Pfeil rechts
5

M
Hallo ihr Lieben,

Seit Mittwoch plagt mich ein Ziehen im linken Auge wenn ich stark nach rechts unten oder oben schaue. Bei normalen Augenbewegungen habe ich das nicht.
Ich kenne diese Schmerzen tatsächlich auch schon, aber damals gingen sie immer nach 1-2 Tagen weg. Jetzt sind sie schon seit Mittwoch da und mich plagt die Angst vor was schlimmen.
Ich bin später beim Augenarzt und habe jetzt schon Panik. Vielleicht kann mir jemand helfen, der diese Schmerzen kennt und bei dem es nichts schlimmes war? Es ist kein richtiger Schmerz, eher ein dumpfes Ziehen bei diesen extremeren Augenbewegungen. Aber halt nur links.
Denke die ganze Zeit an einen Tumor
Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe und liebe Grüße

30.01.2023 12:03 • 20.02.2023 #1


7 Antworten ↓


W
Also wenn du das schonmal hattest und es dann auch wieder weg war, dann ist es bestimmt kein Tumor. Vielleicht ist da irgendwas gereizt und dadurch dass du immer wieder prüfst, ob es wehtut, kann es sich vielleicht nicht richtig erholen?

30.01.2023 12:39 • x 1 #2


A


Ziehender Augenschmerz linkes Auge bei Bewegung

x 3


Schlaflose
Ich hatte so etwas bei einer Bindehautentzündung, die man nur sah, wenn man das Augenlid hochklappte und nach unten schaute. War also tief im Augapfel.

30.01.2023 14:54 • x 1 #3


NaFu
@Merleeee10 ich hatte das vor knapp einem Jahr, immer beim extremen hoch gucken. War dann auch beim Augenarzt, aber war alles in Ordnung. Ich denke, das sind einfach die Muskeln, die solche Bewegungen nicht gewohnt sind. Vielleicht spielen Verspannungen auch eine Rolle. Tumor oder Sehnerventzündung merkt man recht spezifisch. Das wirst du nicht haben, sonst hättest du schon die passende Symptomatik erwähnt
Was sagt denn der Augenarzt?

30.01.2023 21:45 • x 1 #4


M
@NaFu danke dass du deine Erfahrung teilst. Der Augenarzt konnte nichts sehen und meinte, dass es nichts schlimmes sein wird.