Pfeil rechts

H
durch starke zerrungen in der rippengegend links-an der seite die bis unter die brust gehen,mich nicht mehr bewegen kann dadurch und der schmerz schlimmer wird wenn ich mich doch bewege-bekomme ich starke panikattacken das es das herz sein könnte.herz ist aber ok.wirbelsäule und lunge auch soweit.hat das auch jemand hier??
heute nacht war es wieder so schlimm.die ganze nacht brannte das licht,hab es mit wärmflaschen versucht usw. wenn ich mich hinlegte war es noch doller,konnte mich kaum bewegen und hatte angst mich dann zu bewegen weil der schmerz noch doller wird-das zieht so in die brust rein das ich denke -mein herz- schlimm der zustand den ich dann habe.

18.02.2011 12:34 • 25.02.2011 #1


12 Antworten ↓


F
Hallo Hope,

vor einigen Wochen hatte ich das auch - zumindest vermute ich sehr stark, dass es etwas mit den Rippen zu tun hatte. Je nachdem wie ich saß oder lag hatte ich Schmerzen, tiefes Einatmen war auch nicht möglich, da auch das schmerzhaft war. Ich war auch sehr besorgt, zumal ich gleichzeitig eine Bronchitis hatte. Nach ca. einer Woche ging es wieder von alleine weg.

Wie lange hast du es denn schon?

Viele Grüße,
Frida

18.02.2011 15:18 • #2


A


Zerrungen in rippengegend links und unter brust.panikattacke

x 3


H
hallo frida,danke für die antwort.wie lange ich das habe kann ich nicht beantworten...es kommt immer wieder mal...heute nacht war es echt doll-jetzt im moment gehts einigermaßen-sonst säße ich auch nicht am pc-leg mich aber auch gleich wieder hin.
hm,hab gestern auch ein paar sachen am pc gemacht und auch dauernt mich zum drucker gebeugt...vieleicht hängt das mit fehlhaltungen zusammen...bewege mich oft nicht grad rückenfreundlich...hab dann auch mal gymnastik gemacht vor einer weile-aber irgendwie ist das so eine sache mit dem schweinehund es regelmäßig beizubehalten-was genau das jetzt ist ist nie geklärt worden-nur eben das herz,lunge,wirbelsäule ok sind.untersuchungen sind zwar schon lange her...aber die beschwerden sind doch irgendwie immer ähnlich also nicht total anders.
früher sagte mal nen arzt könnte auch ne intercostalneuralgie sein...ist aber nicht weiter untersucht worden-geht auch glaub ich nicht zu untersuchen.jedenfalls sind zwischen den rippen ja auch muskeln und nerven...das wird glaube ich damit zusammen hängen nehme ich an.aber wenn das so stark bis unter die brust zerrt,hab ich totale panikattacken das es doch mal das herz sein könnte...zudem lebe ich alleine,keine familie mehr,beziehung auch kaputt und meine freunde hab ich mit den jahren durch die sache verloren..da ist es schon immer auch noch beunruhigend zu wissen,das da niemand ist wenn mal was mit mir ist.keiner der mal fragt wie geht es dir oder kann ich dir helfen...ein schei. gefühl.darf ich fragen wie alt du bist und wo du wohnst?hast du auch richtig starke zerrungen bis unter die brust-rippen gehabt und auch panik ?

18.02.2011 18:00 • #3


G
Hallo Hope

hatte vor Jahren mal so ähnliche Probleme.... bedingt auch durch meine Angststörung die mir da immer auf den Rücken ging.... die Angst... oder auf die HWS... ich hatte mir dann wohl einen Wirbel blockiert.. und ein Nerv war eingeklammt.... ich wußte nicht wie ich stehen liegen sitzen sollte.... Arme heben ging gar nicht durchatmen schon überhaupt nicht..... tierische Schmerzen im Rippen-Herzbereich..... dachte ich sterbe.... nachdem ich dann zum Arzt und dann zur Physiotherapie bin und mir dort geholfen wurde.... war der Spuk auf einmal vorbei.... daher denk auch mal bei deinen derartigen Schmerzen ob du nicht vielleicht nur was am Rücken hast.... und man dir schnell helfen könnte.... VLG Gismo

18.02.2011 18:48 • #4


jadi
hallo hope...ich habe das auch ständig...und klar auch ab und an schleicht sich doch die angst mit hoch es könnte doch das herz sein...aber ich weiss ganz genau.....es sind entweder die nerven die da langlaufen....oder verspannungen......mein physio meinte mal es kann auch ne nervenleitungentzündung sein....warmer nasser lappen rauf.....bei mir hilft es manchmal....und überhaupt hilft es mir sehr nach logischen sachen zu suchen

18.02.2011 20:51 • #5


P
Hallo Hope!

Ich hatte dies auch vor 2 Tagen, is mir während de rReha passiert, war dann direkt dort beim Oberarzt, die ham EKG gemacht um das Herz auszuschließen, danach hat er mcih eingerenkt. Ein Wirbelw ar verrutscht durch irgendwas....daher hatte mir vorne die Rippe wehgetan, da sie blockiert hatte. Habe auch Panikattacken bekommen, da es dann genau 2 Tage später wieder kam, genau auf der Rippe, über dem Herz. Die Ärzte haben mir gesagt, das kommt häufig vor, das ein Wirbel bzw. Rippe mal klemmt. Aber an Ihrer Stelle würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen und ihn die Wirbel abtasten lasen. Oder zu einem Ostöopathen, ...also keine Panik, trotzdem alles überprüfen lassen( auch EKG) sicher ist sicher....und einrenke: Danach geht der Schmerz nach ca. 2 Tagen weg. Lieben Gruss und alles gute.

18.02.2011 20:59 • #6


H
hallo gismo und jadi..danke erstmal für die antworten-es ist beruhigend zu wissen das es leute gibt die auch solche oder zumindest ähnliche beschwerden haben.klar denke ich oft es kommt vom rücken,bin auch oft viel verspannt.früher bekam ich vom orthopäden auch mal spritzen-aber das sind dann sachen die nur ne zeit lang --betäuben-- und auf dauer kann das ja auch nicht gut sein.fango und Mass. hab ich auch mal damals bekommen,das tat mir auch irgendwie gut --was den rücken betrifft-- nur das mit der seite,die zerrungen in der rippen+brustgegend gingen davon auch nicht weg.
ich frage mich was ich bei akuten zerrungen machen könnte das der schmerz und dadurch meine panik schnell weggeht.zur zeit immer wärmeflaschen-was eher nur ne beruhigende wirkung hat-denn die zerrungen gehen nicht davon weg.dann nehme ich noch tetesept-wärme-balsam-hatte auch mal arnika-schmerz-fluid aus der apotheke---aber nix was die zerrungen schnell killt...was macht ihr dagegen?

18.02.2011 21:08 • #7


H
Zitat von Princess:
Hallo Hope!

Ich hatte dies auch vor 2 Tagen, is mir während de rReha passiert, war dann direkt dort beim Oberarzt, die ham EKG gemacht um das Herz auszuschließen, danach hat er mcih eingerenkt. Ein Wirbelw ar verrutscht durch irgendwas....daher hatte mir vorne die Rippe wehgetan, da sie blockiert hatte. Habe auch Panikattacken bekommen, da es dann genau 2 Tage später wieder kam, genau auf der Rippe, über dem Herz. Die Ärzte haben mir gesagt, das kommt häufig vor, das ein Wirbel bzw. Rippe mal klemmt. Aber an Ihrer Stelle würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen und ihn die Wirbel abtasten lasen. Oder zu einem Ostöopathen, ...also keine Panik, trotzdem alles überprüfen lassen( auch EKG) sicher ist sicher....und einrenke: Danach geht der Schmerz nach ca. 2 Tagen weg. Lieben Gruss und alles gute.


HALLO PRINCES;DANKE FÜR DIE ANTWORT-NA MIT DEN UNTERSUCHUNGEN HAB ICH SCHON DAMALS ALLES HINTER MIR-UND WIE GESAGT HAT SICH DAS BESCHWERDEBILD NICHT GRAD IRGENDWIE STARK VERÄNDERT DAS MAN ANNEHMEN KÖNNTE ES WÄRE NUN DOCH WAS ERNSTES:BIN ZWAR EXTEM ÄNGSTLICH;ABER NICHT SO DAS ICH WENN ICH UNTERSUCHT WURDE NONSTOP ZU ANDEREN ÄRZTEN LAUFE DIE IMMER NOCHMAL GUCKEN:EKG WURDE NOCH AM 28.1.11 GEMACHT-WEIL ICH IM KRANKENHAUS AM KIEFER OPERIERT WURDE:HERZ;BLUTDRUCK ALLES OK--SELBST DIE VERSCHIEDENSTEN BLUTWERTE!

18.02.2011 21:14 • #8


S
liebe hope,

auch ich hatte (habe) so etwas ähnliches, bei mir haben sie im krankenhaus dann gesagt ich hätte eine interkostalneuralgie (zwischenrippennervenentzündung) ausgelöst durch extreme verspannungen im rücken - hatte wochenlang diese rippenschmerzen, hatte ständig panik dass es doch das herz sein könnte, wurde alles überprüft, ekg, belastungs ekh, 24h ekg - alles bestens - habe dann physiotherapie mit Mass. und gymnastik für die wirbelsäule bekommen, da wurde es langsam besser, jetzt ist es schon fast weg, und die rippen tun nur noch ab und zu weh, die panik ist allerdings noch da, und ich denke mir öfter es könnte doch etwas anderes sein, beruhige mich aber dann immer wieder, das ja alles untersucht wurde. habe mich durch die rippenschmerzen quasi selbst in den wahnsinn getrieben ...

ich hoffe die schmerzen sind mittlerweile besser bzw weg und es geht dir auch mit der panik besser!

19.02.2011 20:51 • #9


H
hallo sookies,na im moment gehts grad etwas besser,nur es kommt halt irgendwie immer wieder...

20.02.2011 21:23 • #10


H
snookies,kannst du in etwa beschreiben was das genau für gymnastische übungen waren??

21.02.2011 18:52 • #11


S
habe mich blöd ausgedrückt, hatte bisher nur die Mass. und munari packungen, weil der arzt sagte ich sei zu verkrampft für gymnastik, aber allein die Mass. haben geholfen, weil die muskel lockerer wurden, mit der gymnastik kann erst in 3 wochen begonnen werden da auch noch 6 wochen wartezeit auf termine waren ... kann dir aber dann wenns so weit ist schreiben was für übungen ich mache und wie/ob sie helfen!

23.02.2011 18:18 • #12


H
ja das wäre nett wenn du mir mal mitteilstz was das genau für übungen sind.damals war ich auch mal zur gymnastik--jedoch bekam ich keine übungen für die bws,die frau war auch sehr unmotiviert in ihrem job.was ich bekam war lediglich paar allgemeinübungen-aber nichts was in meinem bereich fruchtete...

25.02.2011 11:46 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier