Pfeil rechts

S
Hallo zusammen!

Ich bin 17 Jahre alt und leide seit Jahren an einer Angststörung. Ich nehme die Pille und leide an Panikatacken weil ich Angst habe eine Thrombose oder Embolie zu bekommen.

Gestern bin ich mit der Treppe sehr zügig bis in den 7. Stock gelaufen. Ist also eine rechte Steigung. Als ich oben war zog es so merkwürdig in meinem Bein und ich hatte Schmerzen. Die gingen dann aber nach ca. 1 Stunde wieder vorbei. Nun habe ich seeehr starke Schmerzen im Oberschenkel. Kannn kaum auf mein Bein treten. Es tut weh wenn ich es strecke und auch auch beim biegen. Wenn ich daraufdrücke tut es auch weh. Geschwollen oder so ist es auch nicht.

Ich vermute dass ich mir eine Zerrung geholt habe. Habe aber trotzdem schhreckliche Angst vor einer Thrombose. Man kann ja nie 100% sicher sein? Vielleicht ist das mit der Treppe nur ein Zufall.

Bitte helft mir!
Danke!
somehow

03.03.2013 22:13 • 06.03.2013 #1


6 Antworten ↓


D
Thrombose, wie um alles in der Welt kommst du denn auf sowas? 100% Sicherheit gibt es nicht, weder bei Krankheiten, noch sonst wo.
Klingt für mich aber nach einer schönen Muskelzerrung. Schonen, heißes Bad, entsprechende Cremes verschaffen Linderung.
Wenn das Bein dick werden würde oder sowas, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen. Aber ich schätze, der Kopf macht mal wieder Alarm, wie so üblich bei Angststörungen.

03.03.2013 22:34 • #2


A


Zerrung geholt, jetzt Angst vor Thrombose

x 3


S
Das Bein ist jetzt etwas geschwollen!
Habe mal eingecremt. Der Schmerz ist im Laufe des Tages schlimmer geworden. Ist das charakteristisch für thrombose oder zehrung?

03.03.2013 22:54 • #3


D
Das kann vieles sein, mache dir nicht mehr Sorgen als nötig. Kannst natürlich auch einen Arzt drüber schauen lassen wenn es schlimmer wird oder du meinst, es sei nötig. Was anderes zu raten wäre an dieser Stelle wohl unangebracht.

03.03.2013 23:16 • #4


D
Meine Kollegin hatte erst vor Kurzem eine Thrombose. Sie hatte das ewig - ca. 6 Wochen. Dann erst ging sie zum Arzt, weil sie nicht mehr laufen konnte und die Wade wirklich steinhart war.
Man weiß eigentlich im tiefsten Inneren, woher die Schmerzen kommen könnten, geht aber als Angstpatient immer gleich vom Schlimmsten aus, kenne ich zu gut!
Mach dich erstmal nicht verrückt. Sei lieber stolz, dass du zügig in den 7. Stock rennen konntest

05.03.2013 12:34 • #5


R
Hallo

also es ist doch sehr unwahrscheinlich das du mit 17 eine trombose oder embolie bekommst.

deine schmerzen wird eine zerrung vieleicht sogar ein muskelfaserriss sein .


Aber was anderes , wenn du so eine angst ahst warum nimmst Du den dann die Pille , gibt andere gute verhütungsmittel

05.03.2013 17:53 • #6


D
Hallo,

ich denke auch das es eher eine Zerrung ist. Wenn du 100% sicher sein möchtest würde ich zum Arzt gehen.

Hab seit einer Woche eine starke Erkältung und jetzt auch panische angst vor einer Thrombose weil ich mich so wenig bewege. Kann das gut nachvollziehen. Meine Füße kribbeln jetzt sogar schon. Ich vermute aber das dies mein Kopf auslöst.

06.03.2013 11:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier