Zitat von Mila40: Sie haben bei dir sogar nähen müssen?! Dann muss es bei dir auch heftig geblutet haben?
nee das bluten nach dem abschleifen ist normal und sie verlegen dann so Fäden am Rand vom Zahnfleisch mit einer Flüssigkeit, damit die Blutung beruhigt wird.
Das hat auch geblutet, obwohl ich schon die ersten zwei Parandosebehandlungen hatte (die dauern insgesamt zwei Jahre, leider....)
Ist doch gut, dass das bei dir nicht nötig ist, dann hast du noch gutes Zahnfleisch.
Zitat von Mila40: Bist du mit dem Ergebnis bei dir zufrieden?
Ja, es war natürlich sehr nervenaufreibend und hat sich 7-8 Monate hingezogen, ich musste auch zum Gutachter, hatte stundenlange Termine wegen abschleifen, konnte monatelang nicht richtig essen, da ich kaum noch Zähne gegenüber hatte und die Provisorien runterfielen, schön ist sowas natürlich ganz und gar nicht, immer wieder stressig und beunruhigend.
Aber sie haben gute Arbeit gemacht, es ist da nichts eskaliert, aber das Ungewohnte war länger da, sogar noch ca ein Jahr etwa. Bin halt auch eher ein Gewohnheitsmensch.
Zitat von Mila40: Habt ihr eine Zahnversicherung ?
Ja, zum Glück hatte ich eine, damit konnte ich auch ein paar 1000 Euro dazu bekommen. Ist wirklich eine teure Angelegenheit. Da müsstest du mal schauen, ob die das bei laufender Behandlung noch machen, gibt vielleicht auch unterschiedliche Bedingungen bei den Versicherungen. Bei mir wusste ich seit Jahren, dass was sehr großes kommt, während Corona hatte ich es noch aufgeschoben, aber die Zahnversicherung war da schon da.