Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

bei mir wurde im september letztes jahr ein zahn wurzelbehandelt, drei wochen später ist die wurzelfüllung angebrochen und seitdem ist der zahn offen. ich habe angst vom zahnarzt. damals war ich auf der arbeit (bin elektriker) mit knappe 300 Stunden im monat, und weil der zahn bis heute keine smerzen machte, bin ich noch nicht zum zahnarzt gegangen. Ich habe jetzt so ein angst das die entzündug auf herz gegangen ist! ich weis ich habe sehr doof gemacht das ich noch damals nicht sofort zum zahnarzt gegangen bin. leute was mient ihr, also wie weit konnte die entzündung gegangen sein? das problem ist das ich jetzt monate lang mit offenen zahn gelaufen bin, und teilweise schwere körperliche arbeit gemacht habe. ich hab so voll angst

07.04.2013 17:29 • 10.04.2013 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Wie kommst du darauf, dass überhaupt eine Entzündung da ist? Wenn das der Fall wäre, hättest du Schmerzen im Kiefer. Der Zahn selbst kann zwar nicht mehr wehtun, weil der Nerv gezogen ist, aber das umliegende Gewebe würde anschwellen und eitern, wenn es entzündet wäre.

07.04.2013 18:23 • #2


A


Zahnentzündung Folgen - auf das Herz - was tun?

x 3


I
Also ich hatte schon so gut wie alles bei meinen Zähnen. Wurzelbehandelte, offene, an der Wurzelspite entzündete und das seit über 15 Jahren. Leider sind meine Zähne trotz guter Behandlung und regelmäßige Zahnarztbesuche immer irgendwo entzündet gewesen, das liegt bei uns in der Familie. Aber ich habe noch nie Probleme deswegen mit dem Herzen bekommen. Ich würde dir aber empfehlen, den Zahn versorgen zu lassen, durch die Öffnung gelangt Schmutz hinein und das macht den Zahn auf Dauer kaputt.

07.04.2013 18:30 • #3


A
danke euch für die beruigung echt lieb von euch
ja ich werde morgen bei mein zaharzt in köln gehen mal gucken, ich hab echt viel angst muss aber unbedingt durch!

07.04.2013 18:45 • #4


B
huhu,

ich kenne mich etwas aus deshalb schreib ich mal kurz was dazu.