Pfeil rechts
1

Chesterboi
Moin, hab mir tatsächlich nicht die Nebenwirkungen durchgelesen und sie einfach genommen.

Bin heute bei Tag 7 und hab jetzt noch 2 Stück zu nehmen. 3x täglich. Allerdings fühle ich mich echt mies. Bauchschmerzen, übelkeit, gangstörungen, sehen ist manchmal schwer. Trübes Gefühl. Hatte schon mal jemand diese Nebenwirkungen?

Mir wurde vor 7 Wochen ein Zahn gezogen und hatte gefühlt 2 Jahre schon immer so ein Schmerz und druck beim bücken genau neben der nase, da wo auch der Zahn gezogen worden ist. Nun hat sich alles verschlimmert. Letzte Woche Mittwoch bin ich aufgewacht und hatte ne fette wange bis zum Auge. Konnte auch die Beule am rechten Auge sehen. Bin dann zum anderen Zahnarzt gefahren der mir mal eben neben dem anderen Zahn einfach ne Wurzelbehandlung gemacht hat. (Hatte das röntgen bild vom anderen Zahnarzt) Allerdings kam kein Eiter aus dem Kanal und mir wurde nur der Kanal desinfiziert und eine provisorische Füllung gemacht. Nun sind die Schmerzen teilweise weg und die Schwellung auch. Nur halt so ein fetter Punkt neben der Nase. Fühlt sich wie ne Zyste an. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so was mit einen antibiotika weg geht. Wohin soll denn der eiter hinlaufen ? Bin gerade ratlos was ich machen soll. Ich gehe stark davon aus, dass ich in 2-3 Tagen wieder so ne dicke backe habe. Und am gezogenen Zahn ist so ne weiße Stelle die auch weh tut. Mich nimmt da auch keiner war. HNO Arzt war ich auch schon und sie meinte es das Zahnfleisch.

02.05.2023 14:37 • 03.05.2023 #1


10 Antworten ↓


Elisabeth0705
Zitat von Chesterboi:
Moin, hab mir tatsächlich nicht die Nebenwirkungen durchgelesen und sie einfach genommen. Bin heute bei Tag 7 und hab jetzt noch 2 Stück zu nehmen. ...

Du kannst zu einem anderen Zahnarzt schauen, der ein Dvt macht oder ein Cavitau. Das erste ist ein Röntgen, das zweite ist ein Ultraschall. Zahlst du beides selbst (Dvt so 200 Euro, Cavitau ca. 600 Euro), aber da könnte man mehr sehen.

02.05.2023 14:41 • #2


A


Antibiotika Amoxicillin Zahnentzündung

x 3


Islandfan
Ich habe bis Samstag Amoxicillin genommen 7 Tage wegen einer Bronchitis, ich hatte keine Nebenwirkungen.. Allerdings sind Übelkeit und Bauhweh davon als häufig aufgeführt. Das geht aber weg, wenn du sie nicht mehr nehmen musst.
Bei Zahnentzündungen hatte ich es auch schon verordnet bekommen.

02.05.2023 14:42 • #3


Chesterboi
@Elisabeth0705 Ich stand beim Zahnarzt in so einem Gerät was um mich rum gefahren ist. Bezahle doch kein Geld dafür, es ist doch deutlich das da nun was fettes drin sitzt. Ultraschall hat die HNO gemacht. War nichts zu sehen.

@Islandfan danke dir. Wie viele hast am Tag genommen ? Steiger mich da auch eher rein. Was essen betrifft etc. Keine Milchprodukte usw. Nebenwirkungen kamen aber Samstag mit übelkeit

02.05.2023 15:14 • #4


Islandfan
2 pro Tag a 1000 mg.

02.05.2023 15:23 • #5


Reconquista
Zitat von Chesterboi:
Moin, hab mir tatsächlich nicht die Nebenwirkungen durchgelesen und sie einfach genommen. Bin heute bei Tag 7 und hab jetzt noch 2 Stück zu nehmen. 3x täglich. Allerdings fühle ich mich echt mies. Bauchschmerzen, übelkeit, gangstörungen, sehen ist manchmal schwer. Trübes Gefühl. Hatte schon mal jemand diese ...

Du hast es richtig gemacht. Trinkst Du genug? Du musst sehr viel trinken jetzt. Starte eine probiotische Aufbaukur für den Darm und gib ihm schonende Nahrung. Warte erst einmal ab. Wenn Du demnächst noch einmal Schmerzen und dicke Backe bekommst, gehe in eine Zahnklinik mit besserer Diagnostik. Du musst die Untersuchungen nicht selbst bezahlen wenn Du Schmerzen hast.

02.05.2023 15:49 • x 1 #6


Chesterboi
@Islandfan darf man nochmal fragen wie bei dir die Entzündung am Zahn aussah ? Hattest auch etwas dickes am Kiefer ?

Bei mir ist die Schwellung weg und nun so ein Art dicker pickel unter der Haut

02.05.2023 16:21 • #7


Chesterboi
@Reconquista ja so 2 Liter am Tag. Ja wurde mir auch schon gesagt.

02.05.2023 16:22 • #8


Islandfan
Zitat von Chesterboi:
darf man nochmal fragen wie bei dir die Entzündung am Zahn aussah ? Hattest auch etwas dickes am Kiefer ?

Ich hatte eine Entzündung an der Wurzelspitze, das Antibiotikum damals half nicht und der Zahn musste raus. Eine dicke Backe hatte ich aber nicht, nur unfassbare Schmerzen.

02.05.2023 17:45 • #9


456-abc
Du könntest zum Kieferchirurgen gehen, der macht auch Röntgen und das musst du nicht selber zahlen.
Solche Sachen müssen abgeklärt werden, ist wichtig.

02.05.2023 20:17 • #10


Chesterboi
Also ich bin ja durch mit dem Antibiotika. Nun ist aber genau an dem Punkt wo die schwellung war neben der Nase etwas deutliches zu spüren. Wie ein Stein und groß wie ein Cent Stück. Ab und zu noch schmerzen. Am Zahnfleisch wo mir der Zahn gezogen worden ist vor 7 Wochen ist auch etwas weißes zu sehen so ähnlich wie ne Blase. Schmerzt auch wenn man drauf drückt.

ZA Termin ist erst nächste Woche..

Hab das Gefühl, dass das Antibiotika nur gelindert hat, aber nicht die Ursache behoben hat.

03.05.2023 13:43 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf