Pfeil rechts
16

I
Vermutlich ist das dann ein ähnliches Problem mit empfindlichem Zahnhals.
Du beschäftigst dich ja schon seit über einem Jahr mit deinen Zähnen, habe mir deine Themen angeschaut.
Wenn du zu stark oder zu oft putzt, tust du das dann ja überall und nicht nur an einem Zahn.
Wie oft putzt du am Tag...und womit ? Elektri. Zahnbürste oder von Hand ?

20.12.2022 12:29 • x 1 #61


maryyy9
Naja, wenn man mal so schaut, dann wickelt eigentlich jeder Zahn minimal, aber
das ist ja auch normal.

20.12.2022 13:33 • x 1 #62


A


Zähne wackeln minimal - normal?

x 3


Jara2602
@Isalie ja ich habe eine totale Macke mit meinen Zähnen und immer wenn ich was vermutet habe, war nichts und der Schmerz dann Iwann weg …

Ich putze von Hand mit einer sanften Zahnbürste, aber ich schrubbe und drücke zu viel … das muss ich mir immer wieder bewusst machen, um es nicht zu tun … ich putze meine Zähne in der Regel morgens und abends, manchmal aber auch noch 1-2 mal öfter, wenn ich ein „ekeliges Gefühl“ habe … und Zahnpasta hatte ich immer unterschiedliche genommen, aber jetzt habe ich gestern sensodyne für empfindliche Zähne gekauft … ich hoffe es hilft

20.12.2022 14:44 • #63


I
Besorge dir lieber eine elektrische Zahnbürste, am besten eine mit rundem Bürstenkopf und kreisenden Bewegungen, dann immer von Zahn zu Zahn wandern, einer nach dem anderen. Die von mündlich B gibt´s schon ab 20 Euro.
Bitte nicht schrubben Schon gar nicht hin und her, oder vor und zurück.
Bitte immer kreisende Bewegungen.

20.12.2022 19:11 • #64


Jara2602
@Isalie Dankeschön das mache ich mal … das Elmex Gelee habe ich nicht vertragen meine ganze Mundschleimhaut ist entzündet und brennt … und überall Bläschen. Ich bin langsam echt am Ende mit den Nerven

20.12.2022 23:00 • #65


S
Zitat von Jara2602:
@Isalie Dankeschön das mache ich mal … das Elmex Gelee habe ich nicht vertragen meine ganze Mundschleimhaut ist entzündet und brennt … und ...


hallo, hast du das wackeln immer noch?

05.03.2023 19:49 • #66


Jara2602
@SuperMann hey, das ist normal, die Zähne haben eine Eigenbeweglichkeit. Dabei spreche ich aber von einer Beweglichkeit weit unter 1mm

06.03.2023 02:52 • #67


S
Zitat von Jara2602:
@SuperMann hey, das ist normal, die Zähne haben eine Eigenbeweglichkeit. Dabei spreche ich aber von einer Beweglichkeit weit unter 1mm ...


hat es sich bei dir auch manchmal wie ein leichtes Knacken angefühlt?

06.03.2023 11:55 • #68


Jara2602
@SuperMann hm nein geknackt hat es jetzt nicht, aber das kann mal passieren, wenn die zahnkronen eng stehen, man wackelt dran und dann rasten sie sich quasi jedes Mal neu ein. Weißt du was ich meine?

06.03.2023 13:51 • #69


S
Ja versteh ich, kann das dann auch sein, wenn die Schneidezähne unten ganz eng beieinander sind? Mit Zahnseide ist es da immer sehr sehr eng.
Kann es sein, dass das auch hauptsächlich nach dem Essen zu merken ist?

06.03.2023 14:14 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel