App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich merke das seit ein paar Tagen und wenn ich darüber nachdenke bekomme ich schon Angst, weil ich denke, dass es was mit dem Gehirn zutun hat.
Also es kommt aus dem nichts, dass in meinem Sichtfeld auf einmal alles bisschen wackelt das dauert aber nur 1-2Sekunden dann ist das wieder vorbei.
Heute kam das zb gar nicht aber eben wo ich vor dem Spiegel stand ganz kurz. Da sah das so aus als würde der spiegel hin und her wackeln irgendwie wie ein Erdbeben. Wie gesagt hört das aber nach 1-2 Sekunden auf.

01.05.2025 21:16 • 03.05.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von liliaa:
Total vergessen zu erwähnen den HNO Gehör auch gut und Gleichgewicht im Ohr auch gut.
Augenprobleme habe ich wie Doppelbilder bzw Schatten sehen habe aber eine Hornhautverkrümmung woran das liegen kann es ist nämlich auf beiden Augen und auch wenn das eine Auge geschlossen ist. Augenarzt sagt sonst alles in Ordnung

Zitat von liliaa:
Untersuchungen die ich in letzter Zeit hatte:
-Blutabnahme alle werte in Ordnung
-EKG alle werte in Ordnung
-Lungenfunktionstest alle werte in Ordnung
-(wegen Angst vor Hirn) beim Hausarzt symptome geschildert wie Schwindel, Benommenheit, Kribbeln sowie Taubheitsgefühl bzw. Lähmungserscheinung im linken Oberarm.
-Reflexhammer wurde genutzt alle Reflexe gut
-Wirbelsäule wurde abgetastet alles gut
-geguckt ob ich auf beiden Seiten wie Gesicht,Arme, Beine das gleiche spüre war auch alles in Ordnung
MRT Termin habe ich auch schon eigentlich wegen der Angst wegen meinem Kopf.

Ganz ehrlich – was genau brauchst du denn noch, um dir selber endlich mal zu glauben, dass du körperlich gesund bist? Willst du’s eingerahmt in Gold oder auf nen Tortenboden geschrieben haben?

Letztes Mal war’s MS, davor irgendwelche anderen Horrorszenarien – jetzt ist’s das „Gehirn“. Klar. Wenn die Ohren okay sind, die Augen okay sind, der Gleichgewichtssinn okay ist, dann muss es irgendwas Gefährliches sein, sonst wär’s ja langweilig. Aber keiner der Ärzte sieht das, nur du. Merkste selbst, oder?

Und ja – dass man mal ne Sekunde das Gefühl hat, die Welt wackelt oder irgendwas flimmert, ist bei innerer Anspannung oder Stress nicht „mysteriös“, sondern nervensystembedingt. Passiert. Vor allem, wenn man den halben Tag in der Körperscannerhaltung durch die Gegend läuft und wartet, was wohl als Nächstes „auffällt“.

Also was willst du jetzt: Heilung oder Drama? Weil beides gleichzeitig geht halt nicht. Und der einzige Mensch, der hier noch denkt, dass da ein körperliches Großereignis im Gange ist, bist du. Niemand sonst. Nicht die Ärzte, nicht die Technik, nicht mal das Google-Orakel, wenn du’s ehrlich eingibst.

Die Psyche ist halt kein Makel, sondern ein System. Und wenn du’s weiter ignorierst und lieber auf Sherlock Holmes im eigenen Körper machst, wirst du genau da bleiben, wo du grad bist: Im Kopfchaos.

Also ernsthaft – willst du raus aus der Nummer oder nicht?
Wenn ja dann steck deine Energie vom Körper scannen lieber in die suche nach ner Therapie.

A

Es sieht manchmal so aus als würde alles wackeln?

x 3

@WayOut Eigentlich geht es mir zurzeit ganz gut. Trotzdem würde ich halt gerne genauer wissen was das sein könnte wenn mir sowas passiert. Oder einfach zu wissen ob andere sowas auch mal haben.

@liliaa
Psychosomatik. Punkt. Ende.
Ob dir die Aussage nicht gefällt tut nun mal leider nichts zur Sache.

Du bist mit mrt etc untersucht, da ist nichts körperliches was du finden kannst!

Symptome verschwinden nicht nur weil es einem mal n bisschen gut geht. Die bleiben teils trotzdem Monate, Jahre...Manche sogar für immer weil ssie ich im System fest gesetzt haben.

Und dass es dir nicht so gut geht wie du denkst zeigt schon alleine dass du sofort wieder hier hängst und sagst da ist was mit meinem..Gehirn .

Hallo liliaa,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Inneres Wackeln

Angst wenn Dinge wackeln

Beben / Wackeln des Körpers beim Aufwachen

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@liliaa ich glaube das hatte ich letztes Jahr auch ein paar mal. Und ich kann dir sagen, wenn ich mich jetzt darauf fokussiere passiert das bestimmt gleich wieder.

Wie ich sehe wurdest du körperlich untersucht. Das ist gut, nun hast du Gewissheit. Aber wann willst du anfangen, dich um deine Psyche zu kümmern? Scheint als würde diese innere Anspannung und Angst dir zu schaffen machen.

Kurz gesagt: ja, ich kenne das auch und du solltest dir Hilfe holen um aus diesen Teufelskreis heraus zu kommen:)

Zitat von liliaa:
Also es kommt aus dem nichts, dass in meinem Sichtfeld auf einmal alles bisschen wackelt das dauert aber nur 1-2Sekunden dann ist das wieder vorbei.

Das habe ich auch hin und wiederschon mein Leben lang. Keine Ahnung wovon das kommt, aber es kann nichts Schlimmes sein, denn ich bin damit schon 63 Jahre alt geworden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore