Pfeil rechts
16

J
Ja, der Zahnarzt der das gemacht hat, war nicht der beste.
Ich habe jetzt eh noch einen Termin vor Weihnachten bei einer ganz lieben Zahnärztin, die werde ich das alles fragen.

Hab nur jetzt im Forum gefragt, weil sooo ängstlich bin und ständig dran denken muss...aber Danke für eure Hilfe. Diese Angststörung macht mich sooo fertig...

07.12.2022 13:57 • #21


Abendschein
Zitat von Juliaaa:
Diese Angststörung macht mich sooo fertig...

Machst Du dagegen etwas?

07.12.2022 13:58 • #22


A


Zähne wackeln minimal - normal?

x 3


J
Ich habe schon so viel probiert...aber seit der Coronapandemie und jetzt dem Krieg ist es wieder schlimmer geworden.

Und dann brauchts nur so einen Auslöser wie das mit den Zähnen und aus ist es mit mir...

Ich male mir die schlimmsten Dinge aus, leider.

07.12.2022 14:13 • #23


Jara2602
Also das ist echt nicht normal, dass davon die Kronen rausfallen. Dann war das echt schlecht. Ich habe nur die beiden und es waren auch meine ersten durch einen Unfall. Aber ich musste nicht auf Watte beißen, die wurden von Zahnarzt fest ran gedrückt (Schneidezähne) und dann mit dem blauen Licht ausgehärtet.

07.12.2022 23:44 • #24


NoName86
Hey hier geht es um Zahnprobleme. Da bin ich leider zu einem echten Experten geworden...

07.12.2022 23:51 • #25


Jara2602
@NoName86 Eigentlich ursprünglich nicht mehr. Ich hatte mir das was eingebildet, ist aber alles gut ️

08.12.2022 00:02 • #26


NoName86
@Jara2602 Das freut mich

08.12.2022 00:08 • #27


J
@Jara2602 Oh, aber warum muss man auf diese Watterolle beissen und bei dir hat er es mit blauem Licht gemacht, was ist denn da der Unterschied?

08.12.2022 14:13 • #28


Abendschein
Kronen wurden bei mir nie mit dem blauen Licht ausgehärtet, nur Füllungen.

08.12.2022 21:46 • x 1 #29


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Kronen wurden bei mir nie mit dem blauen Licht ausgehärtet, nur Füllungen.

Kronen müssen auch nicht ausgehärtet werden. Die kommen schon ausgehärtet aus dem Labor und müssen nur noch eingesetzt und eventuell noch etwas nachgeschliffen werden.
Es kann höchstens sein, dass der Kleber noch gehärtet werden muss.

09.12.2022 08:43 • #30


Jara2602
@Schlaflose das ist klar manche Kronen werden eben geklebt und manche zementiert. Das Zement als Verbindungsmaterial muss ausgehärtet werden.

09.12.2022 17:50 • #31


E
Das ist normal. Zum Zahnarzt solltest du, wenn Zähne bereits beim Berühren mut der Zunge wackeln. Oder sogar noch mehr.

10.12.2022 12:23 • #32


I
Zitat von Jara2602:
@Schlaflose das ist klar manche Kronen werden eben geklebt und manche zementiert. Das Zement als Verbindungsmaterial muss ausgehärtet werden.

Ich kenne das so auch nicht, dass beim Einsetzen von Kronen UV-Licht zum aushärten benutzt wird.
Dann müßte das UV-Licht ja durch die Krone hindurch leuchten können.
*Blaues* UV Licht wird zum aushärten von Kunststoff-(Füllungen) benutzt.
Aber vielleicht ist das inzwischen anders.

10.12.2022 12:31 • x 1 #33


Abendschein
Zitat von Isalie:
Aber vielleicht ist das inzwischen anders.

Nein, es ist nicht anders. Ich habe meine letzten Kronen vor knapp einem Jahr bekommen.
Meine Zähne wackeln auch nicht, zumindest nicht die Kronen.

10.12.2022 12:35 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von Jara2602:
@Schlaflose das ist klar manche Kronen werden eben geklebt und manche zementiert. Das Zement als Verbindungsmaterial muss ausgehärtet werden.

Dann werde ich mal genau aufpassen, was gemacht wird, wenn ich Im Januar eine Krone bekomme. Es wird eine reine Metallkrone sein, da es der letzte Backenzahn oben links ist und man nichts davon sieht. Auf der anderen Seite habe ich genau so eine seit 15 Jahren.

10.12.2022 16:31 • #35


Jara2602
Ja, weil eure Kronen wohl geklebt wurden … aber meine wurden halt zementieret. Soweit ich weiß, kommt es auf einige Faktoren an, ob man zementiert oder klebt.

12.12.2022 12:35 • #36


Jara2602
Ich habe eben mal in meine Rechnung geschaut. Meine Kronen wurden auch adhäsiv befestigt, also mit einem speziellen Kleber. Aber es gibt dort wohl welche die lichtgehärtet werden, welche die selbst aushärten und welche die teilweise selbst aushärten und zusätzlich noch UV Licht rangehalten wird hoffe das hat jetzt ein wenig aufgeklärt

12.12.2022 13:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

NoName86
Kronen und Brücken halten nie für immer.

13.12.2022 14:54 • #38


Jara2602
@NoName86 wo war denn davon die Rede?

15.12.2022 21:58 • #39


NoName86
yes

15.12.2022 22:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel