Pfeil rechts
1

S
Ich habe gestern so zufällig hinter mein rechtes Ohr gefasst und einen verschiebbaren Hügel bemerkt. Natürlich bin ich wieder mal sofort erschrocken und habe gleich auf der linken Seite auch rumgetastet. Es ist Knochen. Ich habe herausgefunden, dass diese Wulst der Mastoidknochen ist und ein Teil des Schädels, also normal. Nur ist er bei mir rechts viel ausgeprägter und deutlich tastbar, links merke ich ihn kaum. Das hat mich natürlich wieder beunruhigt. Ist das normal? Mache mit schon wieder Sorgen. Doof, ich weiß. Aber irgendwie bin ich phasenweise immer in dieser Angstspirale. Ist das bei jemandem hier auch so? Ich bin übrigens Brillenträgerin und liege meistens rechts und die Brille drückt dann auch auf diesen Bereich, tut aber nicht weh.

28.02.2024 09:40 • 28.02.2024 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von scapula78:
Es ist Knochen. Ich habe herausgefunden, dass diese Wulst der Mastoidknochen ist und ein Teil des Schädels, also normal. Nur ist er bei mir rechts viel ausgeprägter und deutlich tastbar, links merke ich ihn kaum. Das hat mich natürlich wieder beunruhigt. Ist das normal?

Knochen ist ja nicht verschiebbar. Wenn es rechts verschiebbar ist, ist es kein Knochen, vielleicht ein Lymphknoten, ein Lipom, eine Zyste o.ä.

28.02.2024 10:22 • #2


A


Wulst hinter dem Ohr, normal?

x 3


S
Zitat von Schlaflose:
Knochen ist ja nicht verschiebbar. Wenn es rechts verschiebbar ist, ist es kein Knochen, vielleicht ein Lymphknoten, ein Lipom, eine Zyste o.ä. ...

Hab ich auch..

28.02.2024 10:23 • #3


S
Ich denke es ist eine Talgzyste. Hatte selbiges vor kurzem an der Kopfhaut. Lässt sich verschieben und ist sehr klein.

28.02.2024 10:33 • #4


Schlaflose
Zitat von scapula78:
Ich denke es ist eine Talgzyste. Hatte selbiges vor kurzem an der Kopfhaut. Lässt sich verschieben und ist sehr klein.

Ja, das kommt öfters vor.

28.02.2024 10:44 • x 1 #5


Karimma
Ich hatte zuletzt auch eine harte Beule hinter dem rechten Ohr. Hausärztin konnte es sich nicht erklären, hat es aber auch gefühlt. Ab zum CT. Keine Raumforderung sichtbar. Beule war aber trotzdem da. Ich bin fast durchgedreht.
Ab zum Osteopathen. Der hat mir erklärt, das ohren immer unterschiedlich sind, aber das es schon auf jeden Fall eine Beule ist. Aber woher und was?
Da ich auch Brillenträgerin bin, bin ich dann zum Optiker meines vertrauens.
Die waren total nett. Anhand der Bügelstellung konnten sie mir schon sagen, dass das rechte Ohr auf jeden Fall ausgeprägter ist als das linke. Sie wollte es dann mal genauer sehen und hat das ganze als erste Person auch man genau von hinten unter die Lupe genommen. Und was war? Ich hatte einen kleinen Bluterguss vom Bügel hinter dem ohr. Ich liege auch schon mal auf rechts beim Fernsehen. Dabei hat sich wohl der Bügel etwas verborgen und auch den Knochen hinter dem ohr gedrückt. Darunter ist dann die Beule entstanden.
Die Optikerin hat den Bügel korrigiert und ich habe mir Traumeel creme draufgemacht . Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

28.02.2024 10:54 • #6


Didi5
Ich hatte das auch schon mal und nach 3 Wochen war das Ding von allein wieder weg, es war bei mir ebenfalls eine Talgzyste. Hoffe es verschwindet bei dir auch wieder ganz schnell

28.02.2024 11:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel