Pfeil rechts
1

E
Hallo Zusammen.
Bin neu hier im Forum, aber ein alter Angsthase. Ich leide seit 10 Jahren unter einer generalisierten Angststörung und nehme mit Unterbrechungen 10mg Cipralex am Tag. Es gab auch schon Zeiten da bin auch runter auf 5mg oder hatte das Medikament komplett ausgeschlichen. Mir ging es bis vor ca. 3 Wochen auch ziemlich gut. Zwar sehr viel Stress gehabt sowohl auf Arbeit als auch zu Hause zwecks Planung mehrerer Events, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich wieder in so ein Loch falle. Ich habe auf einmal einen komischen Schwindel, so wie benommen im Kopf oder eine Leere und sehe im Gesicht fürchterlich blass aus. Bin zum Hausarzt und der hat ein Blutbild gemacht. Vermutung war Schilddrüse aber alle Werte waren ok außer Cholesterinwert, der war ein bisschen erhöht. Nun hat Sie mir Eine Überweisung zum MRT für den Kopf ausgestellt. Termin Ende November. Ich habe ihr auch gesagt dass ich nicht glaube dass es diesmal von der Angst kommt, da ich zuvor nie Schwindel hatte sondern eher andere typische Angstsymptome. Nun geistern bei mir wieder wilde Theorien im Kopf rum was ich denn nun habe und wieviel Zeit mir noch bleibt. Eine manuelle Therapie habe ich auch bekommen weil Sie meinte es könnte von der HWS kommen. Zwei Sitzungen gehabt und keine Besserung. Ich gehe normal arbeiten aber merke schon dass meine Gedanken den ganzen Tag beim Schwindel und der Blässe liegen. Echt fürchterlich. Hat denn irgendeiner von euch Erfahrungen damit? Brauche jetzt irgendwie ne Ablenkung. Warum tritt denn auf einmal urplötzlich ein Schwindel auf? Und warum hatte ich das nie bei meinen vorherigen Angst Attacken? Die letzte ist ca. ein Jahr her.
Danke für eure hoffentlich aufmunternden Worte.
Liebe Grüße

13.11.2017 21:57 • 14.11.2017 #1


4 Antworten ↓


Maniac84
Hallo!

Also das mit dem Schwindel kenne ich sehr gut, wenn ich schlechte Phasen mit Angst und Panik habe. Ebenso bin ich sehr blass in diesen Phasen, was aber wirklich am permanenten inneren Stress liegt. Bei jedem äußern sich diese Panikattacken ja anders... und nicht immer sind die Symptome die gleichen... ich habe da schon so ziemlich alles durch.

13.11.2017 22:14 • x 1 #2


A


Wohl wieder die Angst

x 3


E
Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll? Nochmal zum Arzt? Er macht eh nichts bevor das Ergebnis vom MRT da ist. Frage mich eh warum er den Kopf röngt nur weil ich Schwindel habe? Auch das macht mir Angst. Naja. Werde wohl einfach hoffen müssen dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Aber ich steigere mich gerade in alles rein.

13.11.2017 22:19 • #3


Maniac84
Ach, das mit den Ärzten ist eh so eine Sache... viele ordnen nur irgendwelche Folgeuntersuchungen an, um einfach irgendwas zu tun. So habe ich jedenfalls das Gefühl. Man muss wirklich wirklich sehr großes Glück haben um einen kompetenten und guten Arzt zu finden, der nicht nur froh ist wenn man wieder raus ist. Dasselbe ist mit den Psychologen. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich habe auch grob alles checken lassen und mich damit abgefunden dass es psychisch ist und kann mittlerweile ganz gut damit umgehen. Vielleicht liest du dir mal das Buch von Klaus Bernhardt durch, oder hörst dir die Podcasts an. Mir hats echt geholfen.

13.11.2017 22:25 • #4


E
Danke für den Tipp. Werde mir es gleich mal bei Amazon als Hörbuch holen. Es ist nur so krank dass man ja eigentlich weiß dass man keine organischen Krankheiten hat aber man sich in alles reinsteigert. Die letzte Nacht war Horror, einfach null gepennt. Und jetzt Kinder fertig machen und zur routine übergehen. Oh man.

14.11.2017 06:45 • #5






Dr. Matthias Nagel