Pfeil rechts
2

N
Hey ihr ich mache mich wieder verrückt und mache mir Gedanken.
Ich hab es öfters das meine Daumen gucken ungefähr so wie am Auge und das macht mir unheimlich Angst.
Sitze nun auf der Couch und bilde mir wieder schlimme Krankheiten ein.
Ich wollte mal zum Arzt Blutwerte checken lassen aber wenn es mir gut geht dann rufe ich dort nicht an und schiebe es auf und bereue es wenn es mir schlecht geht.
was macht ihr wenn ihr euch wieder Krankheiten einbildet ? die Gedanken machen einen fertig.....lg

07.05.2017 21:18 • 08.05.2017 #1


10 Antworten ↓


I
Dann versuche ich etwas gutes für meinen Körper zu tun. Der Arzt kann den aktuellen Status wiedergeben, ihn aber nicht verbessern.

07.05.2017 21:25 • #2


A


Wieder zu viel Gedanken

x 3


N
Hmm ja das stimmt. ich hasse diese Gedanken und zack sind Panik Attacken da ...

07.05.2017 21:26 • #3


I
Wie sieht dein Alltag aus, sagen wir das Wochenende über?!

07.05.2017 21:30 • #4


N
Hmm Unterschiedlich also mal muss ich Samstags arbeiten und mal nicht.
gestern musste ich von 6.-10 uhr arbeiten und war dann auf ein JGA und heute habe ich den Haushalt gemacht und ich habe einen 4 jährigen Sohn. also entspannen ist selten drin stehe meistens unter Strom

07.05.2017 21:33 • #5


I
Mhh ja der Stress war augenscheinlich ein Trigger, der andere das du von Haus aus ängstlicher bist als viele andere, doch das ist ein Faktor den man eben nicht ändern kann. Ich gehe davon aus, das du manchmal auch diese Zwangsgedanken hast, das dir irgendetwas passiert und du nicht für dein Kind da sein kannst. Das ist bei vielen Müttern so....war bei meiner nicht anders.

Wenn du viel zu tun hast, dann mach dir Raum für entspannung während du eine Arbeit ausführst. Dazu gehört Ehrlichkeit, sag anderen klipp und klar wie es um deine gesundheit bestellt ist...denk dran das du krank bist.

07.05.2017 21:39 • #6


N
ja du hast total recht ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und ich bin dabei zu lernen nicht mehr Dinge in mich hinein zu fressen die mich stören sondern ich gehe direkt zu den Leuten und sage meine Meinung das konnte ich nie war auch immer ein totaler nach denk Mensch versuche dieses abzustellen
in psychologischer Behandlung bin ich, ich hatte sogar 1 Jahr ruhe und war,,geheilt bis ich an Omas sterbebett war bis sie gestorben ist da fing alles wieder an in November 2016.
Ich bin sehr traurig und hoffe ich schaffe es wieder es is echt nicht einfach immer

07.05.2017 21:46 • #7


I
Ja ich hatte auch meinen Rückfall, doch ich wusste das ich es nur erfolgreich verdrängt habe...wie lange es klappt kann je nach Person und Situation unterschiedlich sein, aber eine Angst ist besonders änlich, das die Symptome gegen Abend schlimmer werden.

Deshalb muss man aus dem hellen Tag heraus, mehr Selbstbewusstsein in die Nacht mitnehmen. Deshalb ist es nicht gut wenn man Stress hatte, impulsiv/wütend war oder nur Chips und cola in sich hineingefuttert hat. Das sind alles Dinge, die es zusätzlich beeinflussen.

Für das einschlafen heute musst du eine 10 Minuten zeitspanne schaffen, in der du an nichts schlechtes denkst und morgen denkst du daran, was du ebsser machen könntest.

07.05.2017 21:56 • x 1 #8


N
Hmm ja du hast recht. ich werde morgen nach der Arbeit direkt den Arzt anrufen damit er mich mal durch checken kann vllt werde ich dann mal allgemein entspannter.
habe mir grade überlegt vllt ne Art Tagebuch zu schreiben wenn die PA s da sind vllt hilft es ja.

07.05.2017 22:01 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Nida91:
Ich hab es öfters das meine Daumen gucken ungefähr so wie am Auge und das macht mir unheimlich Angst.


Verstehe ich nicht.

08.05.2017 11:27 • #10


N
hatte mich verschrieben. . . das sollte heißen das die Daumen manchmal zucken wie zb das Auge manchmal...

08.05.2017 11:29 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel