Pfeil rechts

B
Hallo,

wieder was anderes.. Seit gestern drückt mein Kopf irgendwie voll.. Manchmal ist mir dann bisschen schummrig.. Irgendwie so ein Drücken als würde man Kopfweh bekommen... ist ein ähnliches Gefühl als wenn man erkältet ist... FÜhl mich bisschen so belämmert.. Hab totale Angst. Erkältet bin ihc eigentlich nicht.. Mein Nacken ist ziemlich verspannt, kann das auch davon kommen? Wetter ist aucht total komisch, extrem wechselhaft, schwül dann wieder Regen usw..
Und manchmal is der Druck stärker wenn ich meinen Kopf bewege. Ich hab so Angst das das was schlimmes ist und nicht mehr weggeht.. Vielleicht is der Druck ja von einem Tumor..
Ich hab so angst..

14.07.2014 10:20 • 15.07.2014 #1


7 Antworten ↓


D
Hallo das mit denn kopf und druck habe.
Ich bei mir kommt es oft vom wetter oder mein nacken weil er so verspannt ist.


Lg Dennes

14.07.2014 18:32 • #2


A


Wieder Angst wegen Kopf :(

x 3


J
Hallo Bienchen!

Ich schließe mich Dennes an und tippe auch auf die verspannten Muskeln. Ich kenne das selber von mir. Und wenn die Nacken- und Schultermuskulatur bei mir so schlimm verspannen, dann kann ich manchmal auch nicht richtig gucken und habe sogar solche stromschlagähnliche Gefühle die dann bis in die Beine schießen. Unter den Muskeln liegen ja noch Nerven, wenn die irritiert sind, dann kann man schon allerlei Symptome haben wobei man nicht damit rechnet, daß es von den verspannten Muskeln kommt.

Pack mal diese Wärmepflaster von Thermacare auf den Nacken. Diese Wärmepflaster sind zwar teuer, aber die Wärme ist sehr angenehm. Die Wärmepflaster von ABC reizen mehr die Haut, die finde ich nicht so gut.

Mein Hausarzt hat mir auch ein Medikament verschrieben, Ortoton, daß die Skelettmuskulatur lockert. Wenn ich diese miesen Verspannungen habe, dann nehme ich das und es geht schnell besser.

Überprüfe auch mal Dein Kopfkissen. Es gibt spezielle ergonomische Kopfkissen, die den Nacken stützen. Es gibt viele davon, ich würde einfach mal Probeliegen und ausprobieren. Anfangs schläft es sich komisch darauf, aber seitdem ich das passende Kissen gefunden habe, habe ich seltener mit den Verspannungen zu kämpfen.

Ich halte einen Tumor komplett ausgeschlossen! Also mach Dir da keine Gedanken. Die Muskeln und Nerven können einen ganz schön schlimme Symptome schicken .

Alles Gute und gute Besserung von Jess

14.07.2014 20:57 • #3


D
Die pflaster sind echt der hammer habe auch eine totale.
Fehlhaltung in der wirbelsäule ja das meint mann garnicht was die.
Hws so machen kann ich bekomme jetzt wieder kt und da freue ich.
Mich drauf macht dich nicht gleich verrückt.


Lg Dennes

14.07.2014 21:23 • #4


J
Hatte auch erst letztens wieder Mass. und Fango, einfach mehr als nur angenehm.
Krankengymnastik hat bei mir leider gar nicht geholfen, aber Wärme und Mass. sind wirklich sehr hilfreich.

Ich habe auch eine Aufbissschiene für die Nacht vom Zahnarzt bekommen. Da ich durch die Depressionen nicht nur Verspannungen habe, beiße ich nachts auch die Zähne total stark aufeinander. Dadurch sind die Kiefermuskeln oft verspannt und die ziehen dann wiederrum Verspannungen im Nacken nach sich.
Also sollte man auch mal den Zahnarzt fragen wenn man unter Nackenschmerzen leidet.

LG Jess

14.07.2014 21:28 • #5


D
Ja richtig gut sowas.


Lg Dennes

14.07.2014 22:22 • #6


D
Ich würde sagen dein nacken ist völlig.
Verspannt auch bei unruhe wie gesagt mann.
Zieht alle muskeln zusammen verkrampft.
Ich werde mir aufjedenfall die pflaster holen


Lg Dennes

15.07.2014 14:03 • #7


W
Hallo Bienchen,

durch Angst und Panik sind viel total verspannt und das äußert sich durch Druck im und am Kopf. Auch Kribbeln , Stechen usw.

Ich habe es leider auch sehr oft, helfe mir mir Wärme im Nacken, Rotlicht und Schwimmen.
Mach dir keine Sorgen, du verspannst dann noch mehr. Kannst dir vll Mass. verschreiben lassen....

L.g. Waage

15.07.2014 14:08 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel