Pfeil rechts
4

S
Warum denn schon wieder? Bin wieder mit meinem Kind allein (Mann für 2 Tage zur Nachuntersuchung im Krankenhaus) und ich sitze wieder hier, habe starke Atemprobleme, Schmerzen im Brustkorb... ich will dass nicht. Habe so Angst, dass in der Nacht was passiert und ich morgen früh nicht mehr bin, wenn mein Kind aufsteht. So blöde Gedanken, aber ich werde sie nicht los. Und ich kann nicht mal zum Arzt. Ich kann mein Kind ja Nachts nicht allein lassen.

Bin gerade so hilflos.

Suse

09.01.2014 18:51 • 10.01.2014 #1


19 Antworten ↓


C
He du kannst doch dein Kind mit zum Arzt nehmen oder du kannst den Notartzrufen wenn du dir nicht zutraust zu nem Arzt zu gehen.

09.01.2014 18:59 • #2


A


Wieder allein und starke Atembeschwerden

x 3


S
Ja, aber die Maus muss schlafen. Ich kann die doch nicht Nachts aus dem Bett zerren. Sie schreibt morgen in der Schule auch noch eine wichtige Arbeit... nein das geht nicht. Ach man, es ist so dumm von mir, daß ich dass nicht schaff einfach mal entspannt auszuhalten. Wenn es wenigstens mal etwas besser werden würde. Aber nichts.

09.01.2014 19:08 • #3


C
Nimm mal deine rechte hand und fuehr sie zum linken Schluesselbein
Dann klopfst du da rythmisch langsam drauf und sagst dir laut was im Moment deine schlimmeste Angst ist.... wird es besser dann mach dir noch ne ruhige Amusik rein und atme bewust tief in den Bauch zaehl dabei bis 3 und atme mit ner LIPPENBREMSE bis 6 aus wirst du ruhiger.......
dann siehst du es ist nur deine Angst und du kannst es beeinflussen... wenn es mir mal Nachts mies geht lass ivh einfach das Radio laufen leise Telefon liegt neben mir wenn mei Mann auf Geschaeftsreise ist.

Achja und klaere es docn mit ner Freundin das du sie notfalls anrufen kannst das hilft auch oft wenn man weiss es gjbt einen Notnagel
Du schaffst das

09.01.2014 19:19 • x 1 #4


S
Danke, ich werde es mal ausprobieren, Musik habe ich mir schon rausgesucht. Mal sehen ob es was wird.

Einer Freundin kann ich leider nicht Bescheid geben. Die haben selbst alle Kinder und könnten Nachts nicht weg. Und die keine Kinder hat, ist nicht mehr bereit, mir zu helfen. Sie sagt halt, dass es meine Panik nicht besser macht, wenn ich immer wieder einen Ausweg finde.

Aber ich versuche jetzt mal das Klopfen. Danke
Suse

09.01.2014 19:26 • #5


S
Hallo Coocky,
muss das ein bestimmter Punkt am Schlüsselbein sein, dass ist ja doch ein wenig länger. Oder ist das egal.

LG Suse

09.01.2014 19:33 • #6


A
Zitat von suse74:
Und die keine Kinder hat, ist nicht mehr bereit, mir zu helfen. Sie sagt halt, dass es meine Panik nicht besser macht, wenn ich immer wieder einen Ausweg finde.


Kluge Freundin! Damit hat sie auch recht.

Welche Entspannungstechniken hast du gelernt? Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sie anzuwenden. Muskelentspannung, Klopftechniken, was immer du kannst, kann dir jetzt, in diesem Augenblick unglaublich weiterhelfen.

Das blöde ist halt, dass es mit der Panik wirklich nicht besser wird, wenn du, und sei es auch nur im Kopf, einen Ausweg suchst. Wenn du willst, dass es besser wird, dann musst du da durch. Und jede Panik, die du durchgeatmet hast (meine Therapeutin meinte immer, die, die schon mal eine Geburt mitgemacht haben und wissen, wie man Wehen weghechelt, sind klar im Vorteil) macht dich stärker, jede Panik, die du durchschritten hast, ohne vor dir selbst zu fliehen, macht Mut und ist ein kleiner Schritt aus dem Teufelskreis heraus.
Mein Mantra in den Panikattacken war: daran stirbt man nicht. Stimmt auch, ich bin noch hier.

Hab Vertrauen in dich selbst. Du kannst das, wenn du willst!

09.01.2014 19:34 • x 1 #7


C
SUSE an der Stelle vom Schluesselbein wo du ne leichte Vertiefung spürst kurz vorm Uebergang zum Schultergelenk

Viel Glueck du schaffst das und morgen frueh kannst du dann ganz stolz auf dich sein
Akzeptiere die Unruhe heut Nacht das ist ja auch ganz normal und halte durch

09.01.2014 19:38 • #8


C
Achso und das mit der Freundin oft reicht es wenn man weiss das man zur Not mit jemanden reden kann
Sie muss ja nicht gleich vorbeikommen ....

Sondern dich beruhigen oder am besten mit Spass und lachen ablenken

09.01.2014 19:40 • #9


S
Habe Muskelentspannung gelernt. Versuch es auch die ganze Zeit, kann mich aber nicht so richtig darauf konzentrieren.

Ich weis, dass sie recht hat und dass du recht hast. Und wenn morgen früh die Nacht vorbei ist, weis ich es auch wieder... aber im Moment ebend nicht.

Trotzdem lieben Danke für die Zuspruch.
Danke Cooky, hab die Stelle gefunden und klopfe jetzt.
LG Suse

09.01.2014 19:41 • #10


D
Suse, das schaffst Du. Mein Mann hat bis vor ein paar Monaten Nachtschichten machen müssen und ich bin hier bald gestorben. Ich hab mir abends eine Wärmflasche mit ins Bett genommen und auf den Brustkorb gelegt. Das hat mich total beruhigt. Probier es mal aus.

LG die Eine

09.01.2014 19:45 • #11


A
Zitat von suse74:
Habe Muskelentspannung gelernt. Versuch es auch die ganze Zeit, kann mich aber nicht so richtig darauf konzentrieren.

Ich weis, dass sie recht hat und dass du recht hast. Und wenn morgen früh die Nacht vorbei ist, weis ich es auch wieder... aber im Moment ebend nicht.

Trotzdem lieben Danke für die Zuspruch.
Danke Cooky, hab die Stelle gefunden und klopfe jetzt.
LG Suse


Streich das ich kann nicht.
Vor allem wenn du deine Panikattacken dauerhaft loswerden willst. Ich weiß, wie schwer das ist und ich weiß genau, wie du dich fühlst, aber geh dir nicht selbst aus dem Weg! Bleib bei dir.
Wie cooky schreibt: morgen früh wirst du stolz auf dich sein!

09.01.2014 19:46 • #12


C
Suse geht es dir jetzt besser?

09.01.2014 20:35 • #13


S
Hallo Cooky,

Kurze Rückmeldung. Hab es tatsächlich geschafft, mich ein wenig zu beruhigen. Konnte jetzt ein paar Übungen für den Rücken machen, zum Lockern der Verspannungen. Jetzt nochmal Museklentspannung und dann hoffe ich, dass ich die Nacht schlafen kann. Muss ja morgen auch zur Arbeit und das Kind zur Schule.
Unterschwellig habe ich immer noch Angst, dass die Nacht irgend etwas passieren könnte. Wahrscheinlich muss ich auch noch die ein oder andere Attacke willkommen heisen.

Aber das klopfen hat gut gehofen. Ich stehe das durch, ich schaffe das.

Danke euch allen
Suse

09.01.2014 20:37 • #14


A
Super! Sehr gut! Weiter so!
Und sehr tapfer.

09.01.2014 20:38 • x 1 #15


S
Jetzt muss ich heulen. Wirklich.
Mich hat noch nie jemand gelobt, wenn ich eine Panikattacke geschaft habe. Und als tapfer bezeichnet mich auch keiner.
Ich höre immer nur: War ja auch nichts schlimmes, was sollten den passieren. Stell dich nicht so an, dass kann so schlimm ja nicht sein.
Nichtbetroffene wissen glaub ich gar nicht, wieviel so ein paar kleine Worte aufbauen können.
Danke.
Suse

09.01.2014 20:42 • #16


C
das hasst du wirklich toll gemacht und die meisten von uns können deine Situation
Bestens nachvoll ziehen ... wir alle mussten das erst lernen
Und einige stecken auch noch im Prozess

Sei stolz auf dich und belohn dich morgen früh mit etwas schönen was dir gut tut.

Lg cooky

09.01.2014 20:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nein, Nichtbetroffene wissen nicht, wie schlimm es sein kann, aber sie kennen auch das supidupitolle Gefühl nicht, wenn man da durchgewatschelt ist und sich von der Angst nicht hat kleinkriegen lassen.
Beim nächsten mal wieder genauso, und weiter und irgendwann kann dir keine Panikattacke mehr was anhaben und dann geben sie einfach auf...

09.01.2014 20:46 • #18


S
So, die Nacht wäre geschafft, das Kind ist auf dem Weg in die Schule. Habe nur 2 Stunden schlafen können, aber keine Panik mehr bekommen. Habe mir heute einen GA-Tag - also einen freien Tag - genommen und werde versuchen, noch etwas zu schlafen.

Nochmal vielen Dank für die liebe Unterstützung.

LG Suse

10.01.2014 07:43 • #19


C
Siehst du das hast du super gemacht
das naechste mal klappt es noch besser
das du nicht schlafen konntest war bestimmt die Erwartungsangst
Aber das wird auch zunehmend weniger wenn du dich den Herausforderungen
stellst, jetzt schlaf erstmal schoen.

10.01.2014 08:04 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel