Pfeil rechts
3

Sophie_238
Guten Abend, ich bin neu hier und freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen denn, ich habe nicht so viel Erfahrung.
Das erste mal bekam ich meine Periode im Alter von 12 Jahren, schon immer war diese sehr belastend für mich, da ich immer unter starken Schmerzen litt und Zyklusstörungen.
Ich brach schon oft vor schmerzen zusammen, sodass ich dachte es könnte vielleicht endometriose sein.
Meine Frauenärztin nimmt diesen Gedanken allerdings überhaupt nicht ernst und sagt es komme davon dass ich noch so jung sei.
Nun hatte ich meine Periode schon 2 Monate nicht mehr, was mir Sorgen bereitet.
Beim Frauenarzt sieht alles allerdings so aus wie es sein soll, sodass man davon ausgeht dass es an den Hormonen oder am Stress liegen könnte.
Ich beobachte seitdem wie sich mein Ausfluss verändert, da ich hoffe es könnte etwas aussagen.
Wie ist sieht euer Ausfluss vor der Periode aus und wie genau kann man am Muttermund feststellen ob die Periode vielleicht bald eintreten könnte ?
Es ist mir sehr peinlich zu fragen.
Ich hatte auch noch nie Sexuelle Erfahrungen .
Ich hoffe ich bin hier richtig

31.03.2023 22:05 • 01.04.2023 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo, herzlich willkommen ️

Dir brauch nix peinlich zu sein, für solche Fragen gibt es das Forum ja.
Soweit ich weiß hat man kaum Ausfluss oder eher etwas drickflüssigeren.
Das variiert aber auch extrem von Mensch zu Mensch!
Kann also auch ganz anders sein..

Mein Frauenarzt hat mir erklärt dass der Muttermund tief in der *beep* liegt und kaum zu ertasten ist (falls du das probieren willst vorher HÄNDE WASCHEN!)
Zudem ist der MuMu leicht geöffnet .


Habe im Moment auch das Problem dass meine Periode nicht kommt warte auch ungeduldig .


Hast du wenn viel Stress ?

31.03.2023 22:09 • #2


A


Wie sieht der Ausfluss vor der Periode aus ?

x 3


Sophie_238
@Mollil
Etwas Schulstress und gelegentlich Probleme zuhause, nichts dramatisches würde ich sagen.


Und wie fühlt man ob der Muttermund geöffnet ist ?
Verstehe das nicht ganz .

31.03.2023 22:15 • x 1 #3


M
@Sophie_238 https://ovyapp.com/blogs/news/so-tastes...richtig-ab


Liebe Grüße

31.03.2023 22:17 • #4


A
Denke das kann man so pauschal nicht sagen, ist von Frau zu Frau sicher etwas anders. Ich hab kurz vor der Periode normal kaum bis keinen Ausfluss und kann daran meistens schon erkennen, dass die Periode bald kommt. Am Muttermund rumtasten würde ich persönlich nicht machen, solang keine Notwendigkeit besteht... denke als Laie kann man daran auch nicht wirklich bestimmten, ob und wann die Periode kommt.

Stress kann schon ein Grund sein, wieso die Periode mal ausbleibt... ebenso Gewichtsschwankungen, hormonelle Schwankungen, etc. ...wenn du dich von deiner Frauenärztin nicht ernstgenommen fühlst, würde ich den Gyn vielleicht wechseln und mir eine zweite Meinung holen, schon damit du beruhigter bist. Wenn aber alles laut Arzt normal aussieht, würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen, was schlimmes wird es sicherlich nicht sein.

31.03.2023 22:33 • x 1 #5


M
@Antiqua Endometriose wird leider kaum ernst genommen und sehr spät erkannt. Würde mir auch eine 2. Meinung einholen

31.03.2023 22:34 • #6


A
Eine zweite Meinung kann zumindest nicht schaden und wenn ich mich von meiner Frauenärztin nicht ernstgenommen fühle, würde ich sowieso unabhängig vom aktuellen Problem mir wohl einen neuen Gyn suchen.

31.03.2023 22:35 • x 1 #7


Schlaflose
Mein Ausfluss vor Einsetzen der Periode war immer braun und schleimig, ähnlich wie Durchfall.

01.04.2023 10:11 • #8


SaskiaR95
@Sophie_238
Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen ? Nimmst du Medikamente?
Ich habe erst ein Kind geboren, meine Periode ist auch sehr unregelmäßig und unberechenbar.
Jedoch hab ich zuvor meist entweder gar keinen Ausfluss, oder ganz viel weißen und eher flüssigen.

01.04.2023 10:45 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel