Pfeil rechts
3

Sophie_238
Guten Abend, ich bin neu hier und freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen denn, ich habe nicht so viel Erfahrung.
Das erste mal bekam ich meine Periode im Alter von 12 Jahren, schon immer war diese sehr belastend für mich, da ich immer unter starken Schmerzen litt und Zyklusstörungen.
Ich brach schon oft vor schmerzen zusammen, sodass ich dachte es könnte vielleicht endometriose sein.
Meine Frauenärztin nimmt diesen Gedanken allerdings überhaupt nicht ernst und sagt es komme davon dass ich noch so jung sei.
Nun hatte ich meine Periode schon 2 Monate nicht mehr, was mir Sorgen bereitet.
Beim Frauenarzt sieht alles allerdings so aus wie es sein soll, sodass man davon ausgeht dass es an den Hormonen oder am Stress liegen könnte.
Ich beobachte seitdem wie sich mein Ausfluss verändert, da ich hoffe es könnte etwas aussagen.
Wie ist sieht euer Ausfluss vor der Periode aus und wie genau kann man am Muttermund feststellen ob die Periode vielleicht bald eintreten könnte ?
Es ist mir sehr peinlich zu fragen.
Ich hatte auch noch nie Sexuelle Erfahrungen .
Ich hoffe ich bin hier richtig

31.03.2023 22:05 • 01.04.2023 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo, herzlich willkommen ️

Dir brauch nix peinlich zu sein, für solche Fragen gibt es das Forum ja.
Soweit ich weiß hat man kaum Ausfluss oder eher etwas drickflüssigeren.
Das variiert aber auch extrem von Mensch zu Mensch!
Kann also auch ganz anders sein..

Mein Frauenarzt hat mir erklärt dass der Muttermund tief in der *beep* liegt und kaum zu ertasten ist (falls du das probieren willst vorher HÄNDE WASCHEN!)
Zudem ist der MuMu leicht geöffnet .


Habe im Moment auch das Problem dass meine Periode nicht kommt warte auch ungeduldig .


Hast du wenn viel Stress ?

31.03.2023 22:09 • #2


A


Wie sieht der Ausfluss vor der Periode aus ?

x 3


Sophie_238
@Mollil
Etwas Schulstress und gelegentlich Probleme zuhause, nichts dramatisches würde ich sagen.