Pfeil rechts
2

N
Hello Mädels . Mich plagt schon wieder die Angst. ich kriege seit April jetzt fast jeden Monat oder jeden zweiten Monaten ab der zweiten pillenwoche immer so einen leichten bräunlichen Ausfluss.Der dauert manchmal einen Tag manchmal 2-3 Tage an. War bereits bei mehreren Frauenärzten. Ultraschall, abtasten etc. war immer alles i. O. Auch das Wechsel einen höheren Pillenpreparats bringt nichts ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. Wer von euch hat den alles auch so bräunlichen Ausfluss und nimmt die Pille ? LG

03.10.2021 16:13 • 03.10.2021 #1


9 Antworten ↓


H
Bei meiner ehemaligen Pille stand das als mögliche Nebenwirkung sogar im waschzettel. Hast du dir den mal durchgelesen? Viele Pillen führen zu schmierblutungen

03.10.2021 16:44 • #2


A


Bräunlicher Ausfluss

x 3


Ela_33
Nimmst du eine Pille die den Eisprung hemmt?

03.10.2021 16:45 • #3


N
Nehme die Swingo 30. ja das steht zwar als Nebenwirkung. Aber warum habe ich das immer ? Habe die Pille Jahre lang genommen die Probleme gehabt.

03.10.2021 16:50 • #4


Ela_33
Der Körper verändert sich ja auch im Laufe der Zeit. Stress usw können das Hormongleichgewicht auch stören. Du wurdest untersucht - sicher ist es nicht schön aber nicht bedenklich wenn die Ärzte nichts Gegenteiliges gesagt haben

03.10.2021 16:54 • x 1 #5


H
Gute Frage bei mir kam das leider auch von heute auf morgen, dass ich meine Pille nicht mehr vertragen habe. Wie lang nimmst du die neue Pille denn schon?

03.10.2021 16:55 • #6


N
Habe erst die Swingo 30 glaub 3-4 Jahre genommen ohne eine einzige zwischenblutungen Schmierblutung. Dann habe ich auf eigenen Wunsch auf eine niedriger dosierte gewechselt also die Swingo 20. da lief auch alles supi bis eben dieses Jahr. Dann das erste mal Schmierblutung / bräunlicher Ausfluss. Dann meinten die Ärzte liegt an der zu niedrig dosierten Pille. Dann wieder die Swingo 30 und es hört aber net auf. @Hedwig was genau kam den bei dir von heut auf morgen ? Also Schmierblutung ?

03.10.2021 17:02 • #7


H
Zitat von Noahxoxo:
Habe erst die Swingo 30 glaub 3-4 Jahre genommen ohne eine einzige zwischenblutungen Schmierblutung. Dann habe ich auf eigenen Wunsch auf eine ...

Es hat sich bei mir eingeschlichen. Erst nur selten und dann immer öfter

03.10.2021 17:16 • #8


N
@Hedwig und wie hast du die Schmierblutung dann wieder wegbekommen ? Danke für deine Antwort

03.10.2021 17:18 • #9


H
Zitat von Noahxoxo:
@Hedwig und wie hast du die Schmierblutung dann wieder wegbekommen ? Danke für deine Antwort

Ehrlich gesagt habe ich die Pille im Moment abgesetzt. Im Moment lasse ich das ohne richtig einpendeln.

03.10.2021 18:16 • x 1 #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel