Pfeil rechts
9

M
Hallo, ich bin gerade sehr erschrocken als ich mich im Badezimmer Spiegel angesehen habe .
Meine linke Brust ist bestimmt 1-2 Körbchen größer als die rechte,
Ich weiß dass meine Brüste nicht ganz gleich groß sind, was ja auch normal ist .
Allerdings sieht es gerade extrem aus !
Die Brust zieht auch und tut etwas weh .
Ich stehe kurz vor meiner Periode, hängt es damit zusammen ?
Aber wieso schwillt nur die eine Brust so an .
Ich habe extreme Angst vor Brustkrebs .


Meine 2. frage ist, ich habe gemerkt dass ich seit ein paar Zyklen ständig richtigen Schleim Ausfluss habe .
Nicht so eine „Fädenziehenden“
Sondern richtiger SCHLEIM!
Auch durchsichtig/weiß
Aber sowas hab ich sonst noch nie gehabt .
Was ist das nur .



Wäre dankbar für eine Antwort

20.03.2023 23:52 • 22.03.2023 #1


35 Antworten ↓


Mariebelle
Bist du evtl schwanger?

21.03.2023 00:03 • #2


A


Frage zu Brüsten und Ausfluss

x 3


M
@Mariebelle
Nein, ganz sicher nicht ..

21.03.2023 00:07 • #3


L
Zitat von Mollil:
Hallo, ich bin gerade sehr erschrocken als ich mich im Badezimmer Spiegel angesehen habe . Meine linke Brust ist bestimmt 1-2 Körbchen größer als die rechte, Ich weiß dass meine Brüste nicht ganz gleich groß sind, was ja auch normal ist . Allerdings sieht es gerade extrem aus ! Die Brust zieht auch und tut etwas ...

Hallo Mollil,

als sogenannter Absoluter Beginner kenne ich mich eigentlich gar nicht mit weiblichen Brüsten aus. Vielleicht kann ich dir aber als Rechtswissenschaftler helfen.

Es gibt Gerichtsurteile, dass Jugendlichen bei ungleicher Brustgröße keine OP gezahlt wird, wenn das physisch auf den Körper keinerlei schwerwiegende Auswirkungen hat. Das gilt insbesondere deswegen, weil sich der weibliche Körper noch in der Wachstumsphase befindet.

Jetzt bist du natürlich 24 Jahre jung. Aber vielleicht ist das bei dir ja auch noch so, dass sich die Brüste in der Wachstumsphase befinden. Ansonsten weiß ich, dass die Krankenkassen orthopädische Brusteinlagen zahlen können, damit man es von außen nicht merkt.

Ich möchte mich mit diesen Aussagen keinesfalls veralbern oder so. Mir ist bei deinem Text nur das Urteil eingefallen.

21.03.2023 00:26 • #4


M
@LonesomeMan meine Brüste sind normalerweise nicht so, deswegen hatte ich mich erschrocken .
Ich weiß nicht ob es nur wegen der Periode ist ..
Es stört mich nicht, ‚macht mir gerade nur riesengroße Angst ..

21.03.2023 00:28 • #5


Dunkelbunte
Mit 24 Jahren ist Frau definitiv ausgewachsen.

21.03.2023 00:29 • x 2 #6


Lottaluft
Brustkrebs kannst du meiner Meinung nach ausschließen
Hast du die letzten Tage viel die Brust abgetastet ?
Dann schwellen die auch gerne an


Und das mit dem Ausfluss ist solange er eine normale Farbe und Geruch hat vollkommen normal

21.03.2023 00:30 • #7


M
@Lottaluft also ich Taste ja oft unbewusst ab.
In den letzten Tagen habe ich vermehrt die rechte Brust abgetastet, das weiß ich ..

Aber bei der linken bin ich mir jetzt absolut nicht sicher ..

21.03.2023 00:31 • #8


Lottaluft
Zitat von Mollil:
@Lottaluft also ich Taste ja oft unbewusst ab. In den letzten Tagen habe ich vermehrt die rechte Brust abgetastet, das weiß ich .. Aber bei der ...

Dann versuche deine Brüste auch einfach mal inruhe zu lassen
ist doch klar das die Drüsen in der Brust reagieren wenn da ständig drauf rumgedrückt wird

21.03.2023 00:33 • x 1 #9


M
@Lottaluft ich Versuch es wirklich, mittlerweile fällt es mir aber auch garnicht mehr im Alltag oder nachts auf wenn ich das mache ..
Es ist halt diese unterschwellige Angst dass ich etwas übersehe

21.03.2023 00:34 • #10


Lottaluft
Zitat von Mollil:
@Lottaluft ich Versuch es wirklich, mittlerweile fällt es mir aber auch garnicht mehr im Alltag oder nachts auf wenn ich das mache .. Es ...

Die Chance ist in MEINEN AUGEN höher etwas zu übersehen wenn die Brust die ganze Zeit geschwollen ist

bist du in Behandlung wegen deiner Ängste ?

21.03.2023 00:36 • x 1 #11


M
@Lottaluft ja, war ich auch schon mehrfach ..
Allerdings kein Erfolg ..

21.03.2023 00:37 • #12


Lottaluft
Zitat von Mollil:
@Lottaluft ja, war ich auch schon mehrfach .. Allerdings kein Erfolg ..

Was für eine Therapieform?

21.03.2023 00:38 • #13


M
@Lottaluft vorallem Verhaltenstherapie, Umgang mit Ängsten bezüglich der Krebs Vorgeschichte meiner Familie etc. (Trauma Therapie )

21.03.2023 00:40 • #14


Gina-Na
Kannst ja mal zum Gyn gehen wegen dem Ausfluss. Es gibt allmögliche Erreger, die Ausfluß provozieren. Er macht kurz einen harmlosen Abstrich und guckt unterm Mikroskop, was es ist. Je nachdem bekommst du was zum behandeln. Und auf deine Brüste kannst du ihn ja dann auch gleich mit ansprechen.

21.03.2023 00:57 • #15


M
@Gina-Na hatte ich vor, bekomme nur wie immer keinen Termin !
Ich will aber auch keine 3 Monate damit warten ..

21.03.2023 00:58 • #16


Islandfan
Ich kenne das nur so, dass beide Brüste vor der Periode spannen und weh tun. Ich würde mir da aber erst mal keine Sorgen machen, Krebs würde ja nicht so schnell wachsen, dass die Brust von heute auf morgen anschwillt. Ist sie denn heiß? Dann könnte es auch eine Entzündung sein.
Das mit dem Schleim habe ich vor allem während des Eisprungs, dass man dann mit dem Toilettenpapier regelrecht abrutscht, weil es so glitschig ist.

21.03.2023 08:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Islandfan so kenne ich das auch ..aber gerade ist die linke Brust viel größer ..
Das macht mir so extreme Sorgen hab gelesen dass es ein Anzeichen für BK ist ..
Was soll ich jetzt machen ..
Mein FA nimmt gerade niemanden .

21.03.2023 12:03 • #18


Abendschein
Ich glaube ich bin im falschen Thread, sorry.

21.03.2023 12:07 • #19


Islandfan
Aber die ist doch erst seit wenigen Tagen größer, oder? Kein Krebs der Welt wächst so schnell innerhalb weniger Stunden. Außerdem tut Krebs erst im Endstadium weh, das ist ja das tückische, dass man, wenn es weh tut, meistens zu spät dran ist. Ich tippe entweder auf eine Entzündung oder auf eine hormonelle Ursache. Ich würde mal zum Arzt gehen, wenn es dich beunruhigt. Wenn es akut ist, dann müssen sie dich nehmen, dann würde ich das am Telefon klar machen, oder einfach, wenn die Praxis aufmacht, auf der Matte stehen.

Du hast ja auch in einem anderen Thread was zum Thema vorsorgliche Brustentfernung geschrieben. Ich glaube, dass du dich da zu sehr in etwas hineinsteigerst. Es ist ja unklar, ob du überhaupt das aggressive Gen in dir trägst. Ich taste meine Brüste nie ab, das lasse ich einmal im Jahr bei meiner Ärztin machen.
In meiner Familie ist Darmkrebs, aber auch da gehe ich nicht zur Vorsorge, das mache ich vielleicht irgendwann mal ab 50, aber auch das weiß ich noch nicht.
Ich war früher Hypochonder und habe mich nur noch um meinen Körper gedreht und mir immer Sorgen um alles gemacht. Das mache ich nicht mehr, ich gehe erst zum Arzt, wenn ich denke, da könnte wirklich irgendwas sein.

21.03.2023 12:10 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel