Pfeil rechts
1

Celestine
Ich bin völlig frustriert und auch resigniert. So lange hatte ich meine Ängste einigermaßen im Griff und glaubte, ganz gut damit klar zu kommen. Und jetzt stecke ich wieder mittendrin und heftiger als je zuvor. Fast 28 (!) Jahre sind nun seit meiner ersten Panikattacke vergangen. Bin ich ein hoffnugsloser Fall? Gibt es hier noch Leute, die schon so lange mit diesem Mist herumschlagen? Sorry für die Wortwahl - Frust pur!

04.07.2014 00:25 • 06.07.2014 #1


12 Antworten ↓


Akalula
Hallo Celestine,

ich bin seit 15 Jahren drin. Mal weniger, mal mehr. Da wo man denkst, jetzt passiert es nicht mehr, kommen sie zurück, wenn es irgendwas im Leben nicht gut läuft.

04.07.2014 00:51 • x 1 #2


A


Wie lange habt Ihr schon Panikattacken

x 3


J
Huhu!

Seit 2005 hatte ich meine ersten PA und eine ganz ganz schlimme Zeit. Ich konnte nicht mal mehr alleine vor die Haustür gehen. Ich hatte dann Medikamente bekommen und habe mich komplett erholt. Keine PA, keine Beklemmungsgefühle usw. Es ging jahrelang so weiter, aber dann mußte ich aus gesundheitlichen Gründen das AD Venlafaxin absetzen und seitdem sind diese miesen PA wieder zurück. Ich nehme nun wieder ein AD, aber bin noch nicht ganz zufrieden. Die PA sind zwar besser geworden, aber ich will wieder diesen Zustand haben wie vor dem Venlafaxin. Da hatte ich ja GAR NICHTS MEHR! Meine Psychiaterin und ich haben entschieden Cymbalta die Dosis zu erhöhen und wenn das nicht klappen sollte, dann probiere ich ein anderes AD aus. Der Körper verändert sich ja auch mit den Jahren.

Also gib nicht auf! Ich kenne das Problem genau wie Du! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz sicher!

Gute Besserung und alles Gute von Jess

04.07.2014 21:43 • #3


D
7 jahre jetzt pa und hypochonder alles quer beet.



Lg dennes

04.07.2014 21:53 • #4


F
Seid ca 21 jahren hab ich diesen mist


Lg

04.07.2014 22:02 • #5


D
Denke ja ich hab es lange aber wenn ich das hier lese krass.


Lg Dennes

04.07.2014 22:04 • #6


D
Meine erste mit 15 und krankenwagen alles.
Dann kam es so langsam schleichend bei mir.
Und wo ich dann papa wurde richtig

Panikattacken
Depri
Herzneurosen
Angstörung f45


Usw bin wieder in klinik jetzt 3.wochen und werde auf cymbalta eingestellt.



Lg Dennes

04.07.2014 23:16 • #7


tina walenz
Hallo Zusammen...
Ich habe PA seit ca 6 Jahren.
2 jahre hatte ich komplett Ruhe. Hatte damals ein Medikament bekommen. Was mir half. Dann ging es mir besser und habe die tabletten abgesetzt. 2 jahre nix..mir ging es super.
Aber seit 4 wochen...zooom eine PA nach der andeten. So das ich nicht mehr raus wollte. Musste ich aber wegen arbeiten.
Bin dann wieder zum arzt. Habe jetzt wieder Tabletten. Mir gehts wieder besser. Obwohl die angst sitzt mir im Nacken. Versuche damit klar zu kommen.
Aber woe ihr seht seid ihr nicht alleine damit.
Kämpft nicht gegen die angst sondern lass sie zu. Um so schneller geht sie wieder. So mache ich es. Aber jeder muss seon weg finden wie ihr sie besiegt.
Schön daß es diesen forum gibt..
Lg....

05.07.2014 14:38 • #8


D
Genau lass die attacke zu sonst wird es noch mehr.
Einfach zulassen.


Lg Dennes

05.07.2014 14:43 • #9


J
Hallo Tina!

Welche Tabletten hast Du denn bekommen? Ich habe ja Cymbalta, aber ich bin damit noch nicht zufrieden.

LG Jess

06.07.2014 13:55 • #10


D
Zitat von Jess-Phillip:
Hallo Tina!

Welche Tabletten hast Du denn bekommen? Ich habe ja Cymbalta, aber ich bin damit noch nicht zufrieden.

LG Jess



Wieviel mg nimmst du denn und wielange schon.


Lg Dennes

06.07.2014 14:05 • #11


tina walenz
Hallo Jess...
Ich nehme Citalopram 20mg.
Nehme aber zzt am tag 30 mg.
Helfen tun sie nicht wirklich.
Nehme seit knapp 4 wochen . Und seit 2 Tagen 30mg...

06.07.2014 18:41 • #12


D
Das dauert auch seine zeit das muss sich erstmal einspielen.
Das dauert 3-4 wochen bei jeden verschieden mir hat es.
Über die jahre sehr gut geholfen das medi sehr.


Lg Dennes

06.07.2014 18:46 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel