Celinamary
Mitglied
- 1254
- 17
- 923
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich großen Herausforderung. Bald muss ich fast drei Stunden zu meinem Erstgespräch für eine Therapie fahren. Mein Papa fährt mich mit dem Auto, aber allein als Beifahrer fällt es mir Schwer bzw. ist fast unmöglich mitzufahren.Schon allein daran zu denken, dass ich so lange unterwegs sein werde im Auto löst bei mir Panikattacken aus und ich hyperventiliere richtig. Ich habe große Angst, dass die Fahrt und das Gespräch zu viel für mich werden. Wenn die Fahrt so stressig ist, wie ich befürchte, könnte ich das Gespräch danach wahrscheinlich nicht mehr durchstehen und müsste dann ja wieder fast drei Stunden zurückfahren. Ich habe Angst, dass ich mich nicht traue und dadurch die Chance auf die Therapie vermassle. Deshalb meine Frage an euch: Kennt ihr wirklich wirksame Mittel, die beruhigen, vielleicht sogar frei verkäuflich sind, die euch geholfen haben, sodass eine Panikattacke quasi nicht möglich ist? Ich habe schon Sachen wie Neurexan ausprobiert, aber das reicht mir nicht. Ich brauche etwas, das wirklich runterfährt und Sicherheit gibt. Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, den ihr aus eigener Erfahrung kennt. Auch Strategien, die euch speziell für lange Autofahrten oder sehr stressige Situationen geholfen haben, wären super. Danke schon mal.
• • 18.01.2026 x 1 #1
5 Antworten ↓