Pfeil rechts

M
hallo ihr lieben, entschuldigt bitte, das ich alles klein schreibe, aber ich kühle mit der linken hand und deswegen kann ich nur alles klein schreiben. ich hatte heute nach 10 jahren, einen za termin zum zähne ziehen, es waren alles nur noch stummel, die heraus geholt wurden. war alles nicht sonderlich schön, was mich jetzt nur nicht schlafen läßt, ist die große angst, ich hab schon vor einer woche agefangen zu frieren, als mein 1. termin nach 10 jahren anstand, und nun friere ich schon wieder, schmerzen hab ich zzt. keine und der termin war um zwei uhr und dauerte eineinhalb stunden. außerdem frage ich mich ob es normal ist, das es immer noch leicht blutet, spucke es immer aus und mag deswegen ach nicht schlafen, weil ich angst habe, das es mir wie eben den hals runter läuft und ich mich so eschrecke.hab schon genug ängste und panik. als ich heute nachmittag aus der praxis kam und auf dem weg zur apotheke war, bekam ich schon den nächsten schock ich hatte auf einmal so ein stechen im bauch das zog sich fast bis zum rücken ich dachte ich würde durchfall kriegen, war aber dann nichts. nun hatte ich eben im bett so einen kleinen stich im rücken auf der linken seite, hab totale angst, aber seid dem ich wieder hier sitze und mich ablenke ist auch alles wieder ok. ich dachte eigentlich das meine ängste heute nach der op verschwinden würden, aber dem war wohl nicht so, aber was seid über mehreren jahren besteht, kann auch nicht gleich von hier auf jetzt verschwinden oder, hab vor einer woche das ab bekommen, und gestern die letzte tabl. genommen hab immer noch so angst eine sepsis zu bekommen. oder einen hinterwand infarkt hab heute morgen 4 std bei dr google gegogelt, und war schon kurz davor den termin abzusagen.

17.05.2013 01:11 • 17.05.2013 #1


2 Antworten ↓


W
Also jetzt sollte nicht mehr viel Blut kommen. Aber du sollst auch nicht Spuken. Das belastet ds Gewebe zu sehr und kann etwas reisen. Du hast den Wattebausch hoffentlich lang genug drin gelassen?
Also ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, der erste Tag und die erste Nacht ist ganz großer Mist immer. Man fühlt sich einfach sau elendig und ich hab nach der Op auch nur noch gefroren. Der zweite Tag (du solltest unbedingt schlafen) ist meist etwas besser wenn auch meist wesentlich schmerzhafter. Ab Tag drei wirds besser.
Solltest du allerdings stark bluten (was ich etwas bezweifel) ruf beim Zahnärztlichen Notdienst an, aber nur wenn es viel Blut ist, nicht bei ein paar Tropfen oder rosa Speichel. Und nicht ausspucken. Das müsste dein Arzt dir aber doch alles gesagt haben?

Übrigens, ein leichtes! Nachbluten der Wunde ist eigentlich sogar erwünscht (aus Wundheilungstechnischengründen).

Falls dein Zahnarzt es dir nicht gesagt hat - keine Zähneputzen. Das auch noch. Du müsstest dir doch sowas wie Chlorhexamed geholt haben zum Spülen? Für nach jedem Essen und so?

17.05.2013 02:00 • #2


M
Hallo, ja er sagte ich solle nicht Zähne putzen und auch nicht spülen kein Chlorhexamed benutzen. war heute zur Nachkontrolle und soweit sagte er scheint alles gut zu sein, man könne nach einem Tag noch nicht viel sagen, die Wundränder seien auch Ok. Schmerzen habe ich keine rein garnichts aber trotz kühlen ne dicke Backe und schlafen konnte ich garnicht fühle mich total müde, meien Beine sind schlapp und a und an ist mir kalt heute moren hatte ich kurz leichten Brechreiz, hab schon wieder angst, das das garnicht besser wird. Wer weiß vielleicht hab ich doch ne Sepsis, Donnerstag werden die Fäden gezogen und noch einige Füllungen gemacht. Mir wird jett schon ganz schlecht...Bluten tut es jetzt nicht mehr, mag dennoch den Speichel nicht runter schlucken.

17.05.2013 18:02 • #3





Dr. Matthias Nagel