Zitat von la2la2:Wurde das vom Radiologen per Szintigraphie beim Radiologen diagnostiziert als kalter Knoten oder Vermutung vom Arzt?
Ja, vor etwa 2 Jahren wurde dies vom Radiologen diagnostiziert.
Zitat von la2la2:Wie hoch war TSH? FT3 und FT4 im Referenzbereich? Wurden Antikörper getestet - also ob Hashimoto vorliegt? (wobei es auch in seltenen Fällen Hashimoto gibt, obwohl die Antikörper unauffällig sind).
Ich habe den Bericht noch nicht, aber im letzten Jahr hatte ich ein Blutbild beim Heilpraktiker machen lassen, ich glaube, dazu hatte ich auch schon mal eine Antwort geschrieben. TSH = 1,23 und Thyr. Peroxidase-Auto-AK = 0,8. Gemäß Aussage HA keine Autoimmunerkrankung (Hashimoto).
Zitat von la2la2:Man kann zu (fast) allen Fachärzten auch ohne Überweisung hingehen. Es ist Fachärzten VERBOTEN Patienten abzulehnen, weil sie keine Überweisung haben.... Nimm unbedingt alle Laborwerte zur Schilddrüse mit und den Bericht vom Radiologen inkl. CT Bilder von der Szintigraphie, sowie alles vom Ultraschall (falls der bis dahin gemacht wurde).
Das ist gut zu wissen.
Zitat von la2la2:Wahrscheinlich abgesehen von der Schilddrüse noch weitere Hormone, etc.
Wechseljahreshormone? Da bin ich auch drin, gem. Blutbild der FÄ fehlt Gestagen im Blut oder wird nicht mehr genügend produziert.
Zitat von la2la2:Hat das ein Arzt vorgeschlagen oder ist das deine Idee, dass die operiert/entfernt wird? Der Eingriff ist sehr riskant - dabei kann sehr viel schief gehen, wie z.B. Lähmung der Stimmbänder etc.
Den sollte man nur machen, wenn man ganz sicher ist, dass die Symptome wirklich von der Schilddrüse kommen.
Meine Idee.
Zitat von la2la2:Was für Symptome hast du denn?
Ständig erschöpft, müde, Gedächtnisschwierigkeiten, Schwindel, niedrige Herzfrequenz (hatte dazu schon mal was geschrieben, kann aber auch von der SD kommen), zeitweise Darmprobleme, Zyklusstörungen, Hitzewallungen Kältewallungen, Haarverlust, Schlafstörungen, zeitweise Räuspern und die Stimme ist manchmal belegt), Missempfindungen auf der Haut (Brennen, Kribbeln), innere Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Angstempfinden (wobei Angststörungen und Depressionen schon lange Jahre vor den Ergebnissen der SD diagnostiziert wurden)
Zitat von la2la2:Wurden auch die anderen üblichen Verdächtigen Blutwerte untersucht? Ferritin, Folsäure und B12 - wie sind die Werte da?
B12 und Folsäure nehme ich ein und bekam auch B12 Spritzen-Kur durch Heilpraktiker. Ich weiß nicht genau, ob das auch untersucht wurde. Vitamin D aber, das war auch gut.
Zitat von la2la2:Welche Medikamente bekommst du aktuell?
Nehme L-Thyroxin 25 mg) und Jodid (100 mg), habe aber beide reduziert von mir selbst aus, weil die L-Thyroxin auch aufs Herz gehen können, was ich gelesen hab.
Zitat von la2la2:Hast du es schonmal mit Selen hochdosiert ausprobiert? Am besten alle 2 Tage 300-400mcg Selen für mind. 1-2 Monate. Falls ja: Wurden dadurch die Symptome besser?
Nein, habe aber schon darüber gelesen, also über Selenhefe. Gibt es vielleicht eine Alternative zu L-Thyroxin?