Pfeil rechts
6

_Noah_
Ich bin gerade mit meinem 4 jährigen Neffen alleine daheim, da meine Eltern und Schwester schon seit längerer Zeit unterwegs sind und er ist gerade panisch + weinend aus dem Badezimmer zu mir gerannt, weil er gesagt hat dass er auf der Toilette war, kurz Bauchschmerzen hatte als er groß gemacht hat und dann beim abwischen Blut im Toilettenpapier gesehen hat.

Ich selbst dachte mir im ersten Moment nichts dabei, da er wahrscheinlich Verstopfung hatte und dadurch evtl. den Darm beim pressen gereizt hat, was ja öfter mal bei sowas vorkommt. Habe mich automatisch daran erinnert, wie oft ich mal ab und an im Kindesalter von meiner Mutter beim Fieber messen im Hintern gestochen wurde und auch nix passiert ist aber laut Neffe war es schmerzhaft und als ich gefragt habe ob da viel Blut war hat er nicht wirklich geantwortet bzw eher Keine Ahnung gesagt. Habe ihn zwar beruhigt und mittlerweile scheint es ihm gut zu gehen aber ich bin stattdessen nun innerlich auf 180 und schiebe Panik, weil ich Angst um ihn habe.

Glaubt ihr, dass etwas schlimmes passiert ist? Im aktuellen Moment sitzt er neben mir und spielt mit seinen Autos und hat bei Frage nur gesagt, dass sein Po immer noch etwas schmerzt aber er wirkt recht normal auf mich. Bin aktuell psychisch übelst am ende und raste sofort wegen jeder Kleinigkeit aus, die um mich herum passiert.

04.11.2021 13:44 • 04.11.2021 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Hast du deine Schwester schon angerufen?
Denn das wär das erste was ich getan hätte
Hat der kleine denn gesagt er hatte das schonmal oder war es für ihn auch neu ?

04.11.2021 14:20 • x 1 #2


A


Kind blutet nach Stuhlgang?

x 3


_Noah_
@Lottaluft Hab meine Schwester angerufen und sie hat eben gesagt, dass er die letzten Tage tatsächlich unter Verstopfung litt und sich generell beschwert hat, dass er eben nicht aufs Klo konnte. Ich bin vorhin nochmal mit ihm ins Bad und hab ihn dazu überredet, dass er nochmal versuchen soll sich unten abzuwischen, damit wir sehen können ob es immer noch blutet aber soweit sieht es gut aus bzw ich konnte jedenfalls kein Blut erkennen. Schwester ist schon unterwegs nach hause und ja.. Schätze mal dem sein Darm ist höchstwahrscheinlich einfach nur durch die Verstopfung gereizt und schmerzt etwas aber solange da nix mehr blutet dürfte es allen Anscheins wahrscheinlich nix allzu schlimmes sein.

04.11.2021 14:26 • x 1 #3


Lottaluft
Zitat von Zi-zi:
@Lottaluft Hab meine Schwester angerufen und sie hat eben gesagt, dass er die letzten Tage tatsächlich unter Verstopfung litt und sich generell ...


Ja dann hat er bestimmt einfach nur einen kleinen Riss klar tut das dann erstmal weh
Hast also alles richtig gemacht und kannst dich jetzt versuchen zu entspannen dem kleinen passiert nichts

04.11.2021 14:27 • x 1 #4


_Noah_
@Lottaluft Ich musste halt im ersten Moment ernsthaft an die Horrortage denken, wo ich von meinen Eltern mit Thermometern gequält wurde als ich als Kind immer Fieber hatte und ich da jedes Mal so nervös und panisch war, dass die mich hier und da gestochen haben Glaub diese Szenarien haben mich so geprägt, dass ich immer sofort wegschaue, wenn ich eins dieser normalen Thermometer sehe, haha. Hab das meinem Neffen davor auch erzählt um ihn zu beruhigen und er meinte auch, er mag das auch überhaupt nicht, wenn meine Schwester das bei ihm macht. Sind mal wieder die besten Beweise dafür, dass unsere Körper mehr aushalten kann als man denkt. Selbst wenn er evtl eine kleine Reizung / Blutung davongetragen hat, der Körper regelt das schon

04.11.2021 14:47 • x 1 #5


Johnny83
@Zi-zi oh Mann, bei dir kommt ja einiges zusammen!
Aber ich muss dir echt mal meinen Respekt aussprechen: du hast eine enorm lösungsorientierte und Verantwortung gsvolle Art, auf sowas zu reagieren.
Den Kleinen beruhigt, dir deine Sorge nicht anmerken lassen, Mama angerufen und sehr diskret, also für ihn nicht unangenehm die Sache kontrolliert. Perfekt reagiert. Und auch sonst merke ich immer wieder in deinen Beiträgen, dass du von selbst schon die wahrscheinlichste Lösung oder Ursache für was auch immer erwähnst, um dich zu beruhigen. Das ist echt spitze. Und darauf kannst wirklich stolz sein!

04.11.2021 14:50 • x 2 #6


_Noah_
@Johnny83 Ich muss tatsächlich sagen, dass ich lange gebraucht habe, um eben mit diesen Logischen Lösungswegen immer gegen meine Ängste zu argumentieren. Meine hypochondrischen und generellen Ängste sind leider immer noch sehr stark, momentan durch den aktuellen Stress viel stärker als mir lieb ist aber verglichen zu vor einem oder zwei Jahren, schaffe ich es jedenfalls öfter mal die Angst etwas zu reduzieren indem ich an logische und mögliche Dinge denke, die nicht immer sofort das ALLER schlimmste Wiederspiegeln, wie eben in diesem Fall. Wie schon erwähnt, ich hatte selbst hin und wieder mal Verstopfung, wo ich dachte jetzt geht gar nichts mehr und ich platze, hatte Schmerzen im Nachhinein oder eben die Sache mit dem Thermometer, die ich zuvor erwähnt habe und noch heute davon traumatisiert bin, haha. Rein in der Regel müsste jeder Mensch sofort entweder sterben oder irgendeine Sepsis, Entzündung oder was weiß ich was bekommen, wenn alles immer sofort so katastrophal wäre und gegen Ende sieht man immer wieder, wie faszinierend der Körper ist und größtenteils immer mit den meisten Dingen alleine zurecht kommt. Habe vorhin mit einem Kumpel getroffen, damit ich etwas abschalten kann und habe ihm auch davon erzählt und er hat nur gelacht + allen ernstes den Spruch rausgehauen, dass in solchen Fällen Analverkehr garantiert strafbar tödlich wäre, wenn da so schnell was kaputt gehen würde Hätte nie damit gerechnet, dass ich sowas höre und musste erst mal mehr lachen als ich wollte aber im Nachhinein hat er nicht Unrecht

Meinem Neffen geht es soweit gut. Er jammert hin und wieder noch, dass sein Po schmerzt aber gut.. Da muss er jetzt durch. Ich frage mich aber öfter, wie ich es schaffe des öfteren in solchen Situationen mit einer anderen Person deutlich ruhiger zu bleiben als ichs eigentlich bin. In dem Moment kommt es mir nämlich gar nicht so vor als wäre ich ruhig. Ich schätze jedoch, insbesondere wenn es jemand jüngeres ist wie mein Neffe, dann kommt sowas automatisch, dass man ihm in dem Fall nicht noch unnötig Angst machen möchte, da man ja letztendlich jemand älteres ist und es die Aufgabe ist demjenigen so gut wie's geht den Stress oder die Angst zu nehmen.. Bin dennoch davon überzeugt, dass ich das vor einigen Jahren sicherlich nicht so gekonnt hätte wie heute. Trotz allem habe ich aber noch einen langen Weg vor mir und muss an mir arbeiten.

04.11.2021 17:10 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann