Pfeil rechts
7

Huhu ihr Lieben

Immer nach dem Duschen rubbel ich so richtig mit dem Handtuch meinen Rücken trocken. Nach einer Nacht fängt es an zu jucken und ich Kratz das auf. Das ist 2x jetzt passiert. Es blutet nicht und nässt nicht. Ist leicht erhöht und nicht der Fleck ist braun nicht schwarz. Mein Freund hat drauf geschaut und gemeint es sieht normal aus. Jetzt ist natürlich Feiertag und will morgen zu einem Hautarzt da ich tierisch Panik wieder hab.
Habt ihr auch sowas gehabt und war's schlimm?

Liebe Grüße Ladybird

30.05.2019 19:46 • 07.06.2019 #1


10 Antworten ↓


Wollsocke
Ich bin sicher, dass deine Sorge unbegründet ist. Möglicherweise ist dein Fleck gar kein Leberfleck, sondern eine andere harmlose Hauterscheinung.
Ich habe einige Flecken mit rauer, schorfiger Oberfläche, die manchmal auch jucken.
Laut Hautarzt sind sie völlig harmlos.
Leider habe ich den Fachausdruck dafür vergessen.

30.05.2019 19:51 • x 1 #2



Brauner Leberfleck hat Schorf - blutet und nässt nicht

x 3


Zitat von Wollsocke:
Ich bin sicher, dass deine Sorge unbegründet ist. Möglicherweise ist dein Fleck gar kein Leberfleck, sondern eine andere harmlose Hauterscheinung.
Ich habe einige Flecken mit rauer, schorfiger Oberfläche, die manchmal auch jucken.
Laut Hautarzt sind sie völlig harmlos.
Leider habe ich den Fachausdruck dafür vergessen.


Das beruhigt mich. Leider Verfall ich dann in Panik dass es Krebs ist. Mein Vater hatte ein riesiges Teil das stellenweise hell und dann fast schwarz war und Schmeckt war es auch. Kann dann auch ne Vererbung sein... . Er hatte es viele Jahre und letztes Jahr hat er es sich wegmachen lassen

30.05.2019 19:58 • #3


domi89
Zitat von Wollsocke:
Leider habe ich den Fachausdruck dafür vergessen.

Alterswarze ist der umgangssprachliche Name dafür was du meinst. Zur Sicherheit würde ich einen Hautarzt drüber gucken lassen, falls noch nicht passiert.
Schwarzer Hautkrebs entwickelt sich übrigens erstmal sehr langsam. Dauert zwischen 10 und 20 Jahren im Normalfall.
Ich hatte einen Leberfleck entfernen lassen, Ergebnis war, die Zellen haben sich verändert. Hab erst einen Schreck bekommen, aber hat wohl auch noch keine echte Bedeutung.

30.05.2019 20:36 • x 1 #4


Zitat von domi89:
Zitat von Wollsocke:
Leider habe ich den Fachausdruck dafür vergessen.

Alterswarze ist der umgangssprachliche Name dafür was du meinst. Zur Sicherheit würde ich einen Hautarzt drüber gucken lassen, falls noch nicht passiert.
Schwarzer Hautkrebs entwickelt sich übrigens erstmal sehr langsam. Dauert zwischen 10 und 20 Jahren im Normalfall.
Ich hatte einen Leberfleck entfernen lassen, Ergebnis war, die Zellen haben sich verändert. Hab erst einen Schreck bekommen, aber hat wohl auch noch keine echte Bedeutung.


Nein war noch nicht beim Hautarzt das hole ich jetzt nach. Beruhigend zu wissen dass von jetzt auf gleich da kein Krebs entstehen kann

30.05.2019 22:00 • #5


Wollsocke
Zitat von Ladybird83:
Mein Vater hatte ein riesiges Teil das stellenweise hell und dann fast schwarz


Ja, die können sehr dunkel werden, sind aber trotzdem völlig harmlos.

Zitat von domi89:
Alterswarze ist der umgangssprachliche Name dafür was du meinst


Genau! Und der Fachbegriff ist " Seborrhoische Keratose " oder wie auch immer man das schreibt.

31.05.2019 08:46 • x 1 #6


So war gerade eben beim Dermatologen und hab morgen ein Termin. Ist was frei geworden sonst müsste ich 2 Monaten warten jetzt hab ich schon wieder Schiss

04.06.2019 13:24 • #7


domi89
Wirst sehen, wird nichts schlimmes sein! Ich drück dir die Daumen!

04.06.2019 13:55 • x 1 #8


Alles in Ordnung nur muss ich die im Gesicht und am Rücken ein Auge drauf haben. Das auf'm Rücken ist ne "Warze", sie hat mir den Begriff genannt nur weiß ich es nicht mehr. Muss in 2 Jahren wieder hin zur Kontrolle

05.06.2019 14:36 • x 1 #9


Wollsocke
Zitat von Ladybird83:
Alles in Ordnung nur muss ich die im Gesicht und am Rücken ein Auge drauf haben. Das auf'm Rücken ist ne "Warze", sie hat mir den Begriff genannt nur weiß ich es nicht mehr. Muss in 2 Jahren wieder hin zur Kontrolle


Super, das freut mich.

05.06.2019 18:48 • x 1 #10


NIEaufgeben
Also hautkrebs sieht anders aus,,,da sieht man das etwas nicht stimmt also meistens
Ich hatte 2 mal bösartigen hautkrebs und lebe trotzdem noch...muss zwar immer zur kontrolle aber bis jetzt sieht es gut aus
Nächste kontrolle ist im juli

07.06.2019 15:59 • x 1 #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel