Pfeil rechts
4

Schleglsche

16.03.2021 21:18 • #21


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Sorry, ich bins wieder. Hatte gerade eine ES während dem ich auf dem Sofa sass. wahr wieder so wie ein Adrenalin schub in mir drin, das sind die unangenehmsten. jetzt habe ich wieder grosse Angst das mein Herz stehen bleibt oder ich kammerflimmern bekomme.


Hey, ich keine Sorge. Dein Herz wurde mehrfach durchsucht und du bist gesund! Dein Herz wird nicht von Null auf Hundert stehen bleiben.
Konntest du beobachten wann dein Herz am meisten stolpert? Z.b nach dem Essen oderso?

16.03.2021 21:29 • x 1 #22


A


Wie fühlt sich euer Herzstolpern an?

x 3


Flousen
Hey,

Extrasystolen sind nix Schlimmes und habe ich auch.
Und dieses Flimmern in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich.
Diese Systolen nehmen wir gerade wenn wir liegen am meisten Wahr!
Es fühlt sich wie Stolpern/Aussetzer an.

Wichtig ist abzuklären wie viele du Täglich hast.
Unter 20.000 am Tag muss nicht behandelt werden.
Langzeit EKG, Belastungs EKG helfen schon aus.
Falls da nix gefunden wird nutz ein Event Recorder mit dem du Zuhause selbst aufzeichnen kannst wenn du diese Spürst.

Alles Gute!

16.03.2021 21:30 • #23


Schleglsche
Zitat von Flousen:
Hey, Extrasystolen sind nix Schlimmes und habe ich auch. Und dieses Flimmern in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Diese Systolen nehmen wir gerade wenn wir liegen am meisten Wahr! Es fühlt sich wie Stolpern/Aussetzer an. Wichtig ist abzuklären wie viele du Täglich hast. Unter 20.000 ...


Hey ich danke dir ! Ich hatte schon ziemlich alle Untersuchungen die man machen kann, mehrere Male... hatte in einem 3 Tage EKG insgesamt 1900 ES in den 3 Tagen. Im 21 Tage EKG mit Recorder hatte ich ein Paar VES, die aber laut Kardiologe nichts heissen.... und wie viele SVES und SVT ich da hatte weis ich gar nicht... aber alles ohne Befund ... habe einfach IMMER angst das ich daran sterbe... weil die sich so sch. anfühlen...

16.03.2021 21:39 • #24


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Hey, ich keine Sorge. Dein Herz wurde mehrfach durchsucht und du bist gesund! Dein Herz wird nicht von Null auf Hundert stehen bleiben. Konntest du beobachten wann dein Herz am meisten stolpert? Z.b nach dem Essen oderso?

DANKE dir viel mals ! Ich habe diese ES viel nach dem Essen, oder auch so, wenn ich konzetriert bin oder ich so schnelle Gedanken habe... und wenn ich lange nicht einatme/falsch atme.... naja

16.03.2021 21:41 • x 1 #25


Flousen
Zitat von Schleglsche:
Hey ich danke dir ! Ich hatte schon ziemlich alle Untersuchungen die man machen kann, mehrere Male... hatte in einem 3 Tage EKG insgesamt 1900 ES in den 3 Tagen. Im 21 Tage EKG mit Recorder hatte ich ein Paar VES, die aber laut Kardiologe nichts heissen.... und wie viele SVES und SVT ...

Gerade nach dem Essen hat man solch Systolen gerne mal.
Aber wenn die Ärzte dir sagen es ist alles gut dann vertrau darauf.
Oder du holst dir so wie ich noch eine Zweite sowie Dritte Meinung.
Ich kann dich da vollkommen verstehen ich hab die Sch..... auch..
Bei mir wollten Sie eine EPU machen was ich letztlich nicht getan habe und die 3te Meinung hatte mir bestätigt das es nix Schlimmes ist und wenn überhaupt man dann erstmal mit Medikamenten versucht das zu beheben statt zu veröden.

Wichtig ist: Kontrolliere bitte nicht dein Herzschlag/Puls denn das macht dich selbst nur Kirre und Verunsichert dich!

16.03.2021 21:49 • x 1 #26


Liisa
Zitat von Schleglsche:
DANKE dir viel mals ! Ich habe diese ES viel nach dem Essen, oder auch so, wenn ich konzetriert bin oder ich so schnelle Gedanken habe... und wenn ich lange nicht einatme/falsch atme.... naja


Bei mir das gleiche Problem. Hast du eigentlich noch andere Beschwerden? Abgesehen von den ES oder generell so Herzprobleme?

16.03.2021 21:59 • #27


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Bei mir das gleiche Problem. Hast du eigentlich noch andere Beschwerden? Abgesehen von den ES oder generell so Herzprobleme?

Nein, ich habe wirklich nur diese ES im Hals immer in Ruhe, spürbar mit einem manchmal untergangsgefühl/wärme flush und selten Herzrasen, dank den Betablocker... und du ?

16.03.2021 22:03 • x 1 #28


Schleglsche
Zitat von Flousen:
Gerade nach dem Essen hat man solch Systolen gerne mal. Aber wenn die Ärzte dir sagen es ist alles gut dann vertrau darauf. Oder du holst dir so wie ich noch eine Zweite sowie Dritte Meinung. Ich kann dich da vollkommen verstehen ich hab die Sch..... auch.. Bei ...

Ich danke dir ! Ooh krass, zum glück hast du diese EPU nicht gemacht.... ja, ich hatte eine 2te Meinung bei einem Professor für Rhytmologie, der sagte das gleiche wie mein Kardiologe... hatte das mit der EPU auch abgesprochen, beide sagten auf gar keinen Fall ! Habe Betablocker bekommen, seid dem habe ich keine Tachykardien mehr nach der ES und kein Zittern... hoffe das es bei dir besser geworden ist, ist echt mega belastend

16.03.2021 22:13 • #29


Flousen
Zitat von Schleglsche:
Ich danke dir ! Ooh krass, zum glück hast du diese EPU nicht gemacht.... ja, ich hatte eine 2te Meinung bei einem Professor für Rhytmologie, der sagte das gleiche wie mein Kardiologe... hatte das mit der EPU auch abgesprochen, beide sagten auf gar keinen Fall ! Habe Betablocker ...

Mir wurde gesagt ich soll Magnesium nehmen, habe es mir Hochdosiert geholt und es ist Weniger geworden. Die Ärzte Sprachen bei mir ständig von Herzrasen wo ich mir dachte Hallo? Ich habe Rythmus Probleme, Stolpern.. Entweder wenn mir sehr Kalt ist, oder wenn ich gestresst bin kam es bei mir.
Oft auch wenn ich nur aufgestanden bin vom Sofa oder Belastung hatte.
Das Belastungs EKG Zeigte dann das ich 2 Systolen bei einem Blutdruck von 200 hatte.
Also nix Wildes..

Ich hab nächste Woche nochmal ein Termin für ein 24h EKG und nochmal für den Event Recorder den ich 1-2 Wochen nutzen soll das dann entgültig geklärt wird ob Medikamente Ja oder Nein.

Aber wie du schon sagtest ist es Nervig. Gerade wenn man auf dem Sofa liegt oder in der Badewanne.
In Ruhe Phasen kommt es oft .. Aber einfach Ignorieren.

16.03.2021 22:21 • x 1 #30


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Nein, ich habe wirklich nur diese ES im Hals immer in Ruhe, spürbar mit einem manchmal untergangsgefühl/wärme flush und selten Herzrasen, dank den Betablocker... und du ?


Ja, ich habe noch Magenbeschwerden, mein Termin beim Gastroenterologen habe ich erst Ende April.
Meine Hausärztin vermutet eine Gastritis. Sonst hab ich noch Rücken und Schulterschmerzen und noch ein paar andere Symptome.

16.03.2021 23:08 • x 1 #31


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ja, ich habe noch Magenbeschwerden, mein Termin beim Gastroenterologen habe ich erst Ende April. Meine Hausärztin vermutet eine Gastritis. Sonst hab ich noch Rücken und Schulterschmerzen und noch ein paar andere Symptome.

Gut, das du einen Termin gemacht hast beim Gastroentetologen! Bin auch ständig verspannt, habe Atlas probleme und bei mir ist alles wie so verklebt zwischen den Schulterblättern... ist Gastritis nicht was akutes?, aber könnte schon sein, denn ein aufgeblähter Magen drückt aufs Herz... oh nein und jetzt must du noch soo lange warten...

16.03.2021 23:34 • #32


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Gut, das du einen Termin gemacht hast beim Gastroentetologen! Bin auch ständig verspannt, habe Atlas probleme und bei mir ist alles wie so verklebt zwischen den Schulterblättern... ist Gastritis nicht was akutes?, aber könnte schon sein, denn ein aufgeblähter Magen drückt aufs Herz... ...


Leider geht der Termin nicht schneller..
Ja, das vermute ich auch, dass der Magen aufs Herz drückt, da ich nach dem Essen die heftigsten ES habe.

Machst du was gegen die Verspannungen? Dehnen,Yoga ect..
Meine Orthoptedin meinte auch zu mir, dass ES sehr oft einfach nur durch Verspannungen kommen.

16.03.2021 23:39 • x 1 #33


Schleglsche

18.03.2021 22:26 • #34


I
Hallo! Kann es sein, dass du einfach unangenehme Muskelkontraktionen hast, die sich wie vibrieren anfühlen?

18.03.2021 22:36 • x 1 #35


Schleglsche
Zitat von IchhabeÄngste:
Hallo! Kann es sein, dass du einfach unangenehme Muskelkontraktionen hast, die sich wie vibrieren anfühlen?

Hallo, ich kanns dir nicht sagen... auf jeden Fall ists jetzt weg... voll komisch.. es wahren keine extrasystolen, die äussern sich bei mir anderst , hmmmm es macht mir einfach so angst um mein Herz

18.03.2021 22:40 • x 1 #36


Angor
Hallo

Das hat nichts mit dem Herzen zu tun, dass sind Verspannungen im Brustkorbbereich, dieses vibrieren kommt von den Nerven.

Ich hab mal was dazu geschrieben, da gings im Thema um Herzstolpern und vibrieren
angst-vor-krankheiten-f65/was-gegen-herzstolpern-tun-t48702-250.html#p1612016

LG Angor

18.03.2021 22:41 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schleglsche
Zitat von Angor:
Hallo Das hat nichts mit dem Herzen zu tun, dass sind Verspannungen im Brustkorbbereich, dieses vibrieren kommt von den Nerven. Ich hab mal was dazu geschrieben, da gings im Thema um Herzstolpern und vibrieren LG Angor

DANKE ! Ich bin euch so dankbar, Ihr bringt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen DANKE

18.03.2021 22:43 • x 2 #38


squashplayer
Ich merke mein Herz oft über Stunden kräftig schlagen, das sind wie so harte Schläge. Sehr unangenehm. Kommt eben durch die erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems. Wenn es bei dir sehr schlimm ist kannst du dir leichte Betablocker verschreiben lassen.

Übritgens kann es nach dem Essen auch schlimmer werden, weil bei einigen Menschen der gefüllte Magen auf der Herz drückt, welches dadurch gereizt wird.

Auch kann ironischerweise Bewegung helfen, weil dadurch die erhöhte Errgegung abgebaut wird.

20.03.2021 14:01 • x 1 #39


Schleglsche
Zitat von squashplayer:
Ich merke mein Herz oft über Stunden kräftig schlagen, das sind wie so harte Schläge. Sehr unangenehm. Kommt eben durch die erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems. Wenn es bei dir sehr schlimm ist kannst du dir leichte Betablocker verschreiben lassen. Übritgens kann es nach ...


Ich danke dir für deine Antwort Ich nehme bereits Betablocker 2.5mg, noch nicht so lange:) Jaa das mit der Bewegung klingt echt paradox, aber hatte auch schon selber die Bestätigung/Erfahrung das es dadurch besser geworden ist

20.03.2021 16:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel