Pfeil rechts
4

Schleglsche

20.03.2021 16:16 • #41


Lottaluft
Koffein ist Gift wenn man eine angststörung hat weil eben genau so etwas auftritt und in Energy Drinks ist davon reichlich
Bei mir ging das sogar soweit das ich schon von einem kleinen Glas Cola Panikattacken bekommen habe also verzichte ich komplett darauf und es geht mir besser

Bist du wegen deinen Ängsten die sich ja scheinbar hauptsächlich ums Herz drehen in Behandlung ?

20.03.2021 16:19 • x 4 #42


A


Wie fühlt sich euer Herzstolpern an?

x 3


4_0_4
Ein Energie Drink hat aufputschende Inhaltsstoffe.
Darunter meist Koffein. Noch Nikotin dazu und ab geht der Kreislauf.

20.03.2021 16:20 • x 2 #43


Schleglsche
Zitat von Lottaluft:
Koffein ist Gift wenn man eine angststörung hat weil eben genau so etwas auftritt und in Energy Drinks ist davon reichlich Bei mir ging das sogar soweit das ich schon von einem kleinen Glas Cola Panikattacken bekommen habe also verzichte ich komplett darauf und es geht mir ...

Danke dir für deine Antwort ! Ja, ich bin seid Jahren schon in Behandlung bei einer Psychiaterin... aber irgendwie kann ich diese Angst nicht abstellen... obwohl die ES durch die Betablocker aushaltbar geworden sind, habe ich nach jeder ES immernoch Angst das doch was ist... vorallem wenn dan so ein flush/schauer hinterher kommt..

20.03.2021 16:24 • x 1 #44


Calima
Koffein weitet die Blutgefäße und stimuliert die Stresshormone Cortisol und Adrenalin. Nikotin wirkt ebenfalls auf das sympathische Nervensystem und verengt die Blutgefäße.

Für den Körper ist diese Kombi Stress pur.

20.03.2021 16:29 • x 2 #45


Schleglsche
Zitat von Calima:
Koffein weitet die Blutgefäße und stimuliert die Stresshormone Cortisol und Adrenalin. Nikotin wirkt ebenfalls auf das sympathische Nervensystem und verengt die Blutgefäße. Für den Körper ist diese Kombi Stress pur.

Ich danke dir !

20.03.2021 16:30 • x 1 #46


E
Ich habe über viele Jahre Energy Drinks getrunken, morgens eine große Dose (Monster) , Mittags und am Abend, also drei Dosen, es waren insgesamt 1,5 Liter täglich, ich war wirklich sehr süchtig danach, konnte nicht ohne.

Hinzu kam dann, wie sich aber erst vor einem Jahr endlich herausstellte, dass ich eine Sinustachykardie habe. Diese habe ich aber seit Kind an, meinen sehr schnellen Puls bemerkte man bei mir schon als Kleinkind, leider hatte man ihn nie ernst genommen.

Ich hatte täglich einen Ruhepuls von 150 und höher, mit Attacken, wo er dann auf 200 hochschnellte.
Ich bemerkte auch immer wieder, dass mein Herz stolpert, eine richtige Unruhe in der Brust, mit Schweißausbrüchen und Schwindel, es war furchtbar.

Als ich dann beim Kardiologen war, hieß es, dass ich auf der Stelle mit den Energys aufhören soll, es wäre eine enorme Belastung fürs Herz und für meins sowieso, da es sowieso schon viel zu schnell schlägt. Das habe ich auch getan, von jetzt auf gleich! Seit über einem Jahr habe ich keinen einzigen Energy mehr angerührt und auch sonst nehme ich überhaupt kein Koffein mehr zu mir, alles, zB Kaffee, nurnoch entkoffiniert.
Ich nehme nun Betablocker und habe einen sehr gleichmäßigen Ruhepuls von 50-70, noch nie ging es mir so gut, ich bin auch viel fitter, habe viel mehr Ausdauer, durch meinen viel zu hohen Puls, war ich damals schon nach wenigen Stufen stark aus der Puste.

Bei mir kam zwar noch die Sinustachykardie dazu, aber ja, Energys können Herzrasen und Stolperer verursachen, ganz egal, ob in kleinen oder großen Mengen, hat mir mein Kardiologe auch gleich gesagt, viele Menschen reagieren sehr empfindlich, manche bekommen sie schon, wenn sie eine Tasse Kaffee trinken. Er war sich sicher, dass diese Stolperer und diese Unruhe in der Brust durch meine Energys kommen und nicht durch meine Sinustachykardie.
Ich habe seitdem auch nie wieder Stolperer bemerkt.
Wenn ich heute so nachdenke, was ich da meinem Körper angetan habe, hätte sicher auch schiefgehen können

20.03.2021 16:35 • x 6 #47


Liisa
Ich bekomme von Energys ständig ES und Herzrasen seitdem ich meine Angstzustände habe.Deshakb trinke ich auch keine mehr. Ich habe schon sehr sehr oft gelesen, dass Energydrinks sehr belastent fürs Herz sein können. Ich denke nicht das dass ein Zufall war. : )

20.03.2021 16:49 • x 2 #48


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ich bekomme von Energys ständig ES und Herzrasen seitdem ich meine Angstzustände habe.Deshakb trinke ich auch keine mehr. Ich habe schon sehr sehr oft gelesen, dass Energydrinks sehr belastent fürs Herz sein können. Ich denke nicht das dass ein Zufall war. : )


Ich danke dir !

20.03.2021 16:51 • x 1 #49


G
Hallo, ich kann das eh nicht verstehen, wie man sich diese Energy Drinks reinziehen kann.
Das ist doch von A _ Z total ungesundes Chemiebudenzeugs. Allein der Industriezucker darin.
Aber ich denke, dass ist auch so ein Massengruppenzwangsdazugehörenhype.
Ich würde sowas nicht trinken

Liebe Grüße

21.03.2021 10:37 • x 1 #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel