Ich denke so lange das mit dem Herzrasen nicht so richtig oft kommt, wird auch kein arzt zur verödung raten. alle paar Monate ist ja ok und es ist wie gesagt völlig ungefährlich.
Mir gings heute morgen auch schon wieder nicht so doll. Hoher Puls, vermutlich wegen der erwartungsangst, weil mir der Dienstag noch in den Knochen steckt. Der Blocker den ich aber jetzt nochmal halbiert habe, hat glaub ich aber geholfen. Aber ich habe mich auch (nachdem ich ihn genommen hatte) zurück gelehnt und mir gedacht ok, mal sehen, was da kommt. Trotzdem merke ich, der Adrenalinspiegel ist grad doch recht hoch. Habe auch feuchte Hände und eben einfach Angst, das spür ich.
Habt ihr mal überlegt, was hinter der Herzangst steckt? Ich habe bei mir so den Verdacht, es sind riesen große Verlustängste. Angst, dass ich ins Krankenhaus muss, Angst, dass ich jemanden verliere. Es war ja am Dienstag der erste Arbeitstag, mein Mann war dann weg, ich hab noch Urlaub diese Woche und ich habe schon am Tag zuvor gemerkt wie ich trauere und auch Angst hatte, alleine zu sein.
Irgendwie glaube ich, es hat gar nicht so viel mit dem Herz zu tun, sonder setzt dich da nur drauf. Was ist da eure Erfahrung, oder euer Gefühl`?
07.01.2016 10:24 •