App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

J

JonasJonas123
Mitglied

1
vor einigen Wochen ist mein Vater verstorben, wir hatten zwar leider keinen Kontakt, dennoch ist drauf hin mein Blutdruck abgeschmiert.

Vielleicht hatte ich auch schon länger Bluthochdruck, wer weiß. Ich nehme jetzt seit 5-6 Wochen oder so Senker, diese helfen auch. Zwar sind die Werte noch nicht perfekt, jedoch nicht dramatisch.

Heute hab ich dann die Medikamente vergessen und erst 5-6-7 Stunden später genommen.

Irgendwie dann wieder Blutdruck 150 / 155 zu irgendwas … geht auch nicht wirklich runter, will aber heute auch nicht mehr messen.

Daraufhin wieder massive Panik bekommen, aus der Wohnung an die frische Luft „geflohen“. Beim TK Ärtzeservice angerufen, die meinte auch kann an der verzögerten Aufnahme liegen und b.) nicht akut gefährlich, aber auch heute nicht mehr messen, weil man sich damit eben selbst stresst.

Ich denke seit der Einnahme generell dieser Medikamente als auch insbesondere heute, ich Krieg jeden Moment nen Infarkt oder sonstiges heftiges!

Der Hausarzt meint auch ist akut alles nicht dramatisch, aber wie komme ich aus diesen Gedanken raus, dass ich hier ständig sterbe? Ich hab eh immer Kopfschmerzen aber dann kommt dass dazu und man denkt, Jo gleich kracht es traurig

Sorry und danke

15.05.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore