Pfeil rechts
4

Ne3zu
Hey,

Ich habe seit 3 Jahren ein Problem wo Ärzte mir nicht helfen können.
Immer wieder kommt es akut dazu, dass ich plötzlich das Gefühl habe, der Boden unter meinen Füßen zieht mich hinunter.
Auch beim liegen habe ich manchmal das Gefühl als würde mich das Bett aufsaugen.
Es ist ganz komisch. begleitet wird das ganze mit Herzrasen, Angst und Beinschwäche.
Meine Beine fühlen sich an wie Pudding. Ich kann kaum laufen da jeder Schritt mich nach unten und hinten zieht. Selbst liegen ist unangenehm. ich Dreh schier ab.

War beim Neurologen, MRT SCHÄDEL, HWS, BWS und LWS wurde alles gemacht.

Nichts kam raus. am Dienstag nächste Woche habe ich einen Termin für die nervenleitgeschwindigkeit in den Beinen.

Mich macht das alles so fertig. ich kann kaum mehr rausgehen weil der Boden einfach Matsch ist. die ganze zeit.

Kennt das jemand von euch

20.10.2023 12:37 • 03.12.2023 #1


12 Antworten ↓


H
Hallo,

oh ja,das kenne ich nur zu gut und quäle mich seit Januar damit rum.
Gerade beim liegen ist es als ob mich ein Sog nach unten zieht. Deshalb ist tagsüber gar nicht mehr an Schlaf zu denken und wenn ich morgens sehr zeitig mit diesem Soggefühl und Herzrasen aufwache gibts auch keine Chance mehr weiterzuschlafen.
Beim Laufen ist es öfter so als ob meine Beine keine Kraft hätten mich zu tragen und dadurch schwankt alles.
War auch schon beim Neurologen, Orthopäden, MRT Schädel, NLG usw. Die Ärzte meinen es sei psychisch.
Ich habe eine Depression und Angststörung.
Wurde bei Dir vielleicht auch so etwas diagnostiziert?

20.10.2023 16:20 • #2


A


Gefühl wie wenn mein Körper sich ausschaltet

x 3


Hotin
Wie oft hast Du dieses unangenehme
Gefühl?
Und vor allem, wie fühlt es sich zwischen solchen Phasen an? Ist es dann so, als wäre alles in Ordnung?
Viele Grüße Bernhard

20.10.2023 20:26 • #3


Ne3zu
@Hotin so gut wie immer ist es da. Nur manchmal so extrem dass ich nichts tun kann.

20.10.2023 20:40 • x 1 #4


Ne3zu
@Tieftraurig17 ich habe Angsstörungen und Depression.
Aber dass es davon kommt kann ich mir nicht vorstellen. Es ist immer da...immer.

20.10.2023 20:43 • #5


H
@Ne3zu Bei mir ist es auch immer da...also dieses Soggefühl...das mit den Beinen macht selten mal Pause. Ich kann Dir leider auch nur sagen was meine Ärzte meinen....kann mir vorstellen,dass es auch viel von der körperlichen Anspannung ist.

20.10.2023 21:10 • #6


Schlaflose
Zitat von Ne3zu:
Immer wieder kommt es akut dazu, dass ich plötzlich das Gefühl habe, der Boden unter meinen Füßen zieht mich hinunter.
Auch beim liegen habe ich manchmal das Gefühl als würde mich das Bett aufsaugen.
Es ist ganz komisch. begleitet wird das ganze mit Herzrasen, Angst und Beinschwäche.
Meine Beine fühlen sich an wie Pudding. Ich kann kaum laufen da jeder Schritt mich nach unten und hinten zieht. Selbst liegen ist unangenehm. ich Dreh schier ab.

Das war damals ein Hauptymptom meiner Panikattacken.

21.10.2023 10:07 • x 1 #7


T
Das kenne ich auch zur Genüge. Dazu kommen bei mir noch Benommenheit und Gangunsicherheit. Ich suche auch noch nach der Ursache -seit fast 10 Jahren! Medikamente nehme ich keine aber mittlerweile könnte ich mir vorstellen etwas zu nehmen, damit diese ewige Anspannung, die wie ein fester Knoten meinen Körper umklammert, endlich von mir weicht! Gut zu wissen, dass es mir nicht allein so geht.

21.10.2023 13:37 • x 1 #8


Hotin
Zitat von Ne3zu:
so gut wie immer ist es da. Nur manchmal so extrem dass ich nichts tun kann.

Und das hast Du seit 3 Jahren?

Zitat von Ne3zu:
ich habe Angsstörungen und Depression.
Aber dass es davon kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn jemand Angststörungen und Depressionen hat, gibt es meistens eine längere Phase
im Leben, wo einiges ehern schlecht gelaufen ist.
Gab es in Deinem Leben sehr schwierige Zeiten, die Du lieber nicht erlebt hättest?

Warum kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Deine Symptome durch Deine Ängste
verstärkt werden?

21.10.2023 22:43 • x 1 #9


A
Bei mir ist es gerade ähnlich, Beinschwäche und Armschwäche.

Ich war auch schon beim MRT Kopf und HWS und da war alles unauffällig. Auch bei der Messung der Nervenleitungsgeschwindigkeit war alles ok. Ich habe inzwischen echt Angst dass es Muskelschwund oder was anderes böses ist.

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass dies alles psychisch sein kann. Es schwingt auch ein bisschen die Angst mit, dass etwas übersehen wurde .

22.10.2023 14:09 • #10


Ne3zu
@Hotin Ja schon länger. Manchmal nicht so schlimm aber es ist immer da. Jetzt habe ich einen schlimmen schub wo ich kaum mehr laufen kann.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es psychisch ist, da das linke Bein wie taub ist. Muskelzucken etc.
Als würde ein Nerv Probleme haben mit dem Funktionieren.

Aber naja, am Dienstag habe ich die Messung an den Beinen.

22.10.2023 14:29 • #11


Hotin
Es freut mich, dass Du Dienstag genauer untersucht wirst. Vielleicht kommt dabei etwas Neues
heraus.

Zitat von Ne3zu:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es psychisch ist, da das linke Bein wie taub ist. Muskelzucken etc.
Als würde ein Nerv Probleme haben mit dem Funktionieren.

Das ist ja möglich. Nur, ganz ausschließen kannst Du das auch nicht. Unsere Psyche hat manchmal
sehr sehr starke Auswirkungen auf Symptome des Körpers.

22.10.2023 15:08 • #12


Wasistdas1999
@Ne3zu hey hast du die Messung machen lassen. Habe ähnliche Symptome wie du und auch schubweise..

03.12.2023 10:45 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel