App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Q

Qashqaimaus
Mitglied

70
Danke erhalten:
4
ich habe mal wieder riesen Angst. Seit ein paar Tagen ist es so, als ob ich teilweise meinen Körper nicht richtig spüre. Wenn ich zB laufe ist es manchmal, als ob ich so umfalle oder wenn ich sitze und keine Lehne habe, als ob ich nach hinten weg falle..... kennt das jemand? Das ist so fies und macht mir mega Angst!
Was tut Ihr dagegen und vor allem was kann das sein? Ist das was schlimmes?

15.10.2011 #1

111 Antworten ↓
P

püppi123
Mitglied

89
Danke erhalten:
468
Ich hab das manchmal auch stundenlang, ist echt total fies und ich denk dann auch, es muss was mit meinem kopf nicht stimmen.....aber dann gehts weg und es ist doch wieder das herz

Ja, ich arbeite im öffentlichen Dienst, bin also so eine echte bürostute Ich habe die Panikstörung halt schon soooooooo lange, dass ich inzwischen in der lage bin die aller größte zeit meines lebens ganz normal alles zu machen, auc hwenns manchmal schwer fällt. Ich gehe arbeiten (zu schulzeiten war ich zum teil monatelang nur halbe tage in der schule, dann hab ich so angst gekreigt, dass ich gegangen bin) und sechs mal die woche zum sport, an den wochenenden zum teil auch zu wettkämpfen, treffe mich mit freunden,.....die meisten leute aus meinem freundeskreis wissen aber auc hbescheid. Das nimmt mir ein bisschen druck, dass ich dann weiss, dass die nicht einfach denken, die ist bekloppt oder hat einfach keine lust mehr, wenn ich mal wo raus muss, sondern wissen, ok, jetztgrad geht es nicht.
Das ist übrigens auc hglaub ich ne ganz wichtige einstellung: JETZT gerade geht es nicht, aber das nächte mal klappt es bestimmt wieder. und dann immer wieder versuchen. hjedes mal aufs neue. dann lieber früher aus der situation raus, wenn es nicht mehr geht, als es garnicht erst versuchen, dann ärgert man sichnachher nur über sich selbst und dann wird es noch schlimmer

Und du? Arbeitest Du auch? Kannst mir auch ne PM schicken, wenn Du magst :=

LG Deine Püppi

15.08.2011 11:28 • #32

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Merkwürdiges Gefühl im Körper, Gleichgewicht etc.

x 3

O

Ozonik7
Gast

@Qashqaimaus

Wenn ich nicht wüßte wie sehr man sich verrückt macht und wie anstrengend das eigentlich ist,könnte man wirklich amüsant zuschauen was als nächstes kommt

Irgendwann kannst Du Dir das vioeleicht alles mal selber anschauen wasw Du so geschrieben hast wenn Du drüber lachen kannst

Nicht böse sein. Doch manchmal muss ich schon schmunzeln auf was für ausgefallene Ideen Dein bestimmt süßes Köpfchen so kommt

Kannst Du denn nicht wenigstens mal selber so langsam (nach wieviel Zeit ??) über Dich schmunzeln ?

Warum machste denn keine richtige Langzeitherapie ? Wenn das so weitergeht wird Dir früher oder später wohl eh nix anderes übrigbleiben.

Was willste denn sonst machen ? Bis ans seelige Ende mit vieleicht 70 oder 80 Jahren so leiden ?

Oder wartest Du nur bis der Leidensdruck so groß wird, bis Du selber sagst jetzt gehts nicht mehr anders ??

Ambulant ne Nicht mal ganze Stunde in der Woche oder ne richtige Therapie mit 2-4 Stunden Einzel oder und Gruppentherapie am Tag -Jeden Tag und noch vielen anderen Therapien wie Musik Arbeits Ergo und Sportherapie ? Abgeshen vom Autogenen Training und den Übungstunden draussen.
Und das alles an einem Tag

Hilft bestimmt schneller als 45 Minuten in der Woche

Du leidest ja nun schon ne gane Weile oder ? Und gestorben ist von Therapie auch noch keiner. Und je länger man wartet desto mehr kann sich das ganze immer tiefer einisten und automatisieren.

Ich drück Dir jedenfalls ganz lieb die Daumen .

Aupassen sonst tun die Daumen jetzt noch weh

25.08.2011 21:38 • #42

Zum Beitrag im Thema ↓

E
hey, sowas kenne ich auch :/ ist echt doof.

ich versuche mein leben dann trotzdem irgendwie zu leben...

ich versuche einfach durch ratgeber soetwas zu verstehen.

ablenken, entspannen usw. wäre vielleicht ne möglichkeit =)

Q
Aber was, wenn es soooo schlimm ist das man, wenn man läuft die Beine nicht mehr richtig spürt?? Als ob man nicht richtig laufen kann und nicht richtig da wäre....

E
ich hatte bestimmt nen monat lang son lähmungsgefühl und es war wirklich schrecklich. ich dacvhet ich habe ms oder sowas.

es ist aber von selnst wieder verschwunden, als ich es akzeptiert darüber gelesen habe.

=)

Q
Okay...und was kann man in dem moment machen, wenn man iwo läuft und dann kommt das? Das man denkt man spürt die Beine nicht richtig und kann nicht laufen? Oder beim sitzen, man denkt man fällt hinten rüber?

N
höre mal musik beim laufen,und achte nur auf den text oder auf die melodie auf nichts anderes,weil deine gedanken das auslösen was da passier.blick mal zurück als du mal schwer gearbeitet hast oder sowas da gab es bestimmt schon mal das du weiche knie hattest und hattest auch keine angst.jetzt hast du vorher schon angst bevor überhaupt was ist und damit löst du es aus.du wirst niemals umkippen,das sind nur gedanken.wenn man verliebt ist hat man auch ganz doll herzrasen und hätte es nie mit angst verbunden

N
Zitat von Qashqaimaus:
Hallo,
ich habe mal wieder riesen Angst. Seit ein paar Tagen ist es so, als ob ich teilweise meinen Körper nicht richtig spüre. Wenn ich zB laufe ist es manchmal, als ob ich so umfalle oder wenn ich sitze und keine Lehne habe, als ob ich nach hinten weg falle..... kennt das jemand? Das ist so fies und macht mir mega Angst!
Was tut Ihr dagegen und vor allem was kann das sein? Ist das was schlimmes?

Ich kenne das auch , das so nen beschissenes gefühl =( ich weiß dann auch immer nich was ich machen soll. Ich dachte auch schon das es was schlimmes is , aber wenn ichs jemanden gesagt hab kam wieder nur das ich doch bekloppt bin und bla.
Ein rat kann ich dir leider nich geben , ich weiß selber nich was man dagegen tun kann. leider.
Liebe grüße

N
ich hatte das am anfang auch extrem.dachte kippe mit dem gesicht zuerst,hab mich an hauswänden festgehalten.wenn man nicht mehr dran denkt geht es irgendwann weg.wenn ihr jetzt lauft denkt ihr bestimmt vorher schon,hoffentlich kommt das heut nicht wieder.dann kommts gerade.ich stand dann auf einer stelle und hab die beine durchgeschüttelt,dachte sind ja doch noch meine,niemals angespannt auf einer stelle stehen,immer locker lassen die beine,also eins angewinkelt und immer mal tauschen da gewöhnt man sich schnell dran bis das unterbewußtsein das alleine macht und dann vergißt man das mit der zeit

N
auf einer stelle stehen geht sowieso nich lange gut da denk ich ich falle oder so , ganz komisch halt.
und ja ich denk da immer dran , versuch ja was anderes zudenken aber das verdammt schwer

N
du wirst niemals umkippen,da können die beine noch so zittern.provoziere das mal das es kommt,und dann lach drüber,nicht erschrecken und keine angst vorhaben.mach mal beide hände zur faust und drück so doll das es weh tut.dann konzentrier dich nur auf den schmerz wenn los läßt.oder achte mal nur in der natur auf geräusche und düfte.das hilft wirklich

N
ich versuchs , mal schauen obs klappt. danke für den rat.

Q
Hallo ihr beiden;-) Danke für eure Antworten...bei mir war es vorhin voll doll als ich die Treppe hochlief. Da habe ich auch meine Hände ganz fest zu Fäusten geballt und sogar beim laufen gegen die Wand gehauen und ganz fest die Füße aufgestampft.... (Bekloppt!) nur damit ich die Füsse etc merke!!

N
Zitat von Qashqaimaus:
Hallo ihr beiden;-) Danke für eure Antworten...bei mir war es vorhin voll doll als ich die Treppe hochlief. Da habe ich auch meine Hände ganz fest zu Fäusten geballt und sogar beim laufen gegen die Wand gehauen und ganz fest die Füße aufgestampft.... (Bekloppt!) nur damit ich die Füsse etc merke!!

ich kneife mir dann immer in die beine & so.. ich hasse dieses gefühl .

N
provoziert es einfach mal,dann wißt ihr das es nur von den gedanken kommt.und in dem moment schön rumtoben nicht hinsetzen und angst haben,einfach drüber lachen oder sagen na komisches gefühl da bist ja wieder,du kannst mich mal,du bist nur in meiner fantasie,keiner merkt es,nur ich.

N
Zitat von nes:
provoziert es einfach mal,dann wißt ihr das es nur von den gedanken kommt.und in dem moment schön rumtoben nicht hinsetzen und angst haben,einfach drüber lachen oder sagen na komisches gefühl da bist ja wieder,du kannst mich mal,du bist nur in meiner fantasie,keiner merkt es,nur ich.

ich versuchs einfach

N
geht nicht gleich weg aber nach paar versuchen wirds besser.

N
okii

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
übe doch jede freie minute zu hause,los beine zittert mal oder so oder renn im hausflur hoch und runter

Q
Oh man....bin mal gespannt wie es die Tage noch alles wird....muss wieder auf Geburtstag usw.....
Danke nochmal für Eure Antworten...

N
wenn dran denkst kommt das natürlich

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore