Pfeil rechts

Q
Hallo,
ich habe mal wieder riesen Angst. Seit ein paar Tagen ist es so, als ob ich teilweise meinen Körper nicht richtig spüre. Wenn ich zB laufe ist es manchmal, als ob ich so umfalle oder wenn ich sitze und keine Lehne habe, als ob ich nach hinten weg falle..... kennt das jemand? Das ist so fies und macht mir mega Angst!
Was tut Ihr dagegen und vor allem was kann das sein? Ist das was schlimmes?

10.08.2011 18:08 • 15.10.2011 #1


111 Antworten ↓


E
hey, sowas kenne ich auch :/ ist echt doof.

ich versuche mein leben dann trotzdem irgendwie zu leben...

ich versuche einfach durch ratgeber soetwas zu verstehen.

ablenken, entspannen usw. wäre vielleicht ne möglichkeit =)

10.08.2011 19:38 • #2


A


Merkwürdiges Gefühl im Körper, Gleichgewicht etc.

x 3


Q
Aber was, wenn es soooo schlimm ist das man, wenn man läuft die Beine nicht mehr richtig spürt?? Als ob man nicht richtig laufen kann und nicht richtig da wäre....

10.08.2011 20:03 • #3


E
ich hatte bestimmt nen monat lang son lähmungsgefühl und es war wirklich schrecklich. ich dacvhet ich habe ms oder sowas.

es ist aber von selnst wieder verschwunden, als ich es akzeptiert darüber gelesen habe.

=)

10.08.2011 20:47 • #4


Q
Okay...und was kann man in dem moment machen, wenn man iwo läuft und dann kommt das? Das man denkt man spürt die Beine nicht richtig und kann nicht laufen? Oder beim sitzen, man denkt man fällt hinten rüber?

10.08.2011 21:02 • #5


N
höre mal musik beim laufen,und achte nur auf den text oder auf die melodie auf nichts anderes,weil deine gedanken das auslösen was da passier.blick mal zurück als du mal schwer gearbeitet hast oder sowas da gab es bestimmt schon mal das du weiche knie hattest und hattest auch keine angst.jetzt hast du vorher schon angst bevor überhaupt was ist und damit löst du es aus.du wirst niemals umkippen,das sind nur gedanken.wenn man verliebt ist hat man auch ganz doll herzrasen und hätte es nie mit angst verbunden

10.08.2011 21:49 • #6


N
Zitat von Qashqaimaus:
Hallo,
ich habe mal wieder riesen Angst. Seit ein paar Tagen ist es so, als ob ich teilweise meinen Körper nicht richtig spüre. Wenn ich zB laufe ist es manchmal, als ob ich so umfalle oder wenn ich sitze und keine Lehne habe, als ob ich nach hinten weg falle..... kennt das jemand? Das ist so fies und macht mir mega Angst!
Was tut Ihr dagegen und vor allem was kann das sein? Ist das was schlimmes?



Ich kenne das auch , das so nen beschissenes gefühl =( ich weiß dann auch immer nich was ich machen soll. Ich dachte auch schon das es was schlimmes is , aber wenn ichs jemanden gesagt hab kam wieder nur das ich doch bekloppt bin und bla.
Ein rat kann ich dir leider nich geben , ich weiß selber nich was man dagegen tun kann. leider.
Liebe grüße

10.08.2011 22:33 • #7


N
ich hatte das am anfang auch extrem.dachte kippe mit dem gesicht zuerst,hab mich an hauswänden festgehalten.wenn man nicht mehr dran denkt geht es irgendwann weg.wenn ihr jetzt lauft denkt ihr bestimmt vorher schon,hoffentlich kommt das heut nicht wieder.dann kommts gerade.ich stand dann auf einer stelle und hab die beine durchgeschüttelt,dachte sind ja doch noch meine,niemals angespannt auf einer stelle stehen,immer locker lassen die beine,also eins angewinkelt und immer mal tauschen da gewöhnt man sich schnell dran bis das unterbewußtsein das alleine macht und dann vergißt man das mit der zeit

10.08.2011 22:44 • #8


N
auf einer stelle stehen geht sowieso nich lange gut da denk ich ich falle oder so , ganz komisch halt.
und ja ich denk da immer dran , versuch ja was anderes zudenken aber das verdammt schwer

10.08.2011 23:11 • #9


N
du wirst niemals umkippen,da können die beine noch so zittern.provoziere das mal das es kommt,und dann lach drüber,nicht erschrecken und keine angst vorhaben.mach mal beide hände zur faust und drück so doll das es weh tut.dann konzentrier dich nur auf den schmerz wenn los läßt.oder achte mal nur in der natur auf geräusche und düfte.das hilft wirklich

10.08.2011 23:18 • #10


N
ich versuchs , mal schauen obs klappt. danke für den rat.

10.08.2011 23:29 • #11


Q
Hallo ihr beiden;-) Danke für eure Antworten...bei mir war es vorhin voll doll als ich die Treppe hochlief. Da habe ich auch meine Hände ganz fest zu Fäusten geballt und sogar beim laufen gegen die Wand gehauen und ganz fest die Füße aufgestampft.... (Bekloppt!) nur damit ich die Füsse etc merke!!

11.08.2011 00:18 • #12


N
Zitat von Qashqaimaus:
Hallo ihr beiden;-) Danke für eure Antworten...bei mir war es vorhin voll doll als ich die Treppe hochlief. Da habe ich auch meine Hände ganz fest zu Fäusten geballt und sogar beim laufen gegen die Wand gehauen und ganz fest die Füße aufgestampft.... (Bekloppt!) nur damit ich die Füsse etc merke!!


ich kneife mir dann immer in die beine so.. ich hasse dieses gefühl .

11.08.2011 10:22 • #13


N
provoziert es einfach mal,dann wißt ihr das es nur von den gedanken kommt.und in dem moment schön rumtoben nicht hinsetzen und angst haben,einfach drüber lachen oder sagen na komisches gefühl da bist ja wieder,du kannst mich mal,du bist nur in meiner fantasie,keiner merkt es,nur ich.

11.08.2011 11:23 • #14


N
Zitat von nes:
provoziert es einfach mal,dann wißt ihr das es nur von den gedanken kommt.und in dem moment schön rumtoben nicht hinsetzen und angst haben,einfach drüber lachen oder sagen na komisches gefühl da bist ja wieder,du kannst mich mal,du bist nur in meiner fantasie,keiner merkt es,nur ich.


ich versuchs einfach

11.08.2011 12:54 • #15


N
geht nicht gleich weg aber nach paar versuchen wirds besser.

11.08.2011 12:59 • #16


N
okii

11.08.2011 13:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
übe doch jede freie minute zu hause,los beine zittert mal oder so oder renn im hausflur hoch und runter

11.08.2011 18:08 • #18


Q
Oh man....bin mal gespannt wie es die Tage noch alles wird....muss wieder auf Geburtstag usw.....
Danke nochmal für Eure Antworten...

11.08.2011 18:13 • #19


N
wenn dran denkst kommt das natürlich

11.08.2011 18:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier