Pfeil rechts

Q
Hilfe! Oh maaaan!! War heut noch beim Verhaltenstherapeut, danach in der Stadt , alles war gut. Bin dann grad runter um mir was zu essen zu holen und plötzlich war es als ob ich meine Beine nicht mehr spüre! Konnte iwie nicht laufen und hab mich ganz schnell auf Couch gesetzt. Das war als ob ich mein Körper nicht fühle!! Was ist das?! Ich hab soooo Angst!!

13.05.2011 20:34 • 15.05.2011 #1


10 Antworten ↓


Q
Was war oder ist das?! Mache mir Riesen Sorgen jetzt! Trau mich nicht mehr aufzustehen!! Hab total Angst!!

13.05.2011 20:44 • #2


A


Oh je, plötzlich kaum Gefühl im Körper!

x 3


Q
Keiner kennt das oder weiß einen Rat...das macht mir noch mehr Angst:-(

14.05.2011 13:33 • #3


meryem
Hallo,
das Gefühl gehört zur Dissoziatin. Ich kenne das auch. google das mal.
Dazu gehört auch das man sich mal nicht mehr spürt.Es ist ein psychosomatischer Vorgang. Die Seele zieht sich quasi ein Stück zurück um Dich vor zu starken Gefühlen zu schützen.
Hab keine Angst beachte es einfach nicht und bleibe in Bewegung.

Gruss Meryem

14.05.2011 13:38 • #4


meryem
F44.6

Dissoziative Sensibilitäts- und Empfindungsstörungen
Dissoziative Taubheit und Anosmie sind weit weniger häufig als Empfindungs- oder Sehstörungen.

Dazugehörige Begriffe:

psychogene Taubheit


teilweiser oder vollständiger Verlust einer oder aller normaler Hautempfindungen an Körperteilen oder am ganzen Körper (genaue Angabe ob Berührung, Nadelstich, Vibration, Hitze, Kälte),

14.05.2011 13:41 • #5


Q
Oha, das hört sich heftig an.
Woran kann so was liegen? Geht so was weg? Ist das schlimm?

14.05.2011 14:42 • #6


B
Nicht googeln, bewegen und Gedanken ablenken ...

14.05.2011 15:02 • #7


Q
Aber was ist das? Kam von ein auf der anderen Sekunde! Und das war soooo heftig!! Hoffe sehr das es nicht nochmal passiert! Hoffe auch das es nichts schlimmes ist und ich davon nicht umfalle!

14.05.2011 15:10 • #8


Q
Hatte es grad schon wieder:-(

14.05.2011 18:14 • #9


meryem
Hallo,
das ist es ja,
es ist nichts schlimmes.
sondern psychisch bedingt.
Nicht körperlich, das macht alles Deine Angst und Psyche.
Am besten aktzeptieren und nicht beachten........

14.05.2011 19:42 • #10


Q
Das ist aber so heftig:-( und am Mittwoch fahre ich auch noch mit ganz vielen Leuten für 8 Tage weg. Hab so n schiss, das ich echt überleg zu Hause zu bleiben! Nur wg dem Gefühl meine Beine/ Körper nicht zu fühlen u wg Hals (siehe mein anderen Beitrag)

15.05.2011 13:13 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier