Pfeil rechts

L
....jetzt hab ich seit über 2 Wochen totalen Schnupfen. Erst ist die Nase eine Woche lang gelaufen ohne Ende, jetzt sitzt alles seit einer Woche zu. Ich spreche total durch die Nase, auch wenn ich sie freimache. Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich draußen war,dann ist es nachher schlimmer. Als ich gestern eine Stunde mit unserem Hund am Kanal war, bekamm ich hinterher gar keine Luft mehr.Im inneren der nase und dem Hals war alles total angeschwollen. Ich hab auch seit der Zeit totale Ohrenschmerzen. Mal mehr,mal weniger. Jetzt sagte mein Mann, ob das evtl. Heuschnupfen sein kann. Hat jemand von euch Heuschnupfen, und wie äußert er sich. Die erste Woche waren meine Augen auch am tränen, aber das ist besser geworden. Oder ist es einfach nur ein hartnäckiger Infekt ?

LG lotte

03.04.2010 15:35 • 06.04.2010 #1


9 Antworten ↓


T
könnte nen heuschnupfen sein,

ARZT FRAGEN!

03.04.2010 15:47 • #2


A


Werde den Schnupfen nicht los.

x 3


R
Hallo

ich glaube nicht das es Heuschnupfen ist , ich habe auch pollenalllergie.
tränende augen ok jucken sie auch.

ich denkees ist ein infekt , ich selber habe innerhalb von 4 wochen dicke erkältung bekommen und seit einigen habe ich eine dicke seitenstrangangina und muss hochdosiertes penicilin nehmen.

gehe zum arzt den ich denke das du eine nebenhöhlenentzündung hast und die kann ganz schnell chronisch werden kann da ein lied von singen

03.04.2010 16:44 • #3


L
Nehme seit 2 Tagen Sinupret. Reicht das wohl erst mal? Ich habs nicht so mit Arztbesuchen - totale Arztphobie. Hab keine Lust auf eine ( oder mehrere ) Panikattacke.
Ich weiß,das hört sich blöd an, aber es ist momentan wieder schlimm mit der Angst, vor allem vor Arztbesuchen.
Fieber hab ich keines und es kommt auch nichts gelbliches aus der Nase ( eher durchsichtig )

Danke
LG lotte

03.04.2010 16:58 • #4


P
Das muss ein bestimmter Infekt sein, denn ich hatte vor ein paar Wochen auch total schlimm Schnupfen. Erst ist er ewig gelaufen und dann war er total fest und gelb und ich brauchte manchmal 2 Taschentücher hintereinander, weils soviel war. Hab dann öfter mal Küchenrolle genommen, einfach weil die größer sind.

Auf die Ohren ging mir das auch. Die waren total dicht und ab und zu hatte ich mal das Glück, dass sie frei waren durchs Naseputzen oder was trinken. Aber das hielt nicht lange an, dann waren sie wieder zu. Hab auf dem linken Ohr seit Jahren Tinnitus und der wurde viel lauter dadurch.

War dann beim HNO und die meinte, es wäre ein bestimmter Infekt.

Lg und gute Besserung.

PS: Sinupret ist sehr gut... Und Rotlicht machen und inhalieren. Dazu viel trinken und abschwellendes Nasenspray verwenden. Hatte AL Nasenspray ist nicht verschreibungspflichtig und hat mir sehr gut geholfen.

03.04.2010 17:17 • #5


L
Danke, hab auch schon gehört, dass einige mit einem sehr langanhaltenden und hartnäckigen Schnupfen zu känpfen hatten.
Rotlicht hab ich, werd ich gleich mal ausprobieren. Hat er dir ein Antibiotikum gegeben ? Mir schlägt das immer so auf den Darm, möchte ich eigentlich drauf verzichten.
Aber wie schon gesagt, gelb ist es noch nicht, was aus der Nase kommt. Aber sehr zäh

LG lotte

03.04.2010 17:53 • #6


P
Nein, Antibiotika hab ich nicht gekriegt. Sie hat mir nur das AL Nasenspray aufgeschrieben (grünes Privatrezept). Ist apothekenpflichtig. Aber kostet nur 2 Euro nochwas. Aber es hilft. Kannst es ja mal probieren. Gerade wenn der Schnupfen so zäh ist, wäre was abschwellendes gut.

Beim Rotlicht den Kopf immer schön langsam hin und und herbewegen bis zu den Ohren. Kurz innehalten und dann wieder zurückdrehen. Das die Nebenhöhlen schön frei werden. Wenn du danach mehr Schnupfen hast, ist das normal. Rotlicht lässt ja abschwellen durch die Wärme. Ich finde Rotlicht eh sehr angenehm.

Lass mal hören, obs dir dann etwas besser geht.

03.04.2010 18:05 • #7


L
Danke, werd ich machen. Taten dir auch zwischendurch die Zähne mit weh ??

lotte

03.04.2010 18:17 • #8


P
Ja, das kommt davon, weil die Nebenhöhlen zu sind und das drückt auf die Zähne.

Nimm 3 mal täglich Sinupret und mach 3 mal täglich Rotlicht. Das hilft schnell.

Gute Besserung.

03.04.2010 18:18 • #9


K
Hi,

ich leide auch seit einem Schnupfen im Dezember an einer Nasenmuschelvergrößerung. Mir wurde gesagt, dass ich einen vasomotorischen
Schnupfen habe, wo man leider die Ursache nicht kennt. Allerdings wurde mir
damals auch gesagt, dass ein Infekt schon mal 2 Wochen dauern kann. Sollte Dein
Schnupfen immer noch da sein, würde ich noch mal zum Arzt gehen. Der kann Dir dann ein Kortison-Nasenspray verschreiben. Sinupret soll man nicht zu lange nehmen. Zu mindestens hat mir das eine HNO-Ärztin gesagt. Ich würde das lieber noch mal gründlich untersuchen lassen.

lg

Kad

06.04.2010 17:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier