Pfeil rechts

F
Hallo, seit meinem Zusammenbruch im Oktober 2023 habe ich einen chronischen Schnupfen mal mehr und mal weniger stark. Ich wache früh auf und habe eine verstopfte Nase. Davor hatte ich das auch mal in der kalten Jahreszeit aber nun schon seit 5 Monaten am Stück. Bakterien sind nicht beteiligt(Abstrich) und alle viralen Mittel helfen nicht. Psychosomatisch?
Burnoutsymptom?

26.03.2024 21:08 • 26.03.2024 #1


3 Antworten ↓


M
Moin @Funker

Ich würde eher auf Psychosomatisch tippen, da eine angeschlagene Psyche mitunter auch aufs Immunsystem gehen kann und dann bist eben etwas anfälliger für Schnupfen. Ist allerdings nur eine Annahne aus nicht ärztlicher Sicht.

Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung

26.03.2024 21:19 • #2


A


Seit Zusammenbruch ständig Schnupfen

x 3


F
@Marc_Sky, Danke für deine Antwort. Das ist auch meine Vermutung mit der Psyche.

26.03.2024 21:43 • #3


M
Kein Problem. Heißer Tee mit warmer (nicht heisser) Zitrone kann da gut helfen

26.03.2024 21:45 • #4





Mira Weyer