Pfeil rechts
8

Love-
Guten Abend!
Ich bin 20 Jahre und Weiblich, falls dies weiterhilft.
Ich habe mal eine Frage unswar beschäftigt mich das schon seit sehr langem.
Immer wenn ich Alk. zu mir nehme(egal was für welcher)
Bekomme ich eine starke Allergie, zb Niesen,Schnupfen,Augenjucken.
Damals dachte ich das käme vom Sekt oder Wein, aber ich habe es auch bei B.,Vodka,Whisk.. Manchmal mit viel Glück habe ich es nicht wenn ich mal was trinke. Aber sonst eigentlich immer sehr sehr oft. Und es nervt, die ganze blöde Nase ist dann komplett verstopft, der Abend ist dann so gut wie gelaufen ;-(
Oft hab ich es auch abends wenn ich im Bett liege aufeinmal. aber nicht so krass wie vom Alk.
Mein Papa hat am Samstag bday und da möchte ich auch gern was schlabbern . aber ich weiß nicht weiter und ob ich mir das unter diesen Umständen wieder 'antuen' soll.
Kenn das einer? Manchmal kriege ich auch etwas Herzrasen vom ganzen Niesen.
da macht der Suff net so Spaß.
ich kann ja noch nicht mal abends gemütlich (wenn es dann mal so ist) ein gemütliches Abendbier trinken, weil sofort das Niesen anfängt und alles. Es ist wirklich schlimm, alles ist verstopft .
naja vielleicht kenn das einer, der das nicht nur vom Wein wie manche bekommen sondern auch so wie ich.
Ich hab eh so oft Schnupfen am Tag, gerade auch . ich liege im Bett und auf einmal überkommt es mich und ich Niese und niese und niese und augenjuck und hier und da und schnief . ach ne schrecklich
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 3

29.08.2019 22:18 • 30.08.2019 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Hast du das zu jeder Jahreszeit ?weil ich habe leider aktuell auch immer noch mit der Pollenallergie zu kämpfen

29.08.2019 22:53 • x 2 #2


A


Alk. Allergie? Schnupfen

x 3


Icefalki

29.08.2019 22:58 • x 2 #3


Gaulin
Wenn du immer so leidest, warum verzichtest du dann nicht einfach auf alk? Ich komme ganz gut ohne (nicht mal einen Schluck) aus. Ich brauche das nicht und vermisse das auch nicht. In Jugendzeiten habe ich auch gern mal im Gruppenzwang einen über den Durst getrunken, aber geschmeckt hat es mir nie. Zudem gibs ja die Alternative Alk. ( auch wenn nicht ganz alkfrei). Und nur weil andere trinken, muss ich das noch lange nicht. Aufzwängen lass ich mir das auch nicht. Viele akzeptieren das und finden das sogar noch echt toll, andere verstehen das gar nicht. Na und? Ich bin ich und nicht andere. Spaß habe ich dabei genug, wenn die anderen zu viel hatten...

30.08.2019 00:49 • x 2 #4


Schlaflose
Genauso halte ich es auch. Ich trinke keinen Alk., obwohl ich keine Allergie o.ä. habe. Schmeckt mir einfach nicht, auch nicht die alk. freien Varianten der Getränke. Es gibt so viele leckere Säfte.

30.08.2019 06:16 • x 2 #5


Love-
Ja klar, also ich trinke jetzt auch nicht oft, aber wenn macht es mir schon Spaß. Ist halt nur ärgerlich sowas dann immer zu bekommen.
Ich denke ich gehe damit mal zum Arzt.

30.08.2019 09:23 • #6


N
Google mal nach histaminintoleranz

30.08.2019 17:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel