Kimsy
Mitglied
- 4514
- 6
- 5474
• • 27.12.2025 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Kimsy
Mitglied
• • 27.12.2025 #1
Peekay
Mitglied
• x 2 #2
x 3
Elly79
Mitglied
• x 4 #3
Tobbi
Mitglied
Zitat von Elly79:Ich selbst nicht. Aber mein Papa hatte über 20 Jahre COPD. Er hat bis zu seinem Tod geraucht und brauchte auch keinen Sauerstoff. Er hat aber sehr ...
• x 3 #4
Peekay
Mitglied
• x 4 #5
Moelli80
Mitglied
• x 2 #6
Kimsy
Mitglied
• x 2 #7
Peekay
Mitglied
• x 2 #8
boomerine
Mitglied
• x 2 #9
Kimsy
Mitglied
• x 1 #10
Kimsy
Mitglied
Elly79
Mitglied
• x 1 #12
Kimsy
Mitglied
• x 1 #13
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Kimsy:Hallo ihr Lieben, COPD ist jetzt ein Thema für mich geworden, da bei mir ein Lungenemphysem entdeckt wurde. Wie gehts euch damit, würde um eure Erfahrungen bitten. Liebe Grüße
• x 1 #14
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Elly79:@Kimsy Hast du Allergien oder Asthma? Oder hast du irgendwo gearbeitet wo schädliche Stoffe eingeatmet hättet werden können? Oder warst du z.b. ein Frühchen?
• x 1 #15
Elly79
Mitglied
• x 2 #16
Dunkelbunte
Mitglied
• x 1 #17
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Elly79:@Butterfly-8539 COPD ist eigentlich eine typisxhe Raucherkrankheit, kann aber auch in seltenen Fällen durch andere Faktoren entstehen. Unter anderem wenn die Lunge nicht richtig ausgereift war/ist. Frühchen haben daher ein erhöhtes Risiko, z.b. auch Asthma zu bekommen. Ich war mit Papa ab und an beim Pneumologen ...
• x 1 #18
Elly79
Mitglied
• x 2 #19
Kimsy
Mitglied
• x 2 #20
x 4