Pfeil rechts

P
Hab grad mit der LMAA- Einstellung beschlossen, zur Tanzstelle zu laufen und mir ne Pizza zu holen

27.09.2011 17:53 • #81


3fach_daddy
Ich habe mal was über den PHOPISCHEN SCHWINDEL gelesen da steht das er kurzzeitig anhält und als Attacken Schwindel.
Warum ist er aber bei manchen DAuerhaft da und das schon zeit jahren?

lg Harry

27.09.2011 20:37 • #82


A


Wer hat auch Schwindel ?

x 3


P
Das ist phobischer attackenschwindel. guck mal unter psychogener stand- und gangstörung bzw. psychogenem schwindel.

27.09.2011 21:46 • #83


B
Ist das mit dem Schwindel bei Euch son Drehschwindel, wo Ihr das Gefühl habt, dass alles um Euch rum wackelt oder so oder ist das eher nur so bei Euch im Kopf?

Bei mir ist es nur so im Kopf und ich hab zeitweise das Gefühl, dass jemand kurz an meinem Kopf zieht und ich deswegen Schwindel spüre.
Manchmal ist das Schwindelgefühl auch in den Beinen und die werden ganz kalt und ich hab das Gefühl, dass ich gleich nicht mehr gradeaus laufen kann.

Hab das auch voll oft abends im Bett. Da muss ich manchmal richtig hochschrecken, weil sich son komisches Gefühl im Kopf ausbreitet..

Mein Blutdruck ist in solchen Momenten aber immer normal.

28.09.2011 12:32 • #84


3fach_daddy
Zitat von Benny92:
Ist das mit dem Schwindel bei Euch son Drehschwindel, wo Ihr das Gefühl habt, dass alles um Euch rum wackelt oder so oder ist das eher nur so bei Euch im Kopf?

Bei mir ist es nur so im Kopf und ich hab zeitweise das Gefühl, dass jemand kurz an meinem Kopf zieht und ich deswegen Schwindel spüre.
Manchmal ist das Schwindelgefühl auch in den Beinen und die werden ganz kalt und ich hab das Gefühl, dass ich gleich nicht mehr gradeaus laufen kann.

Hab das auch voll oft abends im Bett. Da muss ich manchmal richtig hochschrecken, weil sich son komisches Gefühl im Kopf ausbreitet..

Mein Blutdruck ist in solchen Momenten aber immer normal.



das mit dem komischen gefühl im kopf abends im bett kenne ich dreh mich dann und dann ist es weg und kommt aber ein par minuten wieder oder so ein komisches gefühl im körper was aber nur im liegen ist wenn man zur ruhe kommen will.


lg

28.09.2011 14:03 • #85


B
So ist es bei mir auch.
Hab das Gefühl zwar auch tagsüber, aber am schlimmsten ist es echt, wenn ich zur Ruhe kommen will.
Ich werde quasi immer unruhiger je ruhiger ich werden will.

So wars auch als ich Mass. und Hypnose ausprobiert habe, ich bin bei beiden Sachen so dermaßen nervös, unruhig und panisch geworden, dass ich es abbrechen musste.

28.09.2011 17:42 • #86


Harmony_87
Ich habe den Schwindel oft, wenn ich alleine unterwegs bin. Allerdings auch oft beim Einkaufen oder auch wenn ich müde bin, mich gestresst fühle, ich nach Hause möchte aber es noch nicht möglich ist, etc.. also häufig in Situationen, in denen ich mich unsicher fühle und lieber etwas anderes tun würde.

Ich fühl mich dann, als würd ich demnächst umfallen. Mein Kopf wird schwer und der Boden wirkt irgendwie uneben.

Manchmal schaffe ich es und ziehs dann einfach durch und der Schwindel zischt wieder ab. Aber leider gelingt es mir nur manchmal. Widerum, eigentlich sollt ich ja sagen: Jipppih, manchmal gelingts!

01.10.2011 13:42 • #87


P
leute ich stz grad im restaurant und mein nacken ist total verkrqmoft und ich ha so angst dass ich ganz schlimm schwundelig werd und hier vom stuhl fall oh gott aaaaangst! Macht was!

01.10.2011 20:02 • #88


Rockzee
mir gings gestern auch nich prickelnd. hatte abend sehr starken schwindel, hab dann blutdruck gemessen, und der war (!) 100/44 und puls 53 (!)

ich bin richtig erschrocken, so niedrig war er noch nie.... aber das hat dann meinen schwindel erklärt und mein unwohliges gefühl. bin dann ein bisschen gegangen, aber das hat auch nicht geholfen.... der wollte einfach nicht hochgehen ~.~

was war euer niedrigster blutdruck? und was macht ihr wenn er so niedrig is?

01.10.2011 20:08 • #89


3fach_daddy
Wenn mein BD mal zu tief ist dann stehe ich auf und Laufe durch die Wohnung oder trinke Kaffee.


Lg

02.10.2011 06:59 • #90


Rockzee
hab ich da auch probiert. hab sogar energydrink getrunken... hat alles nix gegholfen. aber das is schon verdammt niedrig oder?

02.10.2011 11:26 • #91


3fach_daddy
Warst du schon beim Arzt damit?
Ich habe einen BD von 104/56 Puls 48 meine Frau 89/45 Puls 55

Lg

02.10.2011 11:40 • #92


B
Mein Blutdruck ist eigentlich immer im Normalbereich, egal wie es mir geht.

02.10.2011 12:43 • #93


Rockzee
ja vor jahren schonmal. da war er zwar noch nicht sooo niedrig, aber ich neige zu zu niedrigen blutdruck.

meint ihr ob das bedenklich ist wenn er so niedrig ist?


lg

02.10.2011 12:50 • #94


3fach_daddy
Nein solange es dir gut geht.

Lg

02.10.2011 13:57 • #95


Schlaflose
Hallo Rockzee,

das Schlimmste, was dir durch einen zu niedrigen Blutdruck passieren kann ist, dass du umkippst. Aber das mekt man z.B. daran, dass wenn man zu hastig aufsteht, einem schwarz vor den Augen wird. Davon hast du bisher nichts erwähnt. Ich hatte früher oft 80/60 und es kam ganz häufig vor, dass mir beim Aufstehen schwindelig und schwarz vor den Augen wurde, aber richtig umgekippt bin ich nie. Das wirksamste Mittel, um den Blutdruck dauerhaft zu erhöhen, ist regemäßiger Dauersport. Nachdem ich angefangen hatte zu joggen, später auch Radfahren, Inlineskaten, Schwimmen und Walking, habe ich seit 20 Jahren keine Probleme mehr mit niedrigem Blutdruck.

Liebe Grüße

02.10.2011 15:04 • #96


Rockzee
ja umkippen das is mir schon manchmal passiert^^ aber nich ohnmacht sondern halt so das ich mich hinlegen musste...

hab wahrscheinlich wieder ne brustwirbelblockade, hab so dermaßen druck auf der brust und hinten im rücken brustkorbbereich, und hatte vorhin wieder so einen herzaussetzer, bei dem ich dann so kribbeln in der linken brust hatte. kennt das jemand?

ich hasse das-.-

02.10.2011 15:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe mal gelesen, dass ein niedriger BD in England auch German disease (dt. Krankheit) genannt wird. Ganz einfach deshalb, weil ein niedriger BD wohl nur in D als krankhaft gilt. Ausser den lästigen Nebenwirkungen wie Schwindel usw ist es nicht gefährlich.

Seit meinen Ängsten kämpfe ich übrigens viel mehr mit einem hohen BD - obwohl ich früher oft umgekippt bin wg niedrigem BD... so ändern sich die Zeiten Ausdauersport ist generell eine gute Idee... auch, um einfach mal runterzukommen... Ich gehe auch regelmässig laufen bzw Nordic Walken. Tut mir sehr gut.

02.10.2011 19:24 • #98


3fach_daddy
Starkes Schwindelgefühl beim einschlafen.
Wer kennt das?

Lg

07.10.2011 06:36 • #99


Rockzee
ich.

Ich lieg auch oft im bett und es fühlt sich an als hätte ich was getrunken... Da dreht sich alles..

07.10.2011 08:55 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier