Pfeil rechts

N
Hallo
ich brauch euch auch mal kurz. Ich habe ja auch dieses Pochen im Hals, und heute nacht, war es so heftig,dass ich davon aufgewacht bin.
Das war so schnell, wie das Zucken, das man manchmal am Augenlid hat.
Ich hab echt gedacht jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen. Ich hab so Angst. Das muß doch was körperliches sein.
Muß am Montag zu ner Schilddrüsenuntersuchung, mal gucken ob da was rauskomt?

Ganz liebe Grüße
Nicky

17.01.2009 21:39 • 19.01.2009 #1


G
Hallo Nicky, also ich kenn das Gefühl als wenn einem das Herz im Halse schlägt. Weiß nich, ob das so ähnlich is wie bei dir aber ich kann mir vorstellen, dass das große Angst macht. Woher´s bei mir kommt weiß ich auch nich. Aber ich hab auch Probleme mit der Schilddrüse, kann ja schon gut sein dass die was damit zu tun hat. Kann ja so einiges auslösen die Schilddrüse. Kann aber auch genauso gut ein Angstsymptom sein.
Ist doch gut, dass du Montag direkt nen Termin hast. Drücke dir die Daumen, dass das Pochen nich mehr so stark wird.

Liebe Grüße
Mareike

17.01.2009 21:51 • #2


A


Wer hat das auch?

x 3


N
Hallo,
was hast du denn für ein Problem mit deiner Schilddrüse?Nimmst du Tabletten dagegen?
Die Blutwerte bei mir sind Ok, jetzt wird wohl Ultraschall oder so gemacht.
Danke, für deine Antwort.
Lg Nicky

17.01.2009 21:56 • #3


G
Ich habe/hatte ne Überfunktion und Knoten in der Schilddrüse. Knoten sind ja an sich nix schlimmes solange sie keine Beschwerden verursachen. Aber muß halt trotzdem regelmäßig kontrolliert werden, grade wenn´s kalte Knoten sind. Mach dir keine Sorgen, du gehst ja zu einem Spezialisten. Der weiß schon was er tut.
Ich nehm seit 1 1/2 Jahren Jod mit Schilddrüsenhormonen. Ist auch nix schlimmes. Morgens halbe Stunde vor´m essen eingenommen, fertig.
Kannst ja mal berichten was der Onkel Doktor gesagt hat.
Alles liebe
Mareike

18.01.2009 11:59 • #4


S
hallo nicky, hallo geenie,

habe auch schilddrüsenproblem (einen ziemlich großen knoten, aber bislang noch keine funktionsstörungen) und, wie im forum beschrieben, seit längerem diese schluckbeschwerden
vielleicht ist ja da doch ein zusammenhang...?
frei nach dem motto: wo ein körper ist, kann zur gleichen zeit kein zweiter sein
aber mal im ernst, ich bekomme morgen auch meine blutwerte und mir ist ein bischen mulmig davor.
habt ihr schonmal ne op erwogen?
ich traue mich da im moment nicht so richtig ran, weil die wochen danach schrecklich sein sollen.
mir recht jetzt schon das gefühl, dass da hinten im hals ein kloß steckt oder mich jemand würgt.
und genau so soll es nach der op sein, nur noch etwas heftiger.
sagt man....ich will jedenfalls gar nicht erst danach googeln

schönen abend!
schnuffi

18.01.2009 19:54 • #5


N
Hallo ihr zwei,
aber dieses Gefühl hab ich ja jetzt schon im Hals. Mal mehr, mal weniger. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich dagegen machen soll.
Vielleicht ist es ja auch nur ne Verspannung.
Wie gesagt, meine Blutwerte sind Ok.
Aber meine Mutter , zwei Tanten und eine meiner Cousinen haben etwas mit der SChilddrüse.
Vielen Dank, für eure Antworten.

Auch einen schönen Abend und eine angstfreie Zeit

LG Nicky

18.01.2009 20:44 • #6


G
Also ne OP ist bei mir noch nich angesagt, ist gott sei dank alles noch mit Medis behandelbar. Aber wenn´s mal soweit kommen sollte, hätt ich wahrscheinlich genauso nen Schiß wie du Schnuffi. GOOGEL AUF KEINEN FALL! DR. GOOGEL IST BÖSE! Leider kann ich dir zum Thema OP nicht viel sagen. Denke das ist ja auch bei jedem anders. Zu mir haben auch alle gesagt, dass Weißheitszähne ziehen nich schlimm is - und ich bin 2 Wochen lang vor Schmerzen fast die Wände hoch gegangen. Hat dein Doc dir denn ne OP vorgeschlagen?
Nicky, viel Glück morgen für den Arzttermin.

Schönen Sonntagabend euch auch noch

Liebe Grüße
Mareike

18.01.2009 23:20 • #7


S
hallo geenie,

danke, dein daumendrücken hat geholfen.
meine blutwerte sind top. alle!
ja, mein doc (HA) hat mir ne op vorgeschlagen, aber ich soll vorher doch nochmal den spezialisten (radiologen) kontaktieren.
hole mir deshalb morgen einen termin bei diesem. aber als kassenpatient werde ich wohl ne weile warten müssen. macht aber nichts. seit heute weiss ich ja, dass keine gefahr im verzuge ist

liebe grüße
schnuffi

19.01.2009 22:05 • #8


G
Ach Schnuffi, das freut mich jetzt echt zu hören. Da fällt einem nen riesen Stein vom Herzen, gell?! Und die OP schaffst du auch noch locker. Du weißt ja wofür du´s machst und dass die SD dann (hoffentlich) keine Probleme mehr macht. Drücke weiterhin gaaaaaaaanz feste die Daumen!

Nicky, was ist mit deiner Untersuchung? Hast du schon Ergebnisse? Was sagt der Onkel Doktor?

Liebe Grüße
Mareike

19.01.2009 23:59 • #9





Prof. Dr. Heuser-Collier