Pfeil rechts
11

A
nein, ich nehme keine schlafmittel. habe allerdings auch sehr strake schlafstörungen, lieg oft stundenlang wach. wenn ich eingeschlafen bin, dann schlafe ich zu 99% gut durch. würde aber nichts nehmen wollen. meine mutter nimmt sowas seit jahren, die kann ohne gar nicht mehr. und der schlaf bei ihr ist nicht erholsam. als sie nachts wach wurde und auf toilette musste, ist sie auch schonmal zusammengebrochen vom kreislauf her. ich denke mit schlafmitteln betritt man nur den nächsten teufelskreis. meine angst reicht mir da persönlich voll und ganz

03.10.2013 17:39 • #61


R
na, man muß ja keine schalfmittel
nehmen, es gibt da z.b lasea, baldrian
und einiges mehr.

das fördert die bereitschaft.

rose

03.10.2013 17:44 • #62


A


Welche Symptome habt ihr täglich?

x 3


A

30.03.2016 20:11 • #63


D
Hallo Angsthase2401 und Herzlich Willkommen

Wie ich gesehen habe,hast du schon ein Thema eröffnet

Du bist keinesfalls die einzige,so viel kann ich dir schon mal sagen
Ich habe seit Jahren, jeden Tag zig körperliche Symptome und dies fast alles von der Psyche.

Ich wünsche dir hier einen guten Austausch

30.03.2016 20:38 • #64


A
Ach herrje, so doof es klingt und ich es keinem Wünsche tut es trotzdem gut zu hören das man nicht die eizigste ist.
Magst du näher mit mir darüber schreiben?

30.03.2016 20:50 • #65


D
Danke,das ist lieb aber ich schaffe es mittlerweile die meisten Symptome zu akzeptieren und möchte mir da gar keine Gedanken mehr drüber machen.
Das ist ein Lernprozess und dir wird es auch i wann besser gehen und du wirst besser mit den vielen,quälenden Symptomen umgehen können

Ich verstehe,dass es dir gut tut,zu wissen nicht die einzige zu sein
Ich wünsche dir Alles Gute

30.03.2016 21:01 • #66


A
Anders mit umgehen aber weg gehen sie nie ?

30.03.2016 21:07 • #67


D
Oje,bin jetzt von mir ausgegangen und wollte dir keine Angst machen.
Bei mir ist das chronisch,was nicht sooo oft vorkommt.

Bezieh das bitte nicht auf dich.

Wenn man soweit ist und es schafft,sich nicht mehr auf alle Symptome zu konzentrieren,dann verschwinden sie ganz oft.Der Kopf spielt die große Rolle,dein Denken und auf dich achten.

30.03.2016 21:20 • #68


A
Bei mir ist das jetzt ca seit 3 Jahren. Mal besser mal schlimmer. Aber seit einem guten halben Jahr ne Katastrophe.

30.03.2016 21:29 • #69


D
Warst du mal bei einem Arzt/Psychiater oder Psychologen deswegen?

Sorry,ich muss jetzt raus.
Ich hoffe,du hast heute noch in deinem anderen Thema Gesellschaft und Ablenkung.

Schlaf später gut und vllt. bis Morgen

30.03.2016 21:44 • #70


Vergissmeinicht
Hasllo Angsthase,

begrüße Dich ganz lieb hier bei uns.

Drei Jahre geht das schon und dann ohne Hilfe? Leider Gottes haben viele Krankenschwestern diese Probleme; so auch eine meiner besten Freundinnen. Sie machte dann Therapie und wechselte komplett den Beruf, weil es zu stressig war, es keinen Dank gab etc.

Alleine da raus zu kommen ist sehr schwer. Wie lebst Du, hast Du Familie?

Und ja ich kenne es auch und mir erging es vor vielen Jahren wie Dir und lebe immer noch. Habe allerdings auch hingeschaut, einiges verändert etc.

30.03.2016 21:50 • #71


A
Hallo vergissmeinicht.
Danke fuer deine Nachricht.
Ja hatte zwei drei kurze klinikaufenthalte weil ich dann immer dachte ich kann es selbst scjaffen. Dann war es wieder ein paar monate besser. Dann viel besser. Dann schlimmer. Und seit nem halben jahr ganz schlimm.
Bin auch schon nicht mehr im krankenhaus taetig wegen der schicht und weil ich genau die sachen vor denen ich angst hab nict mehr jeden tag sehen will. Bezieh das dann alles immer auf mich.
Medikamente wollte ich bisher nie nehmen. Therapie hab ich einmal angefangen. Dieser hat
Mich weggeschickt und eher an verhaltenstherapie verwiesen anstatt tiefenpsychologie.
Icj lebe alleine in einer super schoenen wohnung mit meinem tollen hund. Schaffe es grad arbeiten zu gehen weil es bei mir um die ecke ist. Aber trotzdem hier und da krankheitstage wegen starker symptome und gedAnken. Meine mum steht voll hinter mir aber kann langsam auch nicht mehr.

30.03.2016 22:03 • #72


Vergissmeinicht
Hey Angsthase,

so alleine kommst Du aber nicht daraus. Würde mir schon einen Therapeuten suchen.

31.03.2016 09:53 • #73


A

18.07.2019 21:32 • #74


Schlaflose
Es wäre doch viel einfacher, wenn du erstmal in den anderen Beiträgen liest. Dann wirst du sehen, welche Symptome man hier so hat und wirst feststellen, dass es den meisten gebauso geht wie dir.

19.07.2019 04:58 • x 1 #75


Lea2311
Also ich finds nicht schlimm dafür einen Thread zu eröffnen, es kann ja jeder wer mag seine Symptome auflisten.

@Aylina ich glaube hier geht es den meisten wie dir bzw. oft weiß man eigentlich, dass es die Psyche ist aber in den akuten Situationen ist es dann wieder zu real. Vielleicht kommen deine atemprobleme ja vom Asthma? Ich hab auch Asthma und merke immer wieder, dass ich, wenn es mir psychisch schlechter geht, auch schlechter Luft bekomme. und dieses Unwirklichkeitsgefühl kommt schon sehr häufig vor (von der Psyche)
Ist bei dir denn ansonsten organisch alles abgecheckt?

19.07.2019 08:45 • x 3 #76


Plopp
Hallo meine Symptome sind:
Zittern,erhöhter blutdruck oder zu niedrigen blutdruck, herzrasen, derealisation, Gedächtnis Lücken, Konzentratios Störung, steife Beine beim laufen (wegen Angst), Schwächegefühl, Druck Gefühle, Zeitaussetzer, Nervosität, fahrigkeit/ zerstreutheit, Magen Darm Beschwerden (Übelkeit, Reizdarm),
Histamin Allergie, diffuse Schmerzen des Bewegungsapparates, täglich Alpträume, Kopfschmerzen und Augenmigräne...und vieles mehr...
Alles psychisch ausgelöst.

19.07.2019 09:31 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@Plopp

Von den Symptomen her, könnten wir fast Zwillinge sein.

19.07.2019 09:34 • x 1 #78


Plopp
Ja das stimmt Petrus
Ich erkenne mich in dir auch sehr oft

19.07.2019 09:40 • x 1 #79


F
Hallo Aylina,
Früher hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Herzstolpern, hohen Blutdruck, Mundtrockenheit, zittern, wirklich das Gefühl zu sterben oder auch Unwirklichkeitsgefühle.
Mittlerweile Rücken/Nacken Schmerzen, Atemnot, niedriger Puls, stechende Schmerzen Herzgegend, Sodbrennen, Reizdarm...
Eine Zeit lang hatte ich immer wieder was, aber hab es nicht so Wahr genommen. Jetzt gibt es Tage, da nehme ich wirklich den aller kleinsten Schmerz wahr. Selbst ein zucken und ziepen.
Ich gehe arbeiten, das lenkt mich ab. Telefoniere mit Freunde und Familie. Gehe spazieren. Habe ab nächste Woche Freitag Urlaub, 3 Wochen. Hoffe das holt mich was runter.

19.07.2019 22:20 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel