Pfeil rechts

N
Hallo Ihr

Ich leide seit 2004 an einer Generalisierten Angsstörung mit Panikattacken,die meistens Körperbezogen sind...
Das Ganze fing 5 Tage nach der Geburt meiner Tochter an und ich fand mich jeden Abend in der Notaufnahme wieder.
Mir war schwindelig,Kloßgefühl im Hals,Herzrasen,Angst in Ohnmacht zu fallen...Bald war ich fest davon überzeugt irgendeine Krankheit zu haben,sei es eine Embolie oder was am Herzen...Natürlich fand man nichts...Ich begab mich in eine Psychiatrische Tagesklinik und mir ging es bald besser,ich hatte kaum bis keine Panikattacke mehr...Bis vor ein paar Tagen...

Alles fing damit an,das ich mir einen Nerv unter dem rechten Schulterblatt eingeklemmt hatte - Also ab zum Orthopäden - der meinte,eingerenkt wäre alles,er wüsste nicht was es wäre,ich solle Wärmesalbe drauf tun...
Dann spielte mein Kreislauf verrückt...Seit Anfang der Panikattacken 04 hatte ich Bluthochdruck und muss Medikamente nehmen.
Mal ist mein Blutdruck super niedrig (90/60),mal hoch (150/95)...Vorgestern Nacht bin ich dann von extremen Extrasystolen wach geworden - Blutdruck gemessen - er war hoch...Bin gestern morgen dann direkt Notfallmässig zu meinem Kardiologen gegangen...Das Blutdruckmessen ergab dann einen Wert von 180/100,der Puls raste...Es wurde ein EKG gemacht,der Arzt kam,hörte mich ab und meinte Das EKG ist in Ordnung,der Puls nur ein wenig hoch,kommen Sie nächste Woche zum Checkup...Das war's :O
Zu Hause war mein Blutdruck dann wieder in Ordnung...Er schwankt ein wenig...
Aber meine ganzen Symptome bleiben:
-Kloßgefühl im Hals
-kalte Hände und Füße
- Haarausfall
- Herzrasen (oder eben ganz niedriger Puls)
- Gewichtsabnahme (Hab in 4 Wochen knapp 10 Kilo abgenommen)
- Kaum noch Hunger
- Lustlos,dann wieder nervös
- Müde,schlapp
- Schlafprobleme

Was ist nur los mit mir,ich dreh am Rad...
Mich schränkt das alles so sehr ein

Kennt das jemand von sich selber?

LG

23.10.2015 10:31 • 23.10.2015 #1


5 Antworten ↓


windrunner
Hey Nicola!
Das tut mir Leid, dass du momentan so leiden musst. :/ Das Gefühl, dem Körper machtlos ausgeliefert zu sein, kenne ich leider auch... das ist furchtbar!
Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber wenn deine Ärzte sagen, dass körperlich alles in Ordnung ist, wird sicher auch nichts sein. All die Symptome, die du aufzählst, können Stress-Symptome sein. Du meintest ja selbst, dass du wieder Angst hast... das sind natürlich alles klare Angst-Symptome... was das ganze keinesfalls besser macht!
Du könntest dir noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, um sicher zu gehen, dass körperlich wirklich alles in Ordnung ist... und dann vielleicht nochmal eine psychiatrische Behandlung in Erwägung ziehen.

Weißt du denn, was überhaupt der Auslöser war für deine Angst? Du schreibst, dass das kurz nach der Geburt deiner Tochter geschah... danach ist man natürlich etwas schwächlich, vielleicht hat dir dein Schwächeanfall solche Angst gemacht...?

23.10.2015 11:01 • #2


A


Weiß nicht,was mit mir los ist :(

x 3


N
Danke für deine Antwort

Nein,ich kann nicht sagen was der Auslöser war...
Aber was jetzt der Auslöser für den Schub sein könnte...Ich habe da so einen Verdacht.
War beim Gynokologen und der hat was in einer Brust gefunden,muss nächste Woche zur Mammographie.

Meine Schilddrüse wird auch nächste Woche untersucht und ich habe einen so extremen Eisenmangel,das der kaum noch messbar war...

23.10.2015 11:07 • #3


windrunner
Oh lala!
Ich hoffe nicht, dass es was schlimmes ist, was da gefunden wird...! Aber mach dir mal noch keine Sorgen. Das heißt noch lange nicht, dass da was bösartiges ist!
Vielleicht hat dich deine Geburt auch einfach nur sehr geschwächt. Frauen haben ja oft Eisenmangel... nimmst du dagegen denn bereits Präparate, um den auszugleichen?
Durch Eisenmangel ist man auch schnell müde, antriebslos, schwach, man fühlt sich allgemein schlecht.

23.10.2015 11:15 • #4


N
Ja,nehme Ferro Sanol.
Bekomme nichts mehr auf die Kette...

23.10.2015 12:03 • #5


windrunner
Du Arme. :/ Schonmal einen Heilpraktikant in Erwägung gezogen? Ich mein, ich selbst glaub da nicht so wirklich dran, aber ich hab schon so viel gutes über Heilpraktikanten gehört, auch von Leuten, die anfangs sehr skeptisch waren, dass ich inzwischen drüber nachdenke, auch mal einen aufzusuchen.

23.10.2015 13:34 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel