Pfeil rechts
11

A
Zitat von Kaffeehörnchen:
Das war bei mir auch so und verschwand nach einem Tag von ganz alleine wieder. Das hat wohl etwas mit dem Setzen der Betäubungsspritze zu tun und klingt mit der Betäubung langsam ab.


Puh das macht mir ja schonmal ziemlich mut. Jettt ist die Betäubung fast weg aber die Schluckbeschwerden sind mit gehen der Betäubung gekommen. Abwarten und Tee trinken

02.03.2021 15:58 • #61


Schlaflose
Zitat von Kaffeehörnchen:
Keine Sorge. Bei einer Weisheitszahn-OP wird nicht nur ein einzelner Zahn betäubt, sondern die ganze Unterkieferhälfte.

Nicht nur bei der Weisheitszahn-OP. Im Unterkiefer wird die Betäubungsspritze immer hinten im Gaumenbereich gegeben und der ganze Unterkiefer wird taub, etal welcher Zahn auf der Seite behandelt und was gemacht wird. Ich lasse es auch beim simplen Bohren machen.

02.03.2021 16:07 • x 2 #62


A


Angst vor Weisheitszahn Operation - wer hat Erfahrungen?

x 3


F
Wenn man Zähne im Unterkiefer betäuben will,muss der Arzt eine sogenannte Leitung legen,das hat was mit den verlaufenden Nervenbahnen zu tun.
Deswegen dauert es im Unterkiefer immer deutlich länger bis eine Betäubung abgebaut wird als im Oberkiefer.
Und wenn dann noch ein Weisheitszahn entfernt wir,wird halt auch entsprechend ausreichend Betäubungsmittel gegeben.

Im Oberkiefer können immer pro Injektion max. 2 Zähne betäubt werden.
Entsprechend geringer ist die Dosis,die injiziert wird und entspechend schneller ist die Betäubung auch wieder draussen.

02.03.2021 16:39 • x 3 #63


Kaffeehörnchen
Zitat:
Jettt ist die Betäubung fast weg aber die Schluckbeschwerden sind mit gehen der Betäubung gekommen.


Ja, so war das bei mir auch. Die Schluckbeschwerden und Schmerzen kommen, wenn die Betäubung langsam nachlässt und wenn sie vollständig abgebaut ist, verschwinden auch die Schluckbeschwerden.

02.03.2021 17:46 • x 1 #64


L

02.03.2021 22:17 • #65


Wall-E
Das wird vermutlich nicht viel sein, schmeckt im Mund halt dann immer gleich so dolle danach. Du könntest auf ein sauberes Stofftaschentuch beißen, dann hört es vielleicht eher auf zu bluten. Im Mund heilt es eigentlich immer recht schnell. Und ein Nachbluten nach einer solchen Zahnextraktion kann immer vorkommen. Mach Dir keine Sorgen und schlaf später gut..

02.03.2021 22:42 • x 1 #66


paradox1201
Musst auf jeden Fall aufpassen, das du dir mit dem Taschentuch nicht den Blutpfropfen mit raus ziehst...der muss drin bleiben! Würde einfach schlafen, ohne weiter was zu machen.

02.03.2021 22:45 • x 1 #67


Wall-E
Und, wie lief die Nacht? Alles gut?

03.03.2021 09:39 • #68


L
Zitat von Wall-E:
Und, wie lief die Nacht? Alles gut?

Die Nacht lief erstaunlicher Weise sehr gut. Ich hab zwar ein paar Mal gekühlt und leicht geblutet aber ansonsten liefs super

03.03.2021 10:15 • x 2 #69


P

03.03.2021 18:06 • #70


paradox1201
Ruf doch deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäde noch mal an und Frage....oder am besten , gehe noch mal kurz vorbei. Ich denke, es ist keine große Sache.

03.03.2021 18:48 • x 1 #71


Kaffeehörnchen
Hm.. Es könnte nicht zufällig ein Stück von dem Stoffstreifen sein, der in die Wunde im Unterkiefer gelegt wurde?

Ich würde die ganze Wunde im Blick behalten. Schwillt das Fleisch an, wird röter, oder die Wange auf der Seite wird dick und hart ( minimal geschwollen ist normal), dann geh nochmal zum Arzt. Aber es kommt wirklich nur sehr selten zu Komplikationen.

03.03.2021 18:51 • x 1 #72


A

05.03.2021 03:14 • #73


Angor
Hallo

Sieht man die Rötung denn, oder fühlt es sich einfach nur warm an? Ist das Gewebe weich oder verhärtet?
Wenn es sich nur warm anfühlt ist das normal, auch dass man nachts die Schmerzen stärker wahr nimmt.

Mein Rat, am besten mit etwas erhöhtem Kopf schlafen und weiter fleißig kühlen.
Gute Besserung!

LG Angor

05.03.2021 04:05 • x 2 #74


Knipsi
Guten morgen. Klingt soweit ganz normal. Wenn dir Tabletten helfen denn nehme sie und gebe deinem kiefer etwas zeit. So ein Eingriff traumatisiert deinen kiefer und daher fuehlt es sich so an. Sollte das allerdings in der naechsten Zeit nicht nachlassen, einfach nochmal pruefen lassen.

Gute nacht

05.03.2021 04:06 • x 2 #75


Alessia1

01.10.2023 23:30 • #76


U
Eher ein kieferchirurgischer Eingriff als eine richtige OP. Dafür benötigt man keine Narkose, in der man *schläft* und nichts mitbekommt. Außer man besteht ausdrücklich auf eine Vollnarkose.
Im Normalfall hast du eine Betäubung wie bei einer Füllung, nur halt stärker und länger anhaltend.

02.10.2023 00:23 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Alessia1
@UlliOnline ich bestehe auf eine Vollnarkose da eh ich eh angstpatient bin

02.10.2023 09:02 • #78


Obstsalat
Hey,

Meine wurden auch rausgenommen. Auch unter Vollnarkose. Und es kann natürlich sein das deine auch rausgenommen werden müssen. Ist ja häufig der Fall.

Und ich hatte auch panische Angst davor. In Vollnarkose zu liegen. Die Kontrolle über den eigenen Körper zu verlieren. Aber ich habe es überstanden. Und es war sehr angenehm. Ich bin direkt eingeschlafen und als es vorbei war konnte ich es nicht fassen das es schon vorbei war. Ich dachte wir hatten noch nicht einmal angefangen. Du bekommst davon wirklich nichts mit. Ich könnte dir jetzt sagen du brauchst keine Angst haben und bla bla. Das hilft dir nicht. Du wirst sie trotzdem haben. Aber du wirst die Erfahrung sammeln das es oft harmloser ist als man vorher denkt. Angst ist auch nicht schlecht. Sie zeigt dir das dir etwas wichtig ist. In dem Fall vermutlich dein Körper. Oder die eigene Kontrolle über ihn. Das ist etwas gutes.

Du wirst das überstehen.

Viel Erfolg

02.10.2023 09:14 • x 1 #79


Frau_Pübbels
Mir wurden alle 4 nur mit örtlicher Betäubung entfernt. Ich hatte die Wahl zwischen der Betäubung, einem sedativum und vollnarkose . Das Sedativum kenne ich noch von der Magenspiegelung und rückblickend hätte ich mal besser das genommen. Man braucht keine Angst vor der Narkose zu haben und kriegt trotzdem nichts mit . Ist das nicht eine Alternative zur Vollnarkose ?

02.10.2023 09:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel