Pfeil rechts
4

S
Hallo,

Nachdem ich jetzt mal mehrere Wochen ohne Angst war und auch endlich die Therapie los geht habe ich jetzt mal wieder schiss
Hab seit 1-2 Wochen leichte beschwerden im Kiefer. Es solle vom Weisheitszahn kommen. Termin zum ziehen eigentlich am Montag aber ich war heute Abend nochmal beim Zahnarzt ind der hat ihn dann gezogen.(nicht mein erster)
Jetzt lieg ich hier auf de Couch und dachte, schau ich mal bei Google für was dieser Medikamenten gedrängte Streifen gut ist.
Kam ich auf eine Seite wo stand das das dringend erforderlich sei wegen Gefahrem die zu einer Sinus thrombose führen können
Na super .... Angst und kopfkino mal wieder perfekt . Hab dann dummerweise weiter gelesen und da hatte einer ein paar tage nach nem gezogenen Zahn kopfweh und ist dann gestorben....
Bei jeglichen Seiten die ich daraufhin nach geschlagen habe, auf denen Komplikationen beschrieben wurden, stand davon aber nix...
Ich mach mir doch jetzt sicherlich wieder grundlos Angst und sorgen ?

Lg

07.04.2015 20:53 • 09.04.2015 #1


11 Antworten ↓


MisterIch
Eigentlich erwischt es immer nur Leute die garnicht an sowas denken. Nur so nebenbei: Wie oft ist wohl daran schon wer gestorben? Genau: fast keiner. Das ist ja schon unwahrscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden. Da hört man zumindest 1 mal im Jahr was davon. Mach dir also keine Gedanken über sowas. Denn ansonsten müsstest du auch die ganze Zeit beim Fenster rausgucken um zu sehen, ob sich ein Asteroid nähert.

07.04.2015 21:01 • x 1 #2


A


Oh man - angst nach gezogenem Weisheitszahn

x 3


bellaccardi
Hallo

Also das jemand von sowas gestorben ist hab ich noch nie gehört! Sowas ist wie mein Vorredner schon sagt dann seltener als vom Blitz getroffen zu werden! Mach dich deswegen bitte nicht verrückt Eine Weisheitszahn op ist eine Rutineop bei der eigentlich so gut wie nichts schiefgehen kann und wenn passiert das auch selten..
Ich selbst hatte vor einem Monat meine op bei der mir alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig entfernt wurden ..
Ich hatte danach auch mächtige Kopfschmerzen was warscheinlich von der Narkose aber hauptsächlich von den Wunden bzw. meinem Kiefer kam der einfach sehr stark weh tat. Schmerzen im Kiefer ziehen sehr gern in den Kopf
Ich habe auch Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und das half eigentlich ganz gut gegen die Schmerzen .. Ich weis nicht was genau du bekommen hast?
Auf jeden Fall war meine Woche nach der op der Horror weil ich nebenbei ne schöne Erkältung hatte ..mein Kreislauf war im Ar. weil ich kam was gegessen hab .. Ich war am Ende ..
Was ich dir damit sagen will ..
Bei dir war es nur ein Zahn und du hast bestimmt keine Erkältung nebenbei. Also alles nur halb so schlimm und wenn ich diese eine Horrorwoche überstanden habe wirst du deins ganz sicher überstehen
Das geht schneller vorbei als du denkst und am Ende war alles garnicht mehr so schlimm
Ich wünsch dir gute Besserung und lass bitte das googeln

07.04.2015 21:18 • x 1 #3


S
Danke schon mal für eure Antworten
Erkältet zum Glück nicht

Hab vor nem halben Jahr schon den linken oberen Weisheitszahn gezogen bekommen. Freitags mittags und das war alles ohne Probleme. Und die Jahre davor 2 normale Zähne. Der jetzige hatte starke Karies und wäre so oder so gezogen worden - das Ziehen im Kiefer soll angeblich von dem gekommen sein...
Die Betäubung lässt langsam nach und klar tut mein Kiefer etwas weh aber noch geht es... Weiß auch nicht wieso mich das so verrückt macht - ich kenne ja auch gar nicht die Hintergründe dieser Person- ihr habt sicher Recht und ich mache mir grundlos sorgen.

Bei meinem ersten gezogen Zahn (damals noch kein Hypochonder wie heute) hab ich noch schön geraucht, (was ich seit 3 Jahren nicht mehr tue ) und dieser hatte damals echt lange zum abheilen gebraucht . Und bei den anderen null Probleme .
Ja das googlen lassen ... Wenn das so einfach wäre.

07.04.2015 21:34 • #4


MrsAngst
Darf ich fragen, was für ein medikamentengetränkter Streifen? Also ich hatte da nix...

07.04.2015 22:38 • #5


S
Keine Ahnung - hatte ich bei dem anderen auch. Schmeckt ekelhaft. und kommt morgen dann wieder raus.

Oh man und was habe ich jetzt ... Kopfschmerzen-versuche mir jetzt weiter schön einzureden das es normal ist und meine verspannung im Nacken und das erhöhte liegen heute Nacht, dazu beitragen...

08.04.2015 06:02 • #6


Z
Ich glaube da ist ein Medikament dran (Antibiotika ?) das sich es nicht entzündet

08.04.2015 08:30 • #7


Schlaflose
Man bekommt immer, wenn ein Zahn gezogen wurde, so eine Art Tampon in das Loch gesteckt, nicht nur bei Weisheitszähnen. Ich gehe auch davon aus, dass da Antibiotika und ein Desinfektionsmittel drin sind.

08.04.2015 08:52 • #8


S
Ja sowas - habe eben beim Zahnarzt angerufen und gefragt ob ich nach dem Essen spülen kann mit antibakterieller Lösung. Und ich solle das auf jedenfall machen , wäre gut aber die Wunde wäre ja durch den Streifen geschützt-also wird das sowas sein.

Kopfweh sind auch besser und generell halten sich die Schmerzen in grenzen. Nur der Kiefer tut ziemlich weh aber auszuhalten

08.04.2015 08:53 • #9


MrsAngst
Hm, ich habe das bei meinen Weisheitstzähnen nicht gehabt, bei mir wurde der Zahn gezogen und genäht.

Schnuffi mach dich deswegen nicht weiter Irre wegen dieser einen Geschichte. Es gibt Menschen die sind tot umgekippt weil ihnen der große Zeh weh getan hat, kein Scherz, aber sowas ist SO SO SO selten, dass du eher im Lotto gewinnst als das dir was passiert

08.04.2015 12:06 • x 1 #10


Icefalki
Schnuffi, überlege mal, wieviel Weisheitszähne tagtäglich gezogen werden. Zähne überhaupt. Und ich habe das noch nie gehört , deine Google diagnose.

Das wäre es wahrscheinlicher, dass dir ein Blumentopf auf den Kopf fällt.

Da gibt es viele, viel wahrscheinlichere komplikationen, dass du mit dieser garantiert nicht rechnen musst. Und hör mit dem googeln auf. Machst dich echt verrückt.

Und noch etwas, jeder Eingriff, wird von deinem Körper repariert. Deiner arbeitet schon fleißig an der Wundheilung. Störe ihn nicht mit negativen Gedanken. Hab Vertrauen zu ihm. Wenn man sich damit, im positiven auseinandersetzt, kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Vertrauen ist da angesagt. Google doch mal was der Körper alles kann. Wenn du schon googeln musst. Keine Krankheiten, die selbstheilungsmöglichkeiten.

Das kann man mit positiven Gedanken auch noch unterstützen.

08.04.2015 12:24 • x 1 #11


S
Danke für eure Antworten

Ihr habt definitiv recht. Habe gestern ein Mittagsschläfchen gemacht und danach ging es viel besser.
Nachher geht's ja eh zum Zahnarzt. Und ich bin super stolz auf mich das ich keine einzige schmerztablette genommen habe.
(Bei meinem ersten gezogen Zahn hatte ich fürchterliche schmerzen das nicht mal novalgin geholfen hat)

Es ist tolles wetter , mein Freund hat urlaub und wir genießen jetzt die 2 tollen Sonnen Tage mit unsere Tochter. Hoffe der Zahnarzt erlaubt mir eis zu essen.

Schöne Tage euch allen

09.04.2015 08:16 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel