Pfeil rechts
38

L
Ja, das Essen spielt bei mir auch eine Rolle . Hab aber auch immer so'n Hunger....

04.07.2013 19:42 • #41


Peppermint
Komisch ich auch.....früher eher weniger aber heutzutage könnte ich nur futtern...

04.07.2013 19:47 • #42


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


W
Die Jeans sind von Betty Barclay - Perfect Body. Ich habe sie in Größe 44, weiß, und minze, und sie passen perfekt, sind gaaaaanz weich und schnüren auch beim Sitzen nicht ein. Werde mir zum Herbst noch jeansblau und schwarz dazukaufen. Super Qualität.

Bei uns in der Nähe ist allerdings ein Outlet-Store und da kam ich billig `ran, ich habe nur 27€ für die weiße und 35€ für die minze dafür bezahlt.

Das Bild habe ich einfach eben gegoogelt, damit Ihr einen Anhaltspunkt habt.

http://www.krueger-kleidung.de/BETTY-BA ... pi=207002

04.07.2013 19:58 • #43


Peppermint
Die sieht sehr gut aus.....vor allen Dingen in weiß ....

Schlimm auch das in den meisten Läden die Klamotten so klein ausfallen .....da kriegt man zusätzlich noch einen nackenschlag ...

04.07.2013 20:05 • #44


W
Dankeschön.

Auf Größen kann man gar nichts geben, ich habe Jeans von Olsen die passen in Größe 42 ohne zu zerren.

Meistens sind es die Marken-Labels wie S.Oliver und Esprit, für junge Leute, die so irre klein ausfallen. Gerry Weber z.B. hat auch vernünftige Größen, für uns Damen mit Bauch. (Jeans - Irene).

Meine guten Klamotten habe ich zum Schneider gebracht, er nimmt maximal einen Zehner um eine Hose oder einen Rock weiter zu machen. So ist mein ganzer Fundus nicht unbrauchbar geworden. Ich habe immer mal ein, zwei Teile dahin gebracht. Ich finde, man sieht noch kompakter aus, wenn da Rollen über dem Bund sind.

04.07.2013 20:29 • #45


Peppermint
Ja schrecklich.....man ist froh wenn man drin ist und dann quillt es oben raus....
Bei hm ist es auch ganz schlimm....

Wusste gar nicht das man Sachen auch vergrößern kann

04.07.2013 20:40 • #46


W
Ohja, man kann. Mein Schneider hat oben in den Bund überall ein Stück Stoff eingesetzt, farblich passend, es ist unsichtbar, sogar ich mußte erstmal nachsehen, wo es ist. Es sind locker zehn Zentimeter. Schneider können sowas, und sehr preiswert und sehr schön arbeiten unsere türkischen Mitbürger. Es lohnt sich.

04.07.2013 20:50 • #47


Schlaflose
Zitat von lotte13:
@ schlaflose und worrie

Wenn ihr euch seitlich vor den Spiegel stellt sieht das dann bei euch auch aus als wäret ihr im 8. Monat schwanger ?

Das geht unter der Brust los und hört am schambein auf. Und ist es bei euch auch hart ? Jetzt nicht steinhart aber so wie eine Bierplautze vom Mann ?


Bei mir ist es so, dass der Magen viel weiter vorsteht als der Bauch. Da ist erstmal der dicke Wulst am Magen, dann kommt eine Falte auf der Höhe des Bauchnabels und dann ein Wulst um den Bauch, aber weniger dick, als am Magen. Bei mir kommt alles eindeutig vom zu vielen Essen, das gebe ich zu. Ich war aber schon mal so dick wie jetzt (ca. 80kg), als ich so 20-21 war, aber das war das ganz anders verteilt.
Mein großes Problem beim Hosenkauf ist immer die Länge. Ich bin ja nur 1,58m und mir sind sogar die Kurzgrößen viel zu lang. Mir stehen am besten Bootcut-Jeans, aber dieses Jahr gibt es ja nur diese furchtaren Röhrenhosen.

05.07.2013 17:54 • #48


IchWillPositiv
Zitat von cobratina64:
hallo lotte, ja kenne ich u gut ich bin 49 und in den wechsejahren seit ca 4 jahren, bei mir ist allerdings noch starker schwindel , kopfschmerzen und irgendwie blöde im kopf, dabei jedesmal eine woche vor der periode und eine woche vor dem eisprung, manchmal kommt meine periode auch schon nach 20 tagen wieder sonnst waren es immer 28 tage , dann vor 2 jahren fing es an mit 26 tagen zyklus, naja und nun mal 20 mal 22 usw, und vorher 3 tage lang so schmirblutung also keine sorge


Schwindel hab ich nicht, aber dieses Gefühl zu verblöden. Das geht quasi beim Eisprung los und hört nach der Regel auf.

Bin 47. Mein Gyn meint zwar wäre noch zu früh. Aber immerhin hab ich schon mit 11 begonnen. Keine Kinder. Bin vermutlich auch gar nicht mehr fruchtbar, seit ich mit 28 Krebs hatte und ein Eierstock mit bestrahlt wurde. Zumindest hab ich seit der Zeit nie verhütet!

Mein Zyklus ist jetzt bei ca. 21 Tagen und dann fast ne Woche und sehr stark, mit vielen Brocken. Tampons vertrag ich gar nicht mehr. Ist dadurch natürlich noch unschöner.


Das Schlimmste ist dieses Kopfgefühl, was in Angst vor Alzheimer gipfelt!

05.07.2013 18:46 • #49


M
grüß euch,
ich bin inzwischen 6o,und wurde in den WJ schilddrüsenkrank, habe nun 20 kg mehr auf den rippen, bin nach dem tod meiner eltern völlig alleine, leide unter massivsten ängsten,komme nicht mehr klar, habe burn-out, bin dienstunfähig seit 1,5, jahren und möchte nun eine mehrwöchige stationäre therapie machen....ich leide unter panischer hypochondrie, hatte in den WJ aber nur das schwitzen...sonst nix, das kam vor allem von der ÜF der sd---nach einer rjt vor 3 jahren bin ich in die UF gefallen mit allem was es da schlimmem gibt. ich knuddle aber alle leidensgenosinnen mal gaaanz dolle

05.07.2013 18:56 • #50


M
tja und ich ahbe auch kleidergröße 44/46, trage fast nur noch sporthosen.....grrrr, keine kleider,keine röcke...kann euch sehr gut verstehen, ich bin in der mitte einigermaßen schlank,dicker po und dicke beine...

05.07.2013 18:59 • #51


W
Liebe memmi,

ich wünsche Dir, daß Dir eine stationäre Therapie hilft.

Du kannst aber doch Röcke und Kleider tragen, wenn sie so bis zur Mitte der Wade gehen. Eine schlanke Taille ist doch schön.

Davon abgesehen, finde ich es wichtiger, erstmal das Innenleben herzurichten, dann kommt nämlich auch wieder die Lust darauf, sich ein wenig anzuhübschen. Geht mir jedenfalls so.

Knuddel Dich zurück.

05.07.2013 19:54 • #52


M
danke liebe Worrie

05.07.2013 19:57 • #53


R
Hallo ihr Lieben

habe eine doofe frage ,bin 38 eigentlich zu früh da ich aber vor 12 jahren mal chemo hatte und ich da schon wechsel hätte können . Sie sagte damals 3 jahre nach chemo seien sie froh überhaubt noch mal regel zu bekommen.

seit dem habe ich sie regelmässig aber diesesmal wäre ich am 20 juni dran gewesen und ich ahtte dann 14 tage später also letten donnerstag bekommen. hitzewellen und angst undsowas habe ich immer bei regel .

meine frage ist das der beginn.

06.07.2013 18:04 • #54


Schlaflose
Bei mir hat sich früher die Periode auch öfters um 1-2 Wochen verspätet, das muss nicht unbedingt am Beginn der Wechseljahre liegen. Gewissheit bekommst du aber nur durch die Bestimmung des Hormonstatus beim Frauenarzt.

06.07.2013 18:11 • #55


R
hallo schlaflos

ich ahbe immer die periode kann auch trotz sterelisitaion eigentlich die UHr nachstellen. Nur dieses mal nicht.
Eigentlich blute ich acuh wie abgestochen , diesmal auch nicht. war vor 2 moanten bei gyn alles in ordnug organisch.

06.07.2013 19:11 • #56


Schlaflose
Zitat von rockshaver1975:
war vor 2 moanten bei gyn alles in ordnug organisch.


Hat sie denn auch Blut abgenommen, um die Hormone bestimmen zu lassen? Weil bei der normalen Untersuchung des Unterleibs kann man das nicht feststellen.

07.07.2013 07:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Guten Morgen.

Ich habe seitdem ich in den Wechseljahren bin, wieder verstärkt mit Ängsten zu tun. Ich gehe zumindest davon aus, dass ich drin bin. Ich bin 53 und meine Periode kommt so . Langsam unregelmäßig. Ich habe keine Hitzewellen .- noch nicht. Aber meine Angste machen mir sehr zu schaffen. Ich hatte lange zeit Ruhe vor Panikattacken. Jetzt hat mich wieder die volle Breitseite erwischt. Es kommt wie angeflogen. Freitag musste ich früher Buroschluss machen, weil ich mich gar nicht mehr beruhigen konnte.

Schwindel Übelkeit. ..das ganze Programm. Ich habe auch ständig Nacken Schmerzen. Kopfschmerzen habe ich auch sehr oft. Gestern hatte ich so schlimme Schmerzen, ich habe 4 Thomapyrin intensiv genommen und es wurde nicht besser. Der einzige ERFOLG war, dass ich bsuchkræmpfe bekam.

Kann es wirklich von den Wechseljahren kommen, dass die Angst mich wieder in Griff hat? Und v was kann ich bloß dagegen tun?

Allen einen schönen Sonntag

LG Violetta

07.07.2013 07:43 • #58


C
hallo violetta , ja das kann es, seit ich in den wechseljahren bin habe ich ständig mit schwindel , kopfschmerzen augenschmerzen usw verstärkt weieder zu tun , machen dagegen ? ja das würde ich auch gerne wissen , habe schon seit 3 tagen kopfweh und nackenschmerzen , es ist zu heulen , aber der dauerschwindel ist immernoch das schlimmste , wenn der nicht wäre , tja dann hätte ich auch sicher keine angst , dieser teufelskreis

07.07.2013 09:58 • #59


Giftzwerg
Hallo,

ich bin 46 J. alt und hatte seit November bis jetzt Mai keine Blutungen mehr. Dann fingen sie aus heiterem Himmel wieder an, so das ich zu meinem FA bin weil sie einfach an stärker nicht abgenommen haben und 14 Tage andauerten.
In den Wechseljahren zu kommen, könne sie sich nicht vorstellen, weil ich dafür noch zu jung wäre. Die Blutungen hörten dann abrupt für genau 1 Woche auf und die Woche darauf fingen sie wieder an. Mitlerweile blute ich seit 33 Tage mal schwach, mal stark und immer mit mega Schleimklumpen. Vor 9 Tagen war ich in der Notaufnahme Gyn, weil die Blutungen so stark waren, das ich noch mehr Panik bekam als ich Angshäschen ohnehin schon habe. Man untersuchte mich, machte auch einen Ultraschall alles ohne Befund. Der Arzt empfahl mir eine Auschabung mit Spiegelung um zu gucken woran das liegt und schickte mich wieder heim. Nun war ich wieder bei meinem FA weil ich immer noch stark blute, auch dort wurde ich wiederholt untersucht, Abstriche und Ultraschall gemacht. Eine Überweisung zur Ausschabung hatte mir mein Arzt nicht ausgestellt, weil er kein Anlass dafür sieht. Ein Gelbkörperhormon wurde mir verschrieben aber ich traue mich nicht es zu nehmen, auf Grund der Nebenwirkungen die im beipackzettel stehen

Ich habe auch Hitzewallungen und Kälteschauer, Kopfweh, Augendruck, Müde, fühle mich abgeschlagen und Schwindel habe ich auch. Der FA meinte es wäre möglich das ich nun doch in die Wechseljahre komme, ja aber was ist denn mit die nicht endenden extremen Blutungen?

Kennt das wer von euch und ist es normal das soviel Schleim abgeht?

Lg
Gifti

08.07.2013 03:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel