Pfeil rechts

L
Wer ist oder kommt gerade hinein ?

Ich würde mich gerne austauschen, weil ich gerade vor Angst sterbe.

Aber vielleicht sind die Beschwerden auch ganz natürlich für Frauen Anfang 40.

Es wäre schön, zu reden, weil ich bald durchdrehe.

Hauptthema momentan: Scheidentrockenheit.

Für mich sind meine Beschwerden natürlich Krebs wie alles. Aber ich versuche gerade herauszufinden, ob es doch womöglich eine einfachere Möglichkeit gibt, die Beschwerden zu erklären.

Vielen Dank fürs zuhören

LG Lotte

04.10.2011 09:36 • 05.10.2011 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo lotte13,

ich glaube für Anfang 40 ist es noch zu früh bei dir an die Wechseljahre zu denken! Bei mir ist es definitiv so weit. Ich hatte meine letze Blutung vor drei Monaten und seitdem plagen mich heftigste Schweißausbrüche Tag und Nacht. Von Scheidentrockenheit habe ich aber noch nichts gemerkt. Ich bin allerdings schon 49, hatte nie Kinder und meine Tage setzten schon ein, als ich erst 11 war.

Ich glaube aber nicht, dass du Angst haben musst. Ich wüsste nicht, dass Krebs sich durch Scheidentrockenheit bemerkbar macht. Im Gegenteil, soweit ich gehört habe, gibt es dann grünlichen, stinkenden Ausfluss. Warum gehst du nicht zum Gynäkologen und lässt dich untersuchen?? Wahrscheinlich ist es etwas völlig harmloses.

Liebe Grüße

04.10.2011 11:24 • #2


A


Wechseljahre und die Angst vor Krankheiten

x 3


M
Zitat von Schlaflose:
Hallo lotte13,

ich glaube für Anfang 40 ist es noch zu früh bei dir an die Wechseljahre zu denken! Bei mir ist es definitiv so weit. Ich hatte meine letze Blutung vor drei Monaten und seitdem plagen mich heftigste Schweißausbrüche Tag und Nacht. Von Scheidentrockenheit habe ich aber noch nichts gemerkt. Ich bin allerdings schon 49, hatte nie Kinder und meine Tage setzten schon ein, als ich erst 11 war.

Ich glaube aber nicht, dass du Angst haben musst. Ich wüsste nicht, dass Krebs sich durch Scheidentrockenheit bemerkbar macht. Im Gegenteil, soweit ich gehört habe, gibt es dann grünlichen, stinkenden Ausfluss. Warum gehst du nicht zum Gynäkologen und lässt dich untersuchen?? Wahrscheinlich ist es etwas völlig harmloses.

Liebe Grüße



Hallo Schlaflose, wieso ist es mit Anfang 40 zu früh an Wechseljahre zu denken?
Ich bin 31 und direkt nach der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren in die Wechseljahre gekommen. Scheidentrockenheit kann da ebenfalls ein Symptom sein. War zumindest bei mir so. Allerdings auch, das durch die Hormonumstellung die Panikattacken schlimmer wurden. Ein besuch beim Frauenarzt bringt hier sicher Licht ins Dunkel. Bis zum Termin kann Lotte allerdings auch probieren ob s wirklich ne trockene Scheidenschleimhaut ist, das sollte sich nach etwas Eincremen nämlich legen. Juckt es nach dem Eincremen immer noch ist auch an einen Pilz zu denken.
Genauso kann es sein das die Schleimhaut bei Stress oder Ernährungsumstellung trocken wird.
Ist wie mit der Nasenschleimhat. Die trocknet bei Stress auch schneller aus und man fängt sich leichter nen Schnupfen.

Grüße
Mett

04.10.2011 11:33 • #3


L
Danke für eure Antworten.

Ich habe leider zu meiner Angst vor Krankheiten noch eine Arztphobie. Miese Sache.

Ich habe seit einigen Tagen so ein Brennen. Jucken eher weniger. Mir ist halt in letzter Zeit aufgefallen, dass das da unten alles sehr trocken ist und ich so gut wie gar keinen Ausfluss mehr habe. Bin fast 43.

Hab auch so ein komisches Reibegefühl, als wenn da was drin ist.

Oh man, ich hab sooo Angst.

Das fing alles an, als ich vor einer Woche eine Leinenhose an hatte und auf der Arbeit total geschwitzt habe ( im Schritt ). Danach Fahrrad gefahren.
Hab schon gedacht, ob ich mir was gescheuert habe.

Kann aber auch die Finger nicht davon lassen. Ständig muss ich fühlen. Hab dann an der rechten Seite eine deutliche Verdickung gespürt - Schock !!
Dann ist mir eingefallen, da es eher zum Damm hin dick ist, ob das vielleicht meine Dammnaht ist.

Oder ob das alles einfach nur trocken Ist ?

Pilzcreme hab ich jetzt schon ein paar Tage vorsorglich genommen. Aber wirklich weg - neee.

Ihr seht ich stecke in voller Panik. Kann kaum noch schlafen, hab total hohen Puls und kein Appetit.
Bin total verzweifelt. Das zieht mich wieder total runter. Hatte echt lange Ruhe.
Aber wie jedes Jahr,.... der November naht

LG Lotte

04.10.2011 11:56 • #4


M
Hallo Lotte,

wieso lässt du die Pilzsalbe nicht mal weg und nimmst normales Bepanthen?
Das bringt recht schnell Linderung.
Ich vermute du hast dir einen Wolf gelaufen.
Klingt vielleicht doof, ist aber manchmal so. Nachts einfach alle Hosen weglassen.
Dann kommt Luft ran.
Am Ende kommt Stress und die Leinenhose zusammen und dann ist halt alles gereizt.
Ging mir immer so als ich noch synthetische Wäsche trug.
Mit Baumwollschlüpfer (für mich das Unwort des Jahres) gehts aber recht schnell wieder.
Was auch sehr gut hilft in der Akutphase sind Sitzbäder mit Kamille.


Grüße

04.10.2011 13:01 • #5


L
Hallo,
danke für dein Mutmachen

Einen Wolf gelaufen ? Am Scheidenausgang ?? Geht das ?

Ich hab immer gedacht, einen Wolf läuft man sich zwischen den Beinen ?

Oh man, was es alles gibt

Ich hoffe, dass es das nur ist. Ich lass die Pilzsalbe mal weg. Und versuche mal nicht mehr ununterbrochen zu fühlen.

Danke

LG Lotte

04.10.2011 13:06 • #6


M
Was glaubst du wo man sich mit nem eigentlich zu engen Slip oder einer Hose die nicht richtig sitzt einen Wolf laufen kann
S reibt ja, noch dazu wenn s ohnehin schon bisschen zu trocken ist. Dann reagiert alles völlig überreizt.

Sag Bescheid wie s dir geht.

Bis bald und gute Besserung
Mett

04.10.2011 13:08 • #7


L
Hallo,

Komme gerade von der Arbeit und hab den Eindruck, es ist ein kleines bissel besser geworden. Hab heute den ganzen Tag keine Pilzcreme aufgetragen, sondern nur Kaufmanns Kindercreme.

War gerade auf Toilette, jetzt brennt es wieder ein wenig. Hab zur Zeit auch noch totale Probleme mit meinen Hämos - kommt auch noch dazu. Jetzt brennt es vorne und hinten, na super

Total unangenehm.

Wie war das denn bei dir mit der Trockenheit. Wie und wann hat sich das bemerkbar gemacht ?

LG Lotte

04.10.2011 17:29 • #8


M
Eigentlich prinzipiell wenn ich n plasteschlüpfer anhatte
Dann jucken, Gefühl von Reibung beim Laufen. Bis zum Wundwerden.
Pilzcreme trocknet übrigens zusätzlich aus.
Also schön weiter die Kindercreme nutzen. Ich habe es am Anfang auch auf die Wechseljahre geschoben, was durchaus möglicher Auslöser hätte sein können.
Aber die Ärztin meinte dann ich solle mal baumwolle oder besser noch, gar nix an Stoff ranlassen, und siehe da
Hämos sind beschissen, hatte ich direkt nach der Entbindung, konnte 14 Tage ni laufen...

05.10.2011 09:25 • #9


L
Danke Mett. Es hat sich ein klein wenig gebessert. Es brennt nicht mehr den ganzen Tag, nur wenn ich lange laufe. Es ist aber immer noch so ein komisches Gefühl, als wenn da was drin steckt. Und es ist immer noch sehr trocken .

Ich creme auch fleißig.

Oh man, ich hoffe, das geht weg. Mag nicht zum Arzt

05.10.2011 11:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier