Pfeil rechts
38

anderlie
ich kann dir nicht groß helfen Giftzwerg aber ich hab deinen beitrag gelesen und denk mal schon das die Wechseljahre im Anmarsch sind. bei mir war es ähnlich ich bekam eine Ausschabung und mit 50 waren die WJ da-behalt es im auge.....

08.07.2013 02:46 • #61


Peppermint
Jaja glaube ich auch Giftzwerg....auf jeden fall deutet es alles darauf hin das sie im Anmarsch sind...

Bei mir ging's auch so los mit unregelmãssigkeiten in der Blutung ....und ich warte jetzt auch wieder drauf seit April...

Finde es ehrlich gesagt ne Frechheit zu sagen....du wärest noch zu Jung...da wird man dann mit seinen ãngsten komplett alleine gelassen...

Nehme mal die Tabletten die du bekommen hast ....wofür sollen die denn gut sein ?

Lg.

08.07.2013 06:48 • #62


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


V
Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich bin ja absolut kein Arztgãnger. Das ist falsch aber die Angst ist zu gro. Aber als ich vor 3 jJahren 4 Wochen lang Blutungen hatte bin ich nach 15 Jahren zum FA Gegangen, weil ich Angst bekam es könnte was schlimmes sein . Ich wurde ausgeschabt. Dann war Alles gut. Ich würde mal einen anderen FA Fragen. Es kann doch nicht sein dass Du so lange Blutungen hast. Ich bin natürlich kein Arzt. Aber vielleicht hilft ja erst mal eine Ausschabung. Ich bekomme zwar jetzt auch unregelmäßig Blutungen aufgrund der Wechseljahre. Aber nicht so lange. Das Schlaucht doch ungemein.

08.07.2013 07:19 • #63


Peppermint
Habe mal gelesen das es normal sein soll.....trotzdem da würde ich auch mal hin....

Lese und schreibe öfter im wj Forum von lifeline ....dort habe ich ne Menge erfahren....vielleicht als tip zu nachlesen...
Kann mir das nur so vorstellen ....das wenn lange keine Regel statt gefunden hat ....es lange dauert bis die Schleimhaut sich abgebaut hat

08.07.2013 07:23 • #64


W
guten morgen an alle , ich finde mich hier in fast jedem Text wieder, ( besonders bei dir Violetta) Bin jetzt 50 J.und habe genau alle Beschwerden. Lange Blutungen, dann Montate gar nichts. Meine Ängste die schon seit 30 Jahren da sind ( generalisierte Angststörung) sind auf jeden Fall auch wieder mehr geworden. Es waren einige Jahre wo sie fast verschwunden sind. Durch die WJ kommt vieles wieder hoch ( gibt ein gutes Buch von Dr. Christiane Northrup; Weisheiten der Wechseljahre) lohnt sich zu lesen. Auch Soja ist zu empfehlen , trinke immer die Sojamilch, sättigt auch und man ißt weniger (Gewicht).

Wünsche euch einen schönen sorgenfreien tag!
L.G. Waage

08.07.2013 08:32 • #65


Giftzwerg
Das Gelbkörperhormon soll die Blutung normalisieren. Ich kämpfe wirklich mit mir und bin hin und her gerissen was die Nebenwirkungen angeht, Frauen über 40 sollen besonders anfällig dafür sein. Engegefühl in der Brust, Luftnot Co habe ich auch ohne das Medi aber ich weiß nicht ob ich ein Herzinfarkt oder Hirnschlag in kauf nehmen soll

Heut Morgen habe ich im Krankenhaus zur Ausschabung angerufen. Termin zum Vorgespräch habe ich am 10.7. Mein FA sagte zwar ich brauche keine Ausschabung da meine Gebärmutterschleimhaut gut aussieht aber ich ertrage die Blutungen nicht mehr und das immer wieder große Klumpen bei sind, kann ja nicht normal sein.

Wie lange blutet man denn noch nach einer Ausschabung?

08.07.2013 08:37 • #66


Peppermint
Ich hatte mal den Ausschabung nach meiner Fb ....da hat's ein paar Wochen geblutet aber vielleicht ist das im Falle der Wechseljahre anders
Versuche es doch erstmal mit den Tabletten....

08.07.2013 09:05 • #67


W
Liebe Giftzwerg,

ich weiß nicht, ob es Dir ein wenig hilft, aber ich hatte auch mal so extreme Blutungen, es war bei einem seelischen Tief vor gut vier Jahren.

Ich hatte meine Periode ununterbrochen sechs Wochen lang, mit so schlimmen Blutungen, daß ich am Liebsten einen Eimer mitgenommen hätte, mit Stückchen. Da war ich noch nicht in den Wechseljahren, es war nur ein schlimmes, seelisches Tief, was das ausgelöst hat. Ich war in der Zeit zu gleichgültig mit mir, daher bin ich nicht zum Arzt gegangen. Es hat dann einfach aufgehört.

Bei extremem seelischen Streß kenne ich auch, daß ich dann meine Periode bekam.

Aber ob es bei Dir so sein kann, weiß ich natürlich nicht. Ziemlich sicher ist nur, daß die Psyche eine Große Rolle in der Regelmäßigkeit spielt.

Damals wollte ich dann auch Tabletten haben, damit die Blutungen ganz aufhören, aber meine Ärztin hat mir keine verschrieben, sie meinte, das könne sie nicht verantworten, über 40 und dazu bin ich noch Raucherin. Sie riet mir damals zu einer Ausbrennung. Habe ich aber nie machen lassen. Seit gut zwei Jahren kämpfe ich nun auch mit den Wechseljahren, bin aber seit Dezember mit den Blutungen durch, seit dem geht es mir auch körperlich besser, dieses Schwitzen und die Unruhe haben mit den Blutungen auch nachgelassen.

08.07.2013 10:02 • #68


Peppermint
Ausbrennung ?

Da wird die Schleimhaut verödet oder ?

08.07.2013 10:04 • #69


W
Ja, so ist es. Es soll schonender sein, als eine Ausschabung. Wie es genau lauft, weiß ich nicht.

08.07.2013 10:05 • #70


Peppermint
Nochmal eine frage an euch....

Wie sieht's bei euch aus mit wassereinlagerungen ? Bin jetzt ca ne Woche vor der Regel...und mein pms geht wieder los..,
Irgendwie hab ich es an den Augen dick und an den Füßen....

Manman ...

08.07.2013 10:06 • #71


D
ich (55j. ) bin seit gut 4jahren in den wechseljahren ...meine angstörung find da auch erst an

was meine regel betriffst, so kam und ging sie in den jahren zu vor wie sie wollte mal mit klitzekleinen schmierblutungen, mal mit 10 tage dauer massenbluten .

dann als krönender abschluß eine hypertensive krise mit 4 tagen krankenhaus

bei der gyn untersuchung dann noch zysten an den eierstöcken und ich hatte wirklich schlimme angst und depri

hab dann angefangen was homöopatisches zu nehmen ( weil mediphobie ) das zeug heißt kli-heel von heel
ergab bei mir ne besserung von wenigstens 70 % zum vorherigen zustand

insgesamt 15 kg zugenommen
der blutdruck ist ohne medis auch nciht mehr in griff zu bekommen
angstzustände wurden im laufe der zeit wieder besser
aber nicht weg

so in etwa wars / ists bei mir ( ist ja bei jedem anders )
aber mit dem kli heel ists auszuhalten

08.07.2013 10:32 • #72


W
Drei Tage vorher hatte ich immer einen Wasserbauch, dicke Gliedmaßen hatte ich nicht.

Peppi, sei froh, wenn es ganz vorbei ist, dann hört das alles auf. Es geht wirklich besser, wenn es ganz aufgehört hat. Zudem ist es sehr angenehm, ohne die monatliche Sch*einerei incl. Nebenwirkungen...

08.07.2013 10:36 • #73


Giftzwerg
Ausbrennen? Habe noch nie gehört, könnt ihr mir mehr darüber sagen? Möchte nicht anfangen zu googlen, das ist mein Todfeind !

Ich bin auch Raucher, was eine wesentliche Rolle mit dabei spielt, weshalb ich mich nicht an diese Tabletten traue.
Mein FA meinte ich bin Gedanklich so eingefahren auf die Blutungen, weil sie mir Angst machen das ich mich darauf unbewusst konzentriere und förmlich auf der Lauer liege. Habe das nicht recht gelaubt aber wenn @worrie, wenn du das auch kennst, muß wohl was dran sein
Wenn ich jetzt mal so nachdenke.... ich renne alle 10 min zum Klo und meine Gedankenspirale dreht sich tatsächlich nur um Blut, Verbluten usw am liebsten würde ich vor mir selber weglaufen.

08.07.2013 10:37 • #74


W
Liebe Giftzwerg,

leider kann ich Dir auch nicht mehr über das Ausbrennen schreiben. Meine FA meinte nur, es würde ambulant gehen und ich weiß nicht, ob damit nicht auch Lasern gemeint ist.

Sicherlich kenne ich es, daß ich bei schlimmem seelischen Streß und sehr hoher Belastung meine Periode bekam, aber ob es so sein kann, daß man sich quasi hineinsteigert, weiß ich nicht.

Diese Tabletten würde ich auf keinen Fall nehmen, ich will Dir nicht abraten, da ich ja kein Arzt bin, aber ich selber hätte keine ruhige Minute mehr, würde immer nur auf die Nebenwirkungen warten. Und das bei Angst noch zusätzlich kann sicherlich nicht hilfreich sein. Und diese Hormone sind nun mal gefährlich, das kann man nicht wegdiskutieren. Es gab immer mal wieder Todesfälle, die durch die Medien bekannt wurden, und wie hoch die Dunkelziffer ist, mag ich nicht vermuten...

Es gibt in der Tat pflanzliche Mittel, wie die püppi schon schreibt, neu und sehr gut soll ja Remifemin (plus) sein. Frage doch mal in Deiner Apotheke danach.

Übrigens verblutet man nicht durch seine Periode, es sei denn, es steckt was anderes dahinter. Der Körper bildet sehr schnell neues Blut. Keine Angst davor, Du warst ja beim Doc, und der hätte Dich bei akuter Gefahr keinesfalls nach Hause entlassen.

08.07.2013 10:52 • #75


Giftzwerg
Liebe Worrie, du glaubst gar nicht wie ungemein du mich grad beruhigst, Dankeschön
Ich denke ich werde mich heut mal in der Apotheke erkundigen, was es an pflanzliche Sachen gibt und welche mir am besten helfen könnten.

Wechseljahre sind doof !

08.07.2013 11:05 • #76


W
Liebe Giftzwerg,

fein, daß Du ein wenig ruhiger geworden bist.

Auf dieser Seite kannst Du Dich informieren, was es an pflanzlichen Medis gegen Wechseljahresbeschwerden gibt, der Abruf kostet allerdings 2 Euro, gut angelegtes Geld, ich habe da auch schon Seiten gekauft, wenn ich etwas wissen wollte. Besser ist natürlich der Apotheker, aber Du hast einen eigenen Überblick.

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cg ... 1bernr=06

08.07.2013 11:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
hallo,remifemin haben mir sehr gut bei wechselbeschwerden geholfen.hilft aber nicht gegen die angst davor.
lg

08.07.2013 11:29 • #78


IchWillPositiv
Zitat von Giftzwerg:
Hallo,

ich bin 46 J. alt und hatte seit November bis jetzt Mai keine Blutungen mehr. Dann fingen sie aus heiterem Himmel wieder an, so das ich zu meinem FA bin weil sie einfach an stärker nicht abgenommen haben und 14 Tage andauerten.
In den Wechseljahren zu kommen, könne sie sich nicht vorstellen, weil ich dafür noch zu jung wäre. Die Blutungen hörten dann abrupt für genau 1 Woche auf und die Woche darauf fingen sie wieder an. Mitlerweile blute ich seit 33 Tage mal schwach, mal stark und immer mit mega Schleimklumpen. Vor 9 Tagen war ich in der Notaufnahme Gyn, weil die Blutungen so stark waren, das ich noch mehr Panik bekam als ich Angshäschen ohnehin schon habe. Man untersuchte mich, machte auch einen Ultraschall alles ohne Befund. Der Arzt empfahl mir eine Auschabung mit Spiegelung um zu gucken woran das liegt und schickte mich wieder heim. Nun war ich wieder bei meinem FA weil ich immer noch stark blute, auch dort wurde ich wiederholt untersucht, Abstriche und Ultraschall gemacht. Eine Überweisung zur Ausschabung hatte mir mein Arzt nicht ausgestellt, weil er kein Anlass dafür sieht. Ein Gelbkörperhormon wurde mir verschrieben aber ich traue mich nicht es zu nehmen, auf Grund der Nebenwirkungen die im beipackzettel stehen

Ich habe auch Hitzewallungen und Kälteschauer, Kopfweh, Augendruck, Müde, fühle mich abgeschlagen und Schwindel habe ich auch. Der FA meinte es wäre möglich das ich nun doch in die Wechseljahre komme, ja aber was ist denn mit die nicht endenden extremen Blutungen?

Kennt das wer von euch und ist es normal das soviel Schleim abgeht?

Lg
Gifti


Ich hab das auch mit den Brocken mein Gyn hat im letzten Jahr, nachdem das mit den Gelbkörpern nichts gebracht hat, eine Ausschabung gemacht. danach war es fast ein Jahr gut, aber jetzt geht es wieder los.

08.07.2013 13:43 • #79


IchWillPositiv
Zitat von Giftzwerg:
Das Gelbkörperhormon soll die Blutung normalisieren. Ich kämpfe wirklich mit mir und bin hin und her gerissen was die Nebenwirkungen angeht, Frauen über 40 sollen besonders anfällig dafür sein. Engegefühl in der Brust, Luftnot Co habe ich auch ohne das Medi aber ich weiß nicht ob ich ein Herzinfarkt oder Hirnschlag in kauf nehmen soll

Heut Morgen habe ich im Krankenhaus zur Ausschabung angerufen. Termin zum Vorgespräch habe ich am 10.7. Mein FA sagte zwar ich brauche keine Ausschabung da meine Gebärmutterschleimhaut gut aussieht aber ich ertrage die Blutungen nicht mehr und das immer wieder große Klumpen bei sind, kann ja nicht normal sein.

Wie lange blutet man denn noch nach einer Ausschabung?



Bei mir war das Bluten nach 4 Tagen vorbei.

08.07.2013 14:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel