Pfeil rechts
38

R
Hallo

also bei mir ist alles in ordnung meine gyn meinte es ist durchaus möglich die vorboten sind bei mir. Hormontest will sie noch nicht machen , da es erst das erstmal war. 3 moasnte soll ich dies mal beoabachten.


Zum Ausbrennen kann ich aber was sagen , eine Freundin hat das machen lassen und bei mir stand das auch mal an, da ich immer starke regel habe mit erheblichen körperlichen beschwerden , Starke Blutung mit heftigen schmerzen.

Man verödet die Schleimhaut , so kann sie sich nicht mehr aufbauen und man ist von dem Rotz ab.

Als erstes wird eine Auschabung gemacht und woche später 14 tage nochmal kurznarkose dnn die schleimhaut verödet,
Ist nciht schmerzhaft hat meine freundin gesagt. Ich habe es deshalb damals nicht gemacht hatte gerade chemo hinter mir und strelisiation auch gerade erst.

08.07.2013 17:18 • #81


Giftzwerg
ich habe heute Mittag meine FÄ nochmal angerufen und sie sagte mir das die Abstriche alle negativ ausgefallen sind und sie denkt das die Wechseljahre ihr Unwesen treiben und ich unbedingt das gelbkörperhormon nehmen soll, es nur 2mg sind und ich da mit keine Nebenwirkungen zu rechnen habe. Hab darauf meine Schwiegermutter angerufen (sie ist Krankenschwester) und hab mir ihre Meinung eingeholt. Sie gibt der Frauenärztin recht und ich sitze jetzt hier und bin immer noch im Zwiespalt, nehmen oder nicht aber ich hab die Blutungen so satt
Meiner Gyn habe ich auch gesagt das letzte n8 ganz schlimm war auch mit den Klumpen. Es wird sich nicht ändern solange ich das Hormon nicht nehme.

08.07.2013 21:50 • #82


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


W
Ohje, arme Giftzwerg..

Ich kann Dir weder ab- noch zuraten...

Warst Du schon in der Apotheke und hast mal nach einer pflanzlichen Alternative gefragt?

Hier sind noch ein paar Infos, speziell auch zu Gelbkörperhormon-Ersatz, vielleicht interessiert es Dich ja.

Blöd ist, daß andere nicht nachvollziehen können, was wir für Angst vor echten Medis haben...

http://www.phytohormone.ch/ph/aktuell/p ... sp?navid=3

09.07.2013 09:31 • #83


Peppermint
Sehr interessant worry.....

Ich traue mich auch nix zu nehmen....sonst wäre ich schon beim Fa gewesen....bestimmt ...

Habe in der APO auch mal nach remifinin gefragt....aber selbst bei pflanzlichen Mitteln soll man die Leber kontrollieren lassen und sie nicht dauerhaft nehmen....

Habe mir mal sojakapseln geholt dann aber auch wieder negatives gelesen....sojamilch bekomme ich leider nicht runter ,mag generell keine Milch..

Am besten man steht diesen Mist einfach so durch.....

09.07.2013 09:42 • #84


W
Ja. Peppermint,

ich habe ja auch nicht mal etwas Pflanzliches genommen. Selbst als es mit dem Nachtschweiß und den Hitzewallungen so schlimm war, auch nichts gegen Angst.

Diese Wechseljahresbeschwerden wurden von alleine weniger, aber ich hatte auch nicht so extreme Blutungen wie die arme Giftzwerg.

Meine Devise war bislang, seit ich die Medikamentenphobie habe, was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder, und bislang hatte ich ja ungeheures Glück damit, wenn ich auch Migräne und andere Schmerzen so ohne Medis ausgehalten habe.

09.07.2013 11:00 • #85


Blümlein
Hallo,

ihr glaubt garnicht wie froh ich bin dank Peppermint euch hier gefundenn zu haben.Tja ich bin auch eine Leidensgenossin...die anscheinend (noch nicht die Wechseljahre hat )aber die Umstellung voll im Gange ist.
Ich werde in ein paar Wochen 45...habe wenn ich zurückblicke mit 40 jahren eine generalisierte Angststörung und Angst vor Krankheiten bekommen, mit 42 jahren an eine Kleidergröße zugelegt.Ohne das ich am Essverhalten ,Lebensstil was verändert habe ect.Seit ca.4 Monaten habe ich kurz vor mitten drin und (manchmal auch zwischendurch) der Roten Tante Nächtliche Schwitzattacken und gleichzeitigen Frieren, panische Angst ich könnte jetzt einen Schlaganfall,Herzinfarkt überhaupt sehr Krank werden oder sein.Diese Unruhe ,dieser Schwankschwindel und auch das blöde sein im kopf ist um diese zeit verstärkt.Auch hat sich mein Zyklus von regelmäßigen 28 Tagen auf 26 - 30 Tagen komplett verändert.
Jeder hier hat fast die gleichen Symptome...
Das beruhigt mich und so langsam komme ich runter und meine innere Unruhe läßt etwas nach.
Ich wünsche euch trotz allem einen wunderschönen Tag.
Alles liebe , Blümlein

10.07.2013 11:14 • x 1 #86


V
Bei mir ist es in letzter Zeit ganz ähnlich. Als ich beim letzten mal meine Periode hatte, nach zwei Wochen, hatte ich eine Woche lang durchweg Kopfschmerzen. Und dieser schwindel und die Ängste haben extrem zugenommen. Ich darf gar nicht daran denken was noch alles auf mich zukommt. Vor allen v Dingen weil ich nicht zum FA gehe
Dann wäre alles viel einfacher. ABER ich schaffe diesen Gang einfach nicht

10.07.2013 13:54 • #87


Giftzwerg
so ihr lieben, heute ist der dritte Tag an dem ich das Gelbkörperhormon Chlormadinon 2mg nehme. Die Blutungen sind schon etwas weniger geworden *freu*. Dennoch habe ich panische Angst vor den NW, so das mein Kopf auch nicht abschaltet, denn ich merke immer wieder wie ich auf jedes ziepen und weh Wehchen achte. Mir tut heut Morgen die rechte Tailenseite weh, was natürlich an meiner extremen Anspannung liegen kann aber auch nicht, so das mir ständig durch den Kopf schießt es könnte meine Leber oder Niere sein die sich da meldet. Angst und Paniker zu sein ist ja schon mehr als grausam aber dazu auch noch in den Wechseljahren oh man....

10.07.2013 13:58 • #88


Peppermint
Ich schaff ihn leider auch nicht.....also den Gang

Das mit den Schlaganfall und Herzinfarkt Gedanken hatte ich auch ganz stark.....dank betablocker ist mein herzrasen und mein Puls unter Kontrolle ....
Diesen drùck im Kopf bekomme ich ganz oft wenn ich mich irgendwo reinsteigere ....
Wenn ich dran denke wie es weitergeht wird mir auch ganz übel.....aber was soll ich tun? Ich trau mich nicht hin....werde mit noch ohne Begleitung....

10.07.2013 14:00 • #89


Blümlein
Geht mir genauso...bzw.hat sich auch geändert.Früher war ich ständig bei Ärzten weil ich ja Krebs(Magen) haben könnte ect.Habe meinen Körper strengstens beachtet und nun geh ich auch nicht zu den Ärzten weil ich Angst habe das was gefunden wird.Macht eigentlich keinen Sinn... Müßte unbedingt mal zu meiner FÄ...aber Schi....

Auch hab ich es nicht so mit Medis...weil die NB furchteinflößend sind.Da hab ich Angst und laß ich die Finger davon....

10.07.2013 15:02 • #90


W
Liebe Giftzwerg,

Hut ab, daß Du so tapfer bist und das Medi einnimmst. Und ich freue mich mit Dir, daß es schon besser wird.

Die Leber schmerzt erst im Endstadium, z.B. bei einem Trinker, auch nur dann, wenn man kräftig mit dem Finger hineindrückt. Also die Leber ist es bei Dir sicherlich schon mal nicht.

Und Nierenschmerzen sind höllisch, Du merkst sie im Rücken und nicht in der Seite, denke, das scheidet auch aus.

Wahrscheinlich hast Du Dich einfach verkrampft.

10.07.2013 16:00 • #91


C
habe mal eine frage an euch , hat jemand was während den wj etwas an den augen gemerkt ? wenn ja was ?

10.07.2013 20:20 • #92


Peppermint
Ich hab manchmal so flusen vor den Augen....

Ansonsten sind meine Augen irgendwie trocken geworden....

10.07.2013 20:35 • #93


Giftzwerg
Mir tränen öfters die Augen weil sie sehr trocken geworden sind aber ansonsten sehe ich noch genauso schlecht wie vorher

Liebe Worrie,
Ich habe mich dazu durch gerungen sie zu nehmen, weil ich endlich will das alles wieder gut wird. Heute Abend war jedoch wieder eine schlimme Phase für mich auf dem Klo, was ich schon als Trauma ansehe denn ich lebe nur noch in Angst vor dem Toilettengang
Eigentlich dachte ich das Medi würde sofort seine Wirkung zeigen aber irgendwie tut es das nicht. Meine Schwiegermutter meint ich konzentriere mich zu sehr darauf aber das um das abzuschalten, finde ich den Knopf nicht.

Langsam leidet auch meine Beziehung unter meinen Stimmungsschwankungen, 1 mal hoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Mir zwickt es kurz hier und da, das reicht schon aus um aus einem wunderschönen Tag ein Fiasko werden zu lassen.

Lg
Gifti

10.07.2013 21:17 • #94


C
trocken ? mal ne dumme frsage ist es dann so als ob man denkt drt ist irgendwie so ein schleier wie als wenn man anfängt zu weinen ?
und brennen und jucken manchmal ?

10.07.2013 22:36 • #95


Giftzwerg
@cobratina64, ja genau so fühlt es sich bei mir an, reibe mir auch ständig die Augen.

11.07.2013 08:10 • #96


Peppermint
Bei mir genauso......

11.07.2013 08:10 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Liebe Gifti,

Du schriebst aber doch, daß es schon weniger wird.

Deine Schwiegermutter mag besorgt sein, aber durch Konzentrieren blutest Du nicht mehr als sonst auch schon.
Sicherlich schaust Du jedesmal nach, ob es weg ist, ist ja auch kein Wunder, wenn Du so lange damit herhängst und nun auch sehen möchtest, ob die Tabletten wirken. Würde wohl jede andere auch machen. Und in Hygieneartikeln sieht nun mal auch eine kleine Blutmenge viel aus, es täuscht. Oft ist das gar nicht so schlimm, wie es scheint.

Bald wirken auch die Tabletten, dann geht es Dir auch wieder besser.

Dennoch - ich würde trotzdem zur Apotheke gehen und mir ein pflanzliches Mittel besorgen, denn ewig kannst und willst Du diese Hormone ja auch nicht nehmen, und bis pflanzliche Mittel wirken, dauert es eine Weile. Vielleicht kannst Du Dir schon was besorgen, was Du nehmen kannst, um vorzubeugen, damit das nicht wieder passiert. Allerdings solltest Du Dich dann auch gut beraten lassen, oft darf man pflanzliche Mittel nicht mit richtigen Medis einnehmen.

11.07.2013 08:19 • #98


Giftzwerg
Hallo Worrie,

ja das mache ich auf jedenfall, mir aus der Apotheke etwas Pflanzliches holen. Hab gelesen das Frauenmantel sehr gut helfen soll? Nachher werde ich noch mal meine Gyn anrufen, weil es wundert mich das sie meine Blutwerte nicht kontrolliert hat, vieleicht liegt ja auch eine Gerinnungsstörung vor

Ich bin neben Paniker auch der geborene Hypochonder naja mal schauen wie es weitergeht...seuftz

11.07.2013 09:00 • #99


C
danke ihr lieben, das beruhigt mich doch etwas

11.07.2013 09:57 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel