Pfeil rechts
38

A
Ich habe Hormone über Hausarzt auf eigene Kosten machen lassen da Sah man den Beginn der Menopause ganz deutlich .Will aber auch ins chemische nehmen. ZYKLUS 25 Tage 1 Monat war im März mal ausgeblieben Ca 10 Kilo zugenommen. Hab jetzt aber Ca 3 wieder herunter
ERnährung Bewegung und ich muss wegen Verwerten nach Ebsteinbarr Virus Mariendistel nehmen dadurch wurzeln die Pfund bei mir langsam wieder
Ca 1 KILO PRO Monat

04.07.2013 09:53 • #21


W
Liepe Peppermint,

ja, ich glaube an Heilpraktiker. Zumindest habe ich einen sehr, sehr guten, den ich aber wegen einer anderen Sache aufgesucht habe. Heilpraktiker sind eben Ganzkörper-Behandler, und das alleine find ich schon sehr, sehr schön. Die 50 Euro für eine Konsultation sind sehr gut angelegtes Geld, meiner Meinung nach. Und vielleicht verschreibt er auch was, das muß man dann natürlich selber zahlen. Ist aber besser, als ggf. Hormone verschrieben zu bekommen, die Nebenwirkungen ohne Ende haben. Einen Versuch ist es Wert, denke ich, wenn Dich die Beschwerden plagen.

Heilpraktiker kennen sich ja wunderbar mit Naturheilmitteln aus, ich denke schon, daß einer helfen kann, wenn die Beschwerden überhand nehmen. Und Heilpraktiker nehmen sich Zeit. Ich schrieb schon eben woanders, daß ich nicht mehr viel von Schulmedizin halte. Chemie nehme ich sowieso auf keinen Fall, und damit sind Ärzte ja schnell bei der Hand....

04.07.2013 11:06 • #22


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


P
Ich hoffe, ich leide nicht an dieser seltenen Erkrankung, wo man schon mit Anfang 30 in die Wechseljahre kommt? Meine Mutter kennt nämlich eine Frau, die war schon mit Mitte 30 durch damit! Echt wahr. Ich denke mit Schrecken daran, was mir noch alles bevorstehen könnte die nächsten 20 Jahre. Da macht ihr aber was mit!

04.07.2013 11:14 • #23


W
eine Ängste sind seit Januar deutlich mehr, und seit der Zeit fingen auch richtig, die WJ -Bescherden an. Bin jetzt 50J. und los gings, Hitzewallungen jede Nacht, aufgewacht bis zu 20X , total am schwitzen , hinzu die Angst was passiert mit
mir, der reinste Horror. Kam mir vor wie ein lebendes Wrack, habe dann Orthomol femin genommen und Insidon (nehme ich schon lange, wegen meiner Ängste). Die Psyche macht natürlich vieles noch schlimmer, man sagt es kommt vieles in den WJ wieder hervor, was nicht verabeitet ist, bei mir ist es sicher so. ...... Leider kenne ich keine Frau die darüber spricht, anscheinend haben die alle keine Beschwerden?

04.07.2013 11:15 • #24


L
Das ist ja toll, so viele Erfahrungen zu lesen. Da ist man gleich etwas beruhigter.

Meine Probleme sind momentan halt die Stiche im Unterleib und der dicke Magen
aber anscheinend haben das noch andere, puhhh.....

Ich finde diesen Thread klasse

Hab schon richtig Angst, wenn ich mal einen Monat nix bekomme oder soo lange Blutungen. Ich mit meiner Krankheitsangst dreh dann bestimmt durch.

Aber da bin ich ja nicht alleine

LG

04.07.2013 12:01 • #25


V
ich habe im Moment auch wieder mit Panikattacken zu kämpfen. Heute musste ich früher von der Arbeit nach Hause. Es kommt wie aus heiterem Himmel. Ich sitz vor dem Computer und mir wird schwindelig, schlecht und ich fange an zu zittern. Ich habe Waser getrunken, Traubenzucker gelutscht, aber es wurde nicht besser.

Ich dachte, ich wäre damit durch und könnte mich beruhigen. Aber Pustekuchen. Anstatt zu denken, das geht gleich wieder vorbei, du fällst nicht um, denke ich, was ist, wenn diesmal wirklich was Ernstes dahinter steckt. ich glaube, jetzt, wo ich in den Wechseljahren bin, kommt alles verstärkt wieder hoch. Echt schlimm. Vor allen Dingen, weil die Attacke so ohne Vorwarnung kommt. Ich konnte mich gar nicht beruhigen. Jetzt gehts langsam besser.

Habt ihr diese Probleme auch?

04.07.2013 13:30 • #26


W
ja, klar kenne ich .Es ist wie aus heiterem Himmel, Hände werden eiskalt, alles wackelt puls rast usw. Ich sag mir auch immer das kennst du doch schon alles , aber dann kommen die Gedanken was wäre wenn.... Ich glaube auch das wir Angsthasen in den Wechseljahren verstärkte Symptome haben. Bei mit hilft Abwechslung und viel an die Luft (einfach spazierengehen).

L.G an alle

04.07.2013 14:12 • #27


Peppermint
Das habe ich nicht....bin damals aber auch mit herzrasen zum Arzt ...,.der betablocker schafft wohl Abhilfe.....
Ich habe auch eine sauangst davor.....das ich meine Tage wieder bekomme so richtig stark oder eben gar nicht und ich hier weiter Rätseln muss wie es nun weitergeht....

04.07.2013 15:15 • #28


W
Dieses Rätseln, wie es weitergeht, hatte ich auch fast zwei Jahre lang... Kommt die Periode, kommt sie nicht. Ich hatte als einzige Lösung dann immer was mitgeschleppt, falls es losgeht. Anders ging es nicht... Ist übel und lästig..

Surprise, surprise...

04.07.2013 16:09 • #29


Schlaflose
Zitat von Worrie:
Auch mich plagen Nachtschweiß, Hitzewallungen, ich habe zugenommen, und ich bekomme einen Magen. Nicht die angefressene, kleine Plauze, die viele Damen in unserem Alter haben, sondern der Magen wird fett.

Andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht bemerkt.


Genau so geht es mir auch. Ich habe auch am Magen ganz viel Speck angesetzt, ich wusste gar nicht, dass das eine Spezialität der Wechseljahre ist. Bei mir fing es vor 2 Jahren mit den unregelmäßiges Blutungen an, wobei ich wechselweise 2-4 Monate ohne bin, dann kommen sie wieder 2-3 Mal hinternander regelmäßig, dann wieder länger nicht. Wenn sie länger ausbleiben, schwitze wie ein Schwein. Nachts decke ich mich dann mit einem Badetuch unter der normalen Bettdecke zu, damit ich mich gleich abtrocknen kann und die Bettwäsche nicht klatschnass wird. Wenn die nächste Blutung naht, hört die Schwitzerei auf und dann habe ich ein paar Wochen Ruhe vom Schwitzen.
Vorgestern bekam ich nach 4 Monaten Pause meine Tage wieder, dieses mal so stark wir noch nie zuvor. Gestern den ganzen Tag und letzte Nacht musste ich im 1-2 Stunden-Takt Tampons (die dicksten OBs, die es gibt) wechseln. Ab heute Vormittag hat es zum Glück etwas nachgelassen.
Ansonsten habe ich aber keine bemerkenswerten Symptome, außer dass ich, bevor mir der Schweiß ausbricht, für 1-2 Minuten Beklemmungs- und Unruhegefühle in der Brust bekomme; die lösen sich aber, sobald der Schweiß ausbricht. Ich nehme aber sowieso ein AD wegen meinen langjährigen Schlafstörungen, vielleicht habe ich deswegen keine anderen Symptome.

04.07.2013 16:39 • #30


Peppermint
Schlafstörungen hatte ich auch mal jetzt geht das zumindestens wieder.....für die hitzewallungen schlafe ich nachts vor einem Ventilator...sobald wie ich merke es fängt an ....schalte ich den ein ...
Immoment halten sich bei mir die Wallungen in Grenzen ...
Dafür ist die Regel wech.....habe mich zwar die letzten Monate damit rum gequält aber Wünsche sie mir zurück damit wenigstens ein bisschen Normalität zurück kehrt...

Manchmal sind auch meine Füße abends dick...meine ich zumindestens ....manchmal drücken die Schuhe....denke an Wasser ....toll...das auch noch...

Wir schaffen das....

04.07.2013 16:49 • #31


Schlaflose
Das mit dem Ventilator ist eigentlich eine gute Idee. Aber hält das ständige Ein- und Ausschalten einen nicht zusätzlich vom Schlafen ab? Und bei mir ist es auch so, dass ich nach einem Schweißausbruch anfange, wahnsinnig zu frieren, auch unter der Bettdecke.

04.07.2013 17:05 • #32


Peppermint
Bei mir ist es so ....das der Ventilator die hitzewelle verhindert...
Ich merke sie kommt und schalte schnell ein....muss immer aufstehen ein bisschen Sport also auch bei...

Ein Versuch wäre es Wert....

04.07.2013 17:09 • #33


Schlaflose
Oh Gott, wenn ich jedesmal aufstehen würde, wenn ein Schweißausbruch kommt, dann würde ich wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen. Sport mache dann besser am Tag. . Wenn, dann würde ich den Venitlator direkt neben das Bett stellen, so dass ich nur den Arm ausstrecken müsste, um ihn an- und auszuschalten.

04.07.2013 17:31 • #34


Peppermint
Das bekommt mir leider nicht....wenn er zu nah steht

04.07.2013 17:32 • #35


L
@ schlaflose und worrie

Wenn ihr euch seitlich vor den Spiegel stellt sieht das dann bei euch auch aus als wäret ihr im 8. Monat schwanger ?

Das geht unter der Brust los und hört am schambein auf. Und ist es bei euch auch hart ? Jetzt nicht steinhart aber so wie eine Bierplautze vom Mann ?

04.07.2013 19:10 • #36


A
Zitat von lotte13:
@ schlaflose und worrie

Wenn ihr euch seitlich vor den Spiegel stellt sieht das dann bei euch auch aus als wäret ihr im 8. Monat schwanger ?

Das geht unter der Brust los und hört am schambein auf. Und ist es bei euch auch hart ? Jetzt nicht steinhart aber so wie eine Bierplautze vom Mann ?



Ne bei mir wirklich nur bauch, das andere kenne ich nur wenn man was gegessen hat was man nicht verträgt. Oder während der Schwangerschaft

04.07.2013 19:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Liebe lotte,

ich sehe aus, wie im 9. Monat hochschwanger, und ich habe eine neue Jeansmarke entdeckt, die dennoch paßt, weil meine Beine so dünn sind...

Jo, und auch hart ist es, aber die nichtmehrvorhandene Taille läßt sich gut in Streeeeeeetch-Jeans quetschen ohne Fettrolle.... Zudem sind längere Oberteile in..

Außerdem habe ich vier Kilo zugenommen, aber ich werde nicht anfangen zu hungern, es kommt einfach nicht vom Essen.

Tröstet Euch, diese sehr schlimmen Schweißausbrüche nachts werden viel besser, wenn Eure Periode erst ganz weg bleibt. So schlimm bleibt es nicht.

04.07.2013 19:30 • #38


L
Was ist das für eine Jeansmarke

04.07.2013 19:33 • #39


Peppermint
Die Marke interessiert mich auch.....

Gut meine Plautze kommt bestimmt auch vom essen ....mache keinen Sport und regelmäßig überkommt mich eine gier nach süssigkeiten

04.07.2013 19:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel