Pfeil rechts
2

andrea71
Kann man die Symptome von Wechseljahre und Angststörungen verwechseln oder vergleichen. RR ist im Norm Bereich,EKG vom Februar war auch o.k. entzündungswerte auch,trodztem ständig Unruhe, immer auf dem Sprung

10.04.2016 11:49 • 10.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Bei mir sind die Wechseljahre in erster Linie mit extremen Schweißausbrüchen mehrmals am Tag und v.a. in der Nacht verbunden. Zeitweise kündigen die sich mit einer inneren Unruhe im Bereich des Solar Plexus an, es kommen Atembschwerden auf, das Herz fängt an zu rasen und dann folgt nach ein paar Sekunden, im Extremfall nach 1-2 Minuten der Schweißausbruch und die anderen Symptome sind dann schlagartig weg. Das ist dann schon so ähnlich wie eine Panikattacke. Da ich aber ansonsten keine Panikattacken habe und das ganze erst mit den Wechseljahren anfing, führe ich das darauf zurück. Das ganze habe ich jetzt seit fast 5 Jahren, ist aber zum Glück in den letzten Monaten besser geworden.

10.04.2016 14:28 • x 1 #2


A


Symptome Wechseljahre und Angststörungen vergleichbar

x 3


M
Na das sind ja tolle Aussichten, wenn das auch noch dazukommt zu meinen Ängsten. Bin jetzt 46. Vielleicht sollte ich die nächsten 4 Jahre noch richtig genießen.

10.04.2016 14:43 • #3


Schlaflose
Das muss nicht bei allen so sein. Meine Freundin und eine Kollegin sind komplett von irgendwelchen Bechwerden verschont geblieben. Bei denen hörte die Periode von einem Mal zum anderen auf und das wars. Bei mir kamen die Blutungen 4 Jahre in immer größeren Abständen. Jetzt bin ich seit Dezember 2014 trocken

10.04.2016 15:00 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel