Pfeil rechts
2

B
Hallo zusammen
wer ist hier in den Wechseljahren? Kann dies untersucht werden?
Wie finden da Regelblutungen statt?
Normal gibts da doch keine Blutungen mehr oder?
Ich habe Angst dass ich das habe.
Danke

19.03.2023 16:53 • 19.03.2023 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Du wirst mit 31 Jahren wohl kaum in den Wechseljahren sein
Das einzige was du machen kannst ist einen Hormonstatus Check bei deinem Gyn zu machen den du unter Umständen selbst zahlen musst

Wie sich das mit der Periode in den Wechseljahren verhält ist auch genauso individuell wie die Frau selbst

19.03.2023 16:55 • x 1 #2


A


Wechseljahre Angst

x 3


KampfderAngst
@Butzi100 wie kommst du denn darauf?

19.03.2023 18:31 • #3


N
Hallo,

ein Gynäkologe kann das feststellen. Solange die Periode noch kommt, bist du noch nicht in den Wechseljahren.

LG

19.03.2023 18:33 • x 1 #4


B
Danke dir liebe Lottaluft
stimmt da hast du wohl recht.
Muss nächste Woche eh zur Frauenärztin das passt ja dann
Ich hab einen Thread hier zu Wechseljahre gesucht nicht gefunden jetzt zeigt es mir Beiträge an zum Thema Wechseljajre obwohl ich vorher gesucht habe weil ich eigentlich kein neuen Thread eröffnen wollte.

19.03.2023 18:33 • #5


B
Zitat von KampfderAngst:
@Butzi100 wie kommst du denn darauf?

Periode unregelmäßig
und weil eben viele der Symptome passen würde

19.03.2023 18:34 • #6


E
Zitat von Nicky78:
Hallo, ein Gynäkologe kann das feststellen. Solange die Periode noch kommt, bist du noch nicht in den Wechseljahren. LG

Das ist nicht richtig. Die Wechseljahre beginnen normalerweise lange bevor die Periode komplett aussetzt.

19.03.2023 19:03 • #7


N
Entschuldige dann habe ich das verwechselt mit dem Begriff Menopause.

19.03.2023 19:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann