Pfeil rechts
2

Schokohase
Hallo Leute,

bitte gebt mir einen Rat. Ich bin wohl so ziemlich (wie ich hoffe) am Ende oder noch mittendrin in den Wechseljahren. Bin jetzt 50 Jahre alt.

Nun weiß ich, dass lange Blutungen und auch immer wieder Schmierblutungen in den Wechseljahren normal sind. Was mir total schwer fällt, ist zu beurteilen, wann ich mit sowas zum Arzt muss.

Ich habe einmal 3 Wochen meine Periode gehabt, dann war sie wieder weg und ich hatte ein paar Tage gar nix, dann hatte ich wieder 2-3 Tage Schmierblutugen dann wieder nix. Dann steht wieder im Internet, dass man Blutungen die länger als 2 Wochen andauern ärztlich abklären lassen soll.

Wie sind Eure Meinungen dazu, muss ich mir da Sorgen machen ist das normal? Im Juli hätte ich meine normale Vorsorgeuntersuchung wie jedes Jahr. Ich überlege bis dahin zu warten und mir das ganze nochmal anzuschauen.

Wollte mir dazu gerne mal Eure Meinungen anhören.

01.05.2022 19:17 • 02.05.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


anjaf
Hi, bei mir ist es so, dass ich überhaupt keine Blutungen mehr habe, sondern lediglich bräunlicher Ausfluss.

01.05.2022 21:45 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Schokohase:
Wollte mir dazu gerne mal Eure Meinungen anhören.

Wenn es nur um die unregelmäßigen Blutung gegangen wäre, wäre ich überhaupt nicht zum Arzt gegangen. Ich hatte aber so starke Schweißausbrüche, dass ich kaum noch schlafen konnte deswegen (hatte sowieso schon immer Schlagstörungen), und ich Hormone haben wollte.
Es reicht vollkommen, wenn du deinen Termin abwartest.

02.05.2022 06:54 • #3





Dr. Matthias Nagel