Pfeil rechts
1998

Lottimotti
Zitat von Schlaflose:
Warum nicht? Es schadet nicht, selbst wenn es nicht notwendig wäre. Wenn es nichts bringt, kannst, du es immer noch weglassen.

Seh ich auch so. Mal probieren schadet ja nicht.
Meine Freundin hat das von ihren FA empfohlen bekommen weil sie immer so Kopfschmerzen werden der Periode hatte.

03.12.2021 08:32 • #941


Mollie
Momentan ich zwar keine starken Beschwerden, seit August keine Blutung mehr, aber alle 4 Wochen habe ich pünktlich das Gefühl, als ob meine Regel kommt. Mit allem was dazu gehört. Stimmungsschwankungen, ziehen im Bauch Unwohlsein etc. Nur bluten tut es nicht. Ist das bei Euch auch so?

06.12.2021 17:02 • x 1 #942


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
Ja, das hab ich auch schon beobachtet. Denke jedesmal, ah jetzt kommen sie doch noch mal, aber nix passiert..ist bestimmt normal in den WJ.

06.12.2021 17:04 • x 1 #943


Mollie
Ja, ich warte dann quasi mit Tampons bewaffnet darauf, dass es losgeht und dann kommt nix.

06.12.2021 17:08 • x 1 #944


-IchBins-
Zitat von Mollie:
Ja, ich warte dann quasi mit Tampons bewaffnet darauf, dass es losgeht und dann kommt nix.

Geht mir auch ähnlich.

06.12.2021 17:32 • x 1 #945


Lottimotti
Zitat von Mollie:
Momentan ich zwar keine starken Beschwerden, seit August keine Blutung mehr, aber alle 4 Wochen habe ich pünktlich das Gefühl, als ob meine Regel ...

Yes Ich hatte sie jetzt drei Monate nicht. Vor 2 Wochen dann ziehen im Rücken, Bauchweh, wie immer also wenn sie sich ankündigen, aber es kam nix außer minimal Schmierblutungen 3 Tage lang.

06.12.2021 18:07 • x 1 #946


Lottimotti
Kennt hier jemand auch so eine innere Unruhe ?
Ich kann kaum ruhig sitzen oder liegen. Es macht mich irre.
Ich hatte das immer mal wenn ich abends im Bett lag.
Jetzt ist es auch tagsüber wenn ich mal auf dem Sofa liege.

01.01.2022 21:13 • #947


Schlaflose
Zitat von Lottimotti:
Kennt hier jemand auch so eine innere Unruhe ? Ich kann kaum ruhig sitzen oder liegen. Es macht mich irre. Ich hatte das immer mal wenn ich abends im Bett lag. Jetzt ist es auch tagsüber wenn ich mal auf dem Sofa liege.

So kündigte sich bei mir 2-3 Jahre lang jeder Schweißausbruch an. Dauerte zw. 1-3 Minuten und hörte schlagartig auf, sobald der Schweiß aus allen Poren trat.

01.01.2022 21:38 • #948


Lottimotti
Zitat von Schlaflose:
So kündigte sich bei mir 2-3 Jahre lang jeder Schweißausbruch an. Dauerte zw. 1-3 Minuten und hörte schlagartig auf, sobald der Schweiß aus allen ...

Ey stimmt ! Danach schwitze ich meistens Muss ich mal beobachten, danke für den Tipp!

01.01.2022 21:43 • #949


Knuffelchen
Zitat von Lottimotti:
Kennt hier jemand auch so eine innere Unruhe ? Ich kann kaum ruhig sitzen oder liegen. Es macht mich irre. Ich hatte das immer mal wenn ich abends im Bett lag. Jetzt ist es auch tagsüber wenn ich mal auf dem Sofa liege.

Ja, bei mir ebenso.
Ewig unruhig und dennoch zu kraftlos, viel zu schaffen.

Hab gerade wieder starke Blutung, diesmal schon nach 21 Tagen, Stechende Schmerzen im Unterbauch und dadurch noch mehr extrem angespannt und unruhig....

04.01.2022 11:40 • x 1 #950


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Ja, bei mir ebenso. Ewig unruhig und dennoch zu kraftlos, viel zu schaffen. Hab gerade wieder starke Blutung, diesmal schon nach 21 Tagen, Stechende ...

Diese Schwankungen machen einen echt bekloppt oder ?!
Ich habe jetzt schon drei Monate Ruhe mit der Periode. Hoffentlich bleibt es weg !
Hoffe dir gehts bald besser.

04.01.2022 13:56 • x 1 #951


Knuffelchen
Heut ist wieder ein ganz schlimmer Tag.
Und ich weiß nach all den Untersuchungen immer noch nicht, sinds die WJ, ist was im Bauch, isses der Rücken....
Ist es die Angst, ist es alles miteinander?

Es wurde ja Adenomyose vermutet nach MRT und auch plötzlich vom FA im Ultraschall gesehen.
Aber kommt das alles erst im Wechsel?

Kein Tag vergeht ohne Angst und Schmerz und dann noch seit 1,5 Jahren die Probleme mit der Periode.
Nie in den Jahrzehnten zuvor hatte ich Schwierigkeiten....

04.01.2022 14:59 • x 1 #952


-IchBins-
Hatte nach 2 Monaten wieder meine Periode aber schwach und einen Tag zuvor ging es mir richtig schlecht, sowas von depressiv und eine Traurigkeit wie vor vielen Jahren in meiner Depressionsphase. So war es auch noch nicht, Wechsel-jahre eben. Macht keinen Spaß.
Periode vorbei, gleich wieder gute Laune in Sicht. Schon komisch...

@Knuffelchen ich wünsche dir weiterhin Zuversicht und Besserung.

04.01.2022 16:10 • x 1 #953


Lottimotti
Ey ich kenne mich so garnicht. Ich bin heute schon den ganzen Tag kurz vorm heulen. Selbst an der Arbeit, mit Ablenkung konnte ich an nichts anderes denken, das ich einfach nur so richtig übel traurig bin.
Klar, ich habe auch einige Baustellen im privaten Bereich, aber das ist nix Neues, deswegen denke ich das es die Hormone sind.
Ich kenne mich so nicht.
Diese Unruhe und Schwitzerei tun ihr Übriges.
Habt ihr irgendwas genommen als Stimmungsaufheller ? Hat jemand dieses Lasea schon ausprobiert?

04.01.2022 18:18 • x 1 #954


Knuffelchen
Nein, ich wüßte nicht was ich als stimmungsaufheller nehmen sollte.
Möchte ich eigentlich auch gar nicht, nehm schon genug Blutdrucksenker und ab und zu mal ne Schmerztablette, sowie seit ein paar Monaten immer für 12 Tage Progesteron.

Lasea ist pflanzlich.... und ob es wirklich hilft, wirst du nach Monaten erst merken, wenn Überhaupt.
Will es nicht schlecht reden, pflanzliches find ich prima zum ausprobieren, aber meist ist die Wirkung auch überschaubar.

Hab mal während meiner schlimmen Angst und Unruhe wegen Bluthochdruck ne Weile Neurexan genommen.
Hat nix gebracht, leider....
Es wurde erst besser, als ich wieder lernte meinem Körper zu vertrauen und den Bluthochdruck anzunehmen.

04.01.2022 20:18 • x 2 #955


koenig
Zitat von Knuffelchen:
Lasea ist pflanzlich.... und ob es wirklich hilft, wirst du nach Monaten erst merken, wenn Überhaupt.

Lasea soll nach eigenen Angaben sehr schnell helfen.

05.01.2022 06:43 • x 1 #956


Knuffelchen
Hab ich schon mal gesagt, dass mich die Wechseljahre echt jetzt schon nerven?
Grad nach diesmal kurzen Zyklus und starke Blutung gehabt, war aber nach 5 Tagen abrupt zu Ende gestern.

Und jetzt kommt grad richtig dunkle braune Blutung und Koagel aus mir raus.
Sorry für die detaillierte Beschreibung....

Als würde der Körper aufräumen und letzte Reste altes Blut raushauen.
Das hatte ich alles früher nicht, immer wieder was Neues.
Heute auch wieder dolle Bauchschmerzen gehabt, dachte schon, warum denn jetzt wieder?
Und jetzt das.

Bin heute extrem unruhig und angespannt, sehr genervt von meinem Körper und gleichzeitig sauer auf meine mist Angst. Grrrrr.....

Bei euch so?

07.01.2022 16:49 • x 2 #957

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Ich weiß gar nicht, ob ich schon in den Wechseljahren bin. Auf das Alter mal bezogen (48)

ist es sicher nicht ganz ausgeschlossen. Stimmungsschwankungen hatte ich aber schon immer.

Für mich haben die Wechseljahre bisher keine große Bedeutung. Vielleicht will ich dem auch gar keine Bedeutung geben . . .

07.01.2022 16:57 • x 1 #958


Hofmanndaniela
@Knuffelchen Häng mich einfach mal dran.Hab auch das Gefühl meine ganzen Beschwerden hängen mit den Wechseljahren zusammen.Diese Unruhe macht mich auch bald wahnsinnig.Mal gut gelaunt und am nächsten Tag total kraftlos und down und nur am weinen.Manche Tage kann ich mich der Angst und Panik gut stellen und manche Tage glaube ich,ich schaffe es nicht und die Angst will mich umbringen.Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
Lg Daniela

07.01.2022 18:31 • #959


Knuffelchen
Willkommen hier Daniela, ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass Du bald einen Weg findest, mit dem Auf und Ab zurecht zu kommen und das Leben genießen kannst.

Ohne Angst und Unruhe.

Hast Du denn Wechseljahrsbeschwerden?
Also, ausser dem Stimmungsschwankungen

07.01.2022 18:45 • x 1 #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel