Pfeil rechts
1998

Hofmanndaniela
@Knuffelchen Das ist lieb von dir.Dankeschön.Hab das Gefühl der Körper spielt verrückt.Ständig Kopfschmerzen,Magen und Darmbeschwerden und extreme Gliederschmerzen.Und so viel Unruhe und Angst .

07.01.2022 21:50 • x 1 #961


Knuffelchen
@Hofmanndaniela das tut mir leid zu hören!

Wir können uns gerne hier austauschen, mir geht es ähnlich (ohne Kopfschmerzen)

07.01.2022 22:39 • x 1 #962


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Hofmanndaniela
@Knuffelchen Sehr gerne.Was hast du für Beschwerden?
Vielleicht magst du mal erzählen … ?
Lg

07.01.2022 22:54 • #963


Lottimotti
Ich habe Magen Darm Beschwerden nie den Wechseljahren zu geschrieben, aber hier haben das auch viele ?!
Gerade liege ich auch wieder mit Schmerzen und Wärmflasche im Bett. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob Unterleib oder Darmbeschwerden ?! Da ich aber Blähungen habe denke ich eher das es davon ist.
Das habe ich echt oft mittlerweile.

07.01.2022 22:56 • x 2 #964


Knuffelchen
@Lottimotti Ich lieg auch mit Wärme aufm Bauch hier auf der Couch, heute ist es wieder extrem schlimm mit den Schmerzen im Unterbauch.
Hab auch so schlechten Stuhlgang seit ner ganzen Weile.... und wenn dann in kleinen Hasenportionen

@Hofmanndaniela Unterbauchschmerzen meist rechts, Unruhe, Angst, leicht gestresst, oft am heulen, Schlafstörungen, extreme Blutungen, schlechter Stuhlgang, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, ....

07.01.2022 23:08 • x 2 #965


Hofmanndaniela
@Lottimotti Ohhh ,ich auch nicht.Ich dachte Wechseljahre sind Schwitzattacken.Mein Körper ist total durcheinander.Im Moment liege ich auch wieder hier und hab solche Magenbeschwerden und es ist nur noch am kluckern und rumpeln.Was ich auch oft habe das ich wenn die Angst da ist ich meinen Körper nicht mehr spüre ganz seltsam als hätte jemand den Schalter ausgeknipst!Ach und Blähungen auch ganz doll.

07.01.2022 23:21 • x 1 #966


Hofmanndaniela
@Knuffelchen Also,auch das volle Programm.Na.Bravo..Es kann doch nur besser werden.Hab meine Hormone messen lassen und man hat eindeutig gesehen das ich in den Wechseljahren bin.Meine Frauenärztin meinte es gäbe Frauen denen würde das nichts ausmachen und es gibt Frauen die extreme Probleme damit haben.Sie hat mir ein Gel mit gegeben Gynokadin und Tabletten.Ich denke ich werde es damit probieren.Wollte es dauernd nicht. Sie hat mir ans Herz gelegt ich solle es versuchen.Alle Frauen würden berichten… hätten Sie es nur früher genommen!

07.01.2022 23:28 • x 1 #967


Lottimotti
Danke euch beiden! Warscheinlich hängt das alles irgendwie zusammen.
Ich hatte die Woche auch 2 Tage wo ich den ganzen Tag kurz vorm heulen war, trotz Arbeit und Ablenkung. Das kenne ich von mir so garnicht. Ich bin so gar kein Depri Mensch, oder weinerlich. War ich noch nie, aber jetzt leider.
@Knuffelchen das mit dem schwierigen Stuhlgang kenne ich auch, und auch das hatte ich nie. Bei mir konnte man die Uhr nach stellen und nun ist alles durcheinander.

08.01.2022 07:40 • x 1 #968


Tinebiene
Huhu sagt mal habt ihr auch Probleme mit herzrasen? Schwindel Kopfschmerzen Bauchschmerzen ab und zu eine leichte schmierblutung. Nachts werd ich wach ich schwitze nicht aber mein Körper ist heiss mein Herz rast. Kennt ihr das? Lg Tine

08.01.2022 20:55 • #969


Knuffelchen
@Tinebiene huhu, Herzrasen bisher nicht, nehme aber auch ausreichend Betablocker wegen Bluthochdruck.
Wahrscheinlich wird das dadurch unterbunden.

Ich hab auch letze Zeit öfter das Gefühl, einen Hitzeausbruch tagsüber zu kriegen, Temperatur aber normal.
Und Nachts wache ich ab und zu völlig durchgeschwitzt an der Brust auf.

Schwindel und ja, täglich Bauchschmerzen kenn ich zur Genüge.
Zwischenblutung seit ein paar Monaten nicht mehr, habe Progesteron bekommen deswegen.

08.01.2022 21:04 • x 1 #970


Tinebiene
Ja ich nehme auch betablocker schon viele Jahre lang. War im Krankenhaus letzte Woche wurde durchgecheckt Herz ok aber ich soll betablocker erhöhen. Aber mein Blutdruck ist immer nur 90/50. Ich nehme atenolol jetzt halt 100 ne statt 75mg. Mein Körper spielt komplett verrückt und herzrasen macht mir Angst

08.01.2022 21:13 • #971


Knuffelchen
@Tinebiene ach je, ich kann dich so gut verstehen!
Bei so niedrigem Blutdruck muss das Herz ja schneller schlagen als Ausgleich, zumindest sagte man mir das.
Nimmst du noch mehr Blutdrucksenker?
Ich nehm noch Amlodipin und Ramipril.
Da mein Blutdruck teilweise auch zu tief ging, habe ich dort reduziert in Absprache mit dem Arzt.
Betablocker nehm ich täglich 100 mg.

08.01.2022 21:29 • #972


Tinebiene
Nein sonst nehme ich nichts. Was nimmst du für betablocker? Dieses schwitzen auf dem Brustkorb hab ich übrigens auch nachts und tagsüber oft ein fiebergeühl obwohl ich friere Aber laut Arzt alles ok

08.01.2022 21:58 • #973


Knuffelchen
@Tinebiene Metoprolol 100mg täglich seit mehr als 7 Jahren schon

08.01.2022 23:33 • #974


Knuffelchen
Hallo die Damen, wie gehts euch heute?

Hab wieder ne bescheidene Nacht hinter mir mit vielen Schmerzen im Bauch / Hüfte.
Eben aus der Apotheke Buscopan plus geholt, mal wehen ob das die Muskeln im Bauch entspannt.
Hilft euch das?

Heute hab ich ein Eisprung-Gefühl mit Schleimproduktion.
Obwohl ich bis vor 2 tagen meine Blutung hatte....

Heute Vormittag war es besser, aber direkt wieder Stress bei der Arbeit und direkt wieder Schmerzen.
Apotheker meint, ich soll versuchen den Kopf frei zu kriegen.
Tja.... ich arbeite dran.

Beim gehen tat mir sehr die Hüfte und der Bauch bzw. Leiste weh.
Drücke ich in die LWS rein, geht der Schmerz nahezu weg.
Osteopath Ende des Monats, hoffe das hilft bissl.

Und immer noch das Gefühl, nicht richtig auf Toilette zu können.

10.01.2022 18:00 • x 1 #975


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Hallo die Damen, wie gehts euch heute? Hab wieder ne bescheidene Nacht hinter mir mit vielen Schmerzen im Bauch / Hüfte. Eben aus der Apotheke ...

Mir gehts auch gerade so.
Bei mir hilft kein Buskopan usw. Selbst Schmerzmittel helfen irgendwie nicht.
Wenn ich lange liege ist es am schlimmsten. Stuhlgang extrem wenig schon seit Tagen.
Das kenne ich garnicht von mir.
Ab und an mal ne Schwitzattacke. Periode schon 3 Monate nicht.

10.01.2022 18:16 • x 1 #976


Schlaflose
Zitat von Knuffelchen:
Eben aus der Apotheke Buscopan plus geholt, mal wehen ob das die Muskeln im Bauch entspannt.
Hilft euch das?

Mir hat das früher immer geholfen, v.a. in Kombination mit Ibu (halbe Buscopan und halbe Ibu 600 gleichzeitig eingenommen).

10.01.2022 18:30 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,

ich hoffe als Neuling im Forum mich hier auch mit einbringen zu können.

Ich bin 52, 2 Kinder, Vollzeit berufstätig und seit 7 Wochen jetzt stationär, aufgrund einer schweren Depression (ich habe diesbezüglich ein Thema erstellt).

Seit ein paar Monaten Blutungen nur noch unregelmäßig, Hormonspiegel wurde vor ein paar Wochen beim Frauenarzt erstellt (konnte von der Klinik dorthin). Bin lt. Spiegel in den Wechseljahren.

Mein FA wollte mir Hormone verschreiben, da diese als Häufigkeit Depression in den NW haben, hat sich das erledigt.

Seit ein paar Wochen habe ich unter einigen Symptomen zu leiden, wo ich nicht weiß: Psyche? Depression? NW vom Antidepressiva? Symptome der Wechseljahre?

Ich hatte immer unter PMS zu leiden und es wurde von Jahr zu Jahr immer heftiger, nicht körperlich aber psychisch.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Wechseljahre viel mit der Psyche macht, ob es bei mir einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht (in Bezug auf Depression und Panikattacken und diffuse Angst).

Viele Grüße
Grace_99

10.01.2022 18:48 • x 1 #978


Lottimotti
Zitat von Grace_99:
Hallo, ich hoffe als Neuling im Forum mich hier auch mit einbringen zu können. Ich bin 52, 2 Kinder, Vollzeit berufstätig und seit 7 Wochen jetzt ...

Ich denke schon, das dieses hormonelle Chaos im Körper viel durcheinander bringt, auch die Psyche.
Die Schilddrüse zb kann ja auch viele psychische Dinge auslösen, und da gehts ja auch um Hormone.
Ich denke das man das im Bezug auf die Wechseljahre auch nicht weg schieben kann.
Ich habe zb Tage dazwischen wo ich ständig los heulen könnte, und ich bin normalerweise nicht so eng am Wasser gebaut.

10.01.2022 18:55 • x 1 #979


E
Hallo @Lottimotti

Meine Schilddrüse ist seit 1998 draußen, bin gut auf L-Thyroxin eingestellt, das lasse ich regelmäßig testen.

Ich merke schon das ich seit dem die Blutungen so unregelmäßig sind, dass ich weniger belastbarer bin, Schlafstörungen seit Monaten, depressiv etc.

Ob ich die Depression bedingt durch WJ bekommen habe oder unabhängig davon kann mir keiner beantworten. Leider.

10.01.2022 19:00 • x 2 #980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel